03.03.2011, 12:00
okay, danke nochmal für den tipp. heißt das also, dass dieser keil ersetzbar ist? könnte dann meine teile-nummer hinkommen (nummer 92038 in den microfiches der EX500A, unter "crankshaft")? oder meint ihr austreiben und dann kaltverformen?? ( =draufhauen )
bez. schweißen: wie gesagt, wenn sichs vermeiden lässt tu ichs eh nicht. das ausfeilen ginge sicher irgendwie, und das mit der unwucht: ich hab sicher mehr masse vom d-polrad geschliffen als ich da verändern würde. und die polrad-massendifferenz dreht sich wesentlich schneller als die kurbelwelle. also das wär nicht so das problem denke ich.
aber wie gesagt, wenn möglich ist werd ich das niiiicht tun. nur bevor ich die kurbelwelle wegen einem flach gedrückten keil austausche...ists denk ich rein monetär sinnvoll, es zu versuchen.
bez. schweißen: wie gesagt, wenn sichs vermeiden lässt tu ichs eh nicht. das ausfeilen ginge sicher irgendwie, und das mit der unwucht: ich hab sicher mehr masse vom d-polrad geschliffen als ich da verändern würde. und die polrad-massendifferenz dreht sich wesentlich schneller als die kurbelwelle. also das wär nicht so das problem denke ich.
aber wie gesagt, wenn möglich ist werd ich das niiiicht tun. nur bevor ich die kurbelwelle wegen einem flach gedrückten keil austausche...ists denk ich rein monetär sinnvoll, es zu versuchen.