Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
87-iger GPZ mit Scheibenbremse?
#1
Erstmal ein Hallo an alle,
ich bin neu hier und auch in der GPZ-Szene,naja nicht ganz,vor 15 Jahren hatte ich schonmal eine 305er.Jetzt habe ich mir eine 500er S zugelegt und zwar die A-Version und bin etwas verwirrt.
Denn nach meinen Recherchen im i-Net sollte sie als 87iger hinten eine Trommelbremse besitzen meine hat jedoch eine Scheibe am Hinterrad. Ich muߟ dazu sagen das der Tag der Erstzulassung est im Jahre 1993 war.
Vielleicht kann mir ja einer nähere Informationen zu diesem Thema geben, wäre nett.
Vielen Dank schonmal im vorraus sagt destroyer!
Zitieren
#2
müsste ein umbau sein... standardmäߟig gibts das nicht soweit ich weiߟ... frag sonst mal den vorbesitzer wenn möglich Smile sonst geb hier nochmal die größe deines hinterrades/felge an, dann kann hier evtl. jmd. rückschlieߟen Smile

Und stell dich doch noch bitte hier vor Smile (mit deiner kleinen Smile)

http://gpz.info/viewforum.php?f=34

mfg Smile
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#3
Moinsen

und herzlich willkommen im Forum.

Zu der Sache mit der Bremse:

alle A- Modell sollten an der Hinterachse eigentlich eine Trommelbremse haben; das ist eines der wesentlichen Erneuerungen in Richtung D- Modell.

Mach doch mal bitte ein Foto von der Schwinge und dem Hinterrad; gf. wurde ja eine D- Schwinge mit entsprechender Bremsanlage verbaut. Dann wäre ein erstes Indiz (muss aber nicht) dass Deine Schwinge schwarz (original D-Modell) ist.
Sollte die Schwinge aber silber sein, ist ggf. eine andere, auch möglich von einem anderen Motorrad, verbaut...
Die A- Modelle hatten eigentlich silberne Rahmen und silberne Schwingen.

Aber am besten: Gotpics Gotpics Gotpics Gotpics

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#4
oder es ist ein Österreicher Modell, da gabs doch ne 4-Zylinder 500er, was eig nur ne gedrosselte 600er war...
Zitieren
#5
Morpheus schrieb:oder es ist ein Österreicher Modell, da gabs doch ne 4-Zylinder 500er, was eig nur ne gedrosselte 600er war...
gibts sowas??? das klingt ja mal hammer interessant Smile wie heiߟt die denn? unter welchem namen ist die bekannt? oder ist das die gpz 600r?

edit: aber die 600r sieht ganz anders aus....
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#6
*winkt*

Jaaaa! ÖSIpower! Big Grin
Foddos bidde...


So long.
Zitieren
#7
ich würde aus sagen, dass man das tatsächliche Modell an der Farbe des Rahmens und der Form des Tachos am besten erkennen kann.
This thread is worthless without pics!

destroyer1974 schrieb:Denn nach meinen Recherchen im i-Net sollte sie als 87iger hinten eine Trommelbremse besitzen meine hat jedoch eine Scheibe am Hinterrad. Ich muߟ dazu sagen das der Tag der Erstzulassung est im Jahre 1993 war.
Vielleicht kann mir ja einer nähere Informationen zu diesem Thema geben, wäre nett.
Vielen Dank schonmal im vorraus sagt destroyer!

wie kommst Du darauf, dass Du eine 87er hast?
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#8
Moin
Nach deinem Avatrbild zu Urteile. Wenn es sich um deine Handelt.
Mag ich mal behaupten: Silberner Rahmen---A Model
Deine hat wohl der Vorbesitzer umgebaut mit einem D Fahrwerk.
Standart gabs die A nie mit Scheibe hinten. Nur mit Trommel.
Der einzigst größere Unterschied im Bremsbereich war das es unter der A.
Gab es im Import bereich eine Bremsscheibe mit größerem Sattel.
So wie die GPX 750 hat.
Die Deutsche Version hatte Doppelscheibe mit einem Kleineren Sattel und Trommel hinten.
Wink
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#9
Moinsen,

Pakonti schrieb:Deine hat wohl der Vorbesitzer umgebaut mit einem D Fahrwerk.
möglich, dann müsste sie aber auch 17" Felgensatz vorne/ hinten haben... Avatar ist zu klein... wo bleiben Cool Photos ???

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#10
Fotos muss ich erst mal machen stell ich dann die Tage ein .
Ne 87-iger deshalb weils so in den Papieren steht.
Schwinge ist sil[attachment=0][attachment=0]ber genauso wie der Rahmen
ein Bild hab ich schon mal ist aber keine gute Qualität
Zitieren
#11
Äääähm, nix zu sehen.
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#12
Think
This thread is worthless without pics!
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#13
destroyer1974 schrieb:Fotos muss ich erst mal machen stell ich dann die Tage ein .
Ne 87-iger deshalb weils so in den Papieren steht.

also wenn das Datum der "Typgenehmigung" von 1987 ist, dann steht definitiv ein A-Modell vor uns Wink

Edit: Du musst die Dateien (Bilder) erst noch hochladen, bevor Du dein Beitrag absendest.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste