Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gpz86 is back...
#1
Servus,
endlich melde ich mich mal wieder aus meinem Winterschlaf Smile

Im September 09 hatte ich ja meinen Motorschaden (Steuerkette übergesprungen, Loch im Kolben etc...) und habe mich seither kaum im Forum rumgetrieben. Ua weil ich nebenbei das Bierbrauen für mich entdeckt habeund mit Arbeit ziemlich gut eingedeckt gewesen bin...

Habe bei meiner A den alten Motor draussen und enstorgt und alle guten teile aufgehoben. Einen neuen Motor bekommen, A Modell, 40tkm, D Kettenspanner ohne LiMa...

Habe demnach meine Lima eingebaut, sprich Polrad und Limadeckel. alles angeschlossen, Sprit in den Vergaser, Funken sind da (DR 8 ES und DR9EA getestet!).

Sprit kommt, Funken ist da, lief auf einem Zylinder. Kerzen raus,rödeln lassen,kerzen rein - Nix!

Sie steht bei ca 0 Grad in der Garage, vielleicht ist es ihr einfach zu kalt. Werd den Vergaser mal mit der Pistole erwärmen und mal probieren...

Woran könnte es noch liegen?

Auf jeden Fall freue ich mich wieder da zu sein und meine Erfahrungen teilen zu dürfen! Und Zeit bis zur ersten fahrt habe ich auch noch...

In diesem Sinne

Fredi
Zitieren
#2
Wenn sie sich nich Beatmen lässt würd ich mal auf n kaputtes Zündkabel oder Stecker Tippen
Zitieren
#3
obwohl nen funken da ist?
Zitieren
#4
willst du dich umbringen: Vergaser erwärmen ... du wirst dich wundern wie schnell was heiߟ werden kann.

Wie sieht der Funken den aus, kommt er zur richtigen Zeit, Stroboskop an die Lima halten, dort sind 2 Striche.....

Wie ist das Gemisch, wenn es so kalt ist braucht sie auf jeden Fall vollen Choke und kein Gas anfassen, max. ein bisschen mehr Standgas mit der Schraube machen.
Tauche doch mal die Vergaser, wenn du dir sicher bist, dass die Zündung passt Wink
dann sollte das Problem ja darüber wandern.... Whistle
Zitieren
#5
naja mit vergaser erwärmen meinte ich, warme luft in den luftfilterkaste leiten...hat aber eh nicht funktioniert..

wie meinst du das mit dem stroboskop an die lima halten?

wer das standgas dann evtl mal nen bisschen höher stellen...

funken müssten doch rein theroetisch zur richtigen zeit kommen, da ich ja die alte lima so übernommen habe, und da alle sgepasst hat!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste