Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schleifspuren
#1
Hallo Gemeinde,

heute Morgen habe ich Schräglagentraining gemacht, dabei ist der Bugspoiler an der rechten seite aufgesetzt. Habe bis heute gedacht die Angstnippel sind zuerst dran. Ich glaube das ich abnehmen muߟ ca. 95 Kg.

Hier mal ein Foto vom Bugspoiler. Leider wird das mit dem Bild vorerst nichts, er sagt mir das es nicht funktioniert.

Vieleicht bin ich auch etwas zu alt für diese Thema.

Alzeit gute fahrt.
Zitieren
#2
Gabel zu weich ?
anderer Auspuff dran, wo ein 2in1-Krümmer verwendet wurde ?

Ich hatte heute Morgen meinen Fuߟ auf der Strasse, das ist bei mir das erste was aufsetzt, wenn die Gräte nicht weg nehme Wink
Zitieren
#3
Die Auspuffanlage ist Original. Woran merke ich noch ob die Gabel zu stark einfedert ?? Die Füߟe sind nur mit der Spitze auf den Rasten, der Verschleiߟ von Schuhen nimt rapide zu wenn ich die Füߟe nicht hochnehme.

Alzeit gute fahrt
Markus
Zitieren
#4
meine Gabel hat auch noch die originalen Federn drin, die dieses Jahr 20 Jahre werden, da kann einem schon der Gedanke kommen, da Wirth's einzubauen Big Grin
Aber mit dem Spoiler bin ich noch nie in der Kurve aufgesetzt ....
Zitieren
#5
bahnweg schrieb:Ich glaube das ich abnehmen muߟ ca. 95 Kg.
Hier mal ein Foto vom Bugspoiler. Leider wird das mit dem Bild vorerst nichts, er sagt mir das es nicht funktioniert.
Bring das Bild mal auf 800x600 Pixel, und dich auf 60kg Laughing

Ne ma ernsthaft.
95 Kilo sind was viel für ein "ausgelutschtes" GPz Fahrwerk.
Neues Öl, für dich stärkere federn (auch hinten) oder gleich Höher legen, dann klappts auch mit der Kurve Wink
Zitieren
#6
also vorne neue Federn rein würd ich auch empfehlen, bringt echt was, auch gerade weil progressive Federn bei starkem Bremsen nicht durchschlagen, was alte Orginalfedern sonst gerne mal machen...
aber sonst...was ist denn an 95Kg auszusetzen?...zweimannbetrieb geht ja auch Wink
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#7
Aber nich wie man so schön sagt "volle Pulle" Laughing
Zitieren
#8
seit dem ich wilbersfedern drin hab, passiert mir sowas eher selten. ich wiege 85kg - trocken^^


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#9
Hu?
Ich dachte das sei normal, das der Bugspoiler in bestimmten Kurven am Boden schleift?
Hab mir allerdings bei meinem letzten unfreiwilligen Fahrspurwechsel ueberlegt das ding abzuschrauben, weil ich deswegen fast hingeflogen bin -_-
Richtig tolles Gefühl, genau dann wenn ich absolut maximale Schräglage habe und mich auf das Teil(=Moped) verlassen muss, der Bugspoiler am Boden haengenbleibt und dann die ganze Kiste anfaengt zu schleudern...
musste aus der Schräglage raus, den Lenker wie blöd festhalten nur um nicht hinzufliegen, das da mit Fahrspurhalten nimmer viel drin ist, dürfte klar sein ;p
Naja werde wohl aber auch mal LKL prüfen, irgendwie is die kleine in Kurven zu "anfaellig" ;/
Zitieren
#10
Hallo,

habe schon Bilder in verschiedensten Qualitäten gemacht, er will sie nicht hochladen??

Image has NOT been uploaded.
Only these file types may be uploaded:

Geschwindigkeit war gerade mal ca. 35 km/h +- 5km/h "180° Wende" links und die Reifen sind noch nicht ganz bis auf die Kante gefahren.

Das Bild hat eine größe 640/480 und wenn ich 60 kg wiegen würde, könnt ich nicht mehr Schalten und Bremsen, weil meine Beine im Fahrtwind flattern würden Laughing . Nein Spaß bei seite Ernst komm rein. Ich fahre normalerweise normal.

Alzeit gute fahrt

Markus
Zitieren
#11
Scheint am Dateiformat zu liegen. Versuche es doch mal in JPG, GIF oder PNG.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#12
*winkt*

Genau dieselbe Erfahrung habe ich auch gemacht - beidseitig - aber mit 105Kg "trocken".... Wink
...auch bei einem Fahrsicherheitstraining.
--> Impressionen vom Traning <--
Es liegt an der geringen Kurvengeschwindigkeit...bei fahren auf der Landstrasse bringe ich Sie mit den Nippel als ersters am Boden.
Und ich habe das Gabelöl neu drin...
Also, alles im grüngen Bereich, meiner Meinung nach. Wink

So long.
Zitieren
#13
Mit meinen 90 Kilo passiert mir das auch ab und an. Allerdings nur wenn sie in der Kurve wegen ner Unebenheit nochmal extra einfedert. Sonst ists auch eher die Stiefelspitze die mitm Asphalt kuscheln will. Hab das Verhalten eher als normal abgetan und tu ich auch immernoch. Nippel hab ich (glaub ich) erst einmal geschafft... aber da hat dann auch noch mehr geschliffen (z.B. Spiegel ;P )
Zitieren
#14
Bei meiner, auch ohne fahrwerkstechnische Veränderungen, schleift mit mir alleine auch zuerst Raste und Hauptständer, mit Matthias gemeinsam schleift das plus Bugverkleidung nahezu gleichzeitig Shifty
Die GPZ ist halt nicht mit sooo viel Bodenfreiheit gesegnet, da sollte man dann eher mal sein PoPöchen beim Kurvenfahren mitbewegen Whistle , dann reicht es wieder...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste