heute Morgen habe ich Schräglagentraining gemacht, dabei ist der Bugspoiler an der rechten seite aufgesetzt. Habe bis heute gedacht die Angstnippel sind zuerst dran. Ich glaube das ich abnehmen muß ca. 95 Kg.
Hier mal ein Foto vom Bugspoiler. Leider wird das mit dem Bild vorerst nichts, er sagt mir das es nicht funktioniert.
Vieleicht bin ich auch etwas zu alt für diese Thema.
Die Auspuffanlage ist Original. Woran merke ich noch ob die Gabel zu stark einfedert ?? Die Füße sind nur mit der Spitze auf den Rasten, der Verschleiß von Schuhen nimt rapide zu wenn ich die Füße nicht hochnehme.
meine Gabel hat auch noch die originalen Federn drin, die dieses Jahr 20 Jahre werden, da kann einem schon der Gedanke kommen, da Wirth's einzubauen
Aber mit dem Spoiler bin ich noch nie in der Kurve aufgesetzt ....
bahnweg schrieb:Ich glaube das ich abnehmen muß ca. 95 Kg.
Hier mal ein Foto vom Bugspoiler. Leider wird das mit dem Bild vorerst nichts, er sagt mir das es nicht funktioniert.
Bring das Bild mal auf 800x600 Pixel, und dich auf 60kg
Ne ma ernsthaft.
95 Kilo sind was viel für ein "ausgelutschtes" GPz Fahrwerk.
Neues Öl, für dich stärkere federn (auch hinten) oder gleich Höher legen, dann klappts auch mit der Kurve
also vorne neue Federn rein würd ich auch empfehlen, bringt echt was, auch gerade weil progressive Federn bei starkem Bremsen nicht durchschlagen, was alte Orginalfedern sonst gerne mal machen...
aber sonst...was ist denn an 95Kg auszusetzen?...zweimannbetrieb geht ja auch
Hu?
Ich dachte das sei normal, das der Bugspoiler in bestimmten Kurven am Boden schleift?
Hab mir allerdings bei meinem letzten unfreiwilligen Fahrspurwechsel ueberlegt das ding abzuschrauben, weil ich deswegen fast hingeflogen bin -_-
Richtig tolles Gefühl, genau dann wenn ich absolut maximale Schräglage habe und mich auf das Teil(=Moped) verlassen muss, der Bugspoiler am Boden haengenbleibt und dann die ganze Kiste anfaengt zu schleudern...
musste aus der Schräglage raus, den Lenker wie blöd festhalten nur um nicht hinzufliegen, das da mit Fahrspurhalten nimmer viel drin ist, dürfte klar sein ;p
Naja werde wohl aber auch mal LKL prüfen, irgendwie is die kleine in Kurven zu "anfaellig" ;/
habe schon Bilder in verschiedensten Qualitäten gemacht, er will sie nicht hochladen??
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Geschwindigkeit war gerade mal ca. 35 km/h +- 5km/h "180° Wende" links und die Reifen sind noch nicht ganz bis auf die Kante gefahren.
Das Bild hat eine größe 640/480 und wenn ich 60 kg wiegen würde, könnt ich nicht mehr Schalten und Bremsen, weil meine Beine im Fahrtwind flattern würden . Nein Spaß bei seite Ernst komm rein. Ich fahre normalerweise normal.
Genau dieselbe Erfahrung habe ich auch gemacht - beidseitig - aber mit 105Kg "trocken"....
...auch bei einem Fahrsicherheitstraining. --> Impressionen vom Traning <--
Es liegt an der geringen Kurvengeschwindigkeit...bei fahren auf der Landstrasse bringe ich Sie mit den Nippel als ersters am Boden.
Und ich habe das Gabelöl neu drin...
Also, alles im grüngen Bereich, meiner Meinung nach.
Mit meinen 90 Kilo passiert mir das auch ab und an. Allerdings nur wenn sie in der Kurve wegen ner Unebenheit nochmal extra einfedert. Sonst ists auch eher die Stiefelspitze die mitm Asphalt kuscheln will. Hab das Verhalten eher als normal abgetan und tu ich auch immernoch. Nippel hab ich (glaub ich) erst einmal geschafft... aber da hat dann auch noch mehr geschliffen (z.B. Spiegel ;P )
Bei meiner, auch ohne fahrwerkstechnische Veränderungen, schleift mit mir alleine auch zuerst Raste und Hauptständer, mit Matthias gemeinsam schleift das plus Bugverkleidung nahezu gleichzeitig
Die GPZ ist halt nicht mit sooo viel Bodenfreiheit gesegnet, da sollte man dann eher mal sein PoPöchen beim Kurvenfahren mitbewegen , dann reicht es wieder...