Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vibrierender Spiegel
#1
Hallo !

Habe seit kurzem einen stark vibrierenden linken Spiegel.
Der vibriert so stark das man nur schemenhaft etwas sieht.
Aber nur links. der Rechte ist ruhig.
Die 2 Schrauben an der Verkleidung sind fest und der beigelegte Gummi ist auch noch nicht ausgehärtet.
Meines Erachtens vibriert der Spiegel im Kugelgelenk mit dem man ihn für den Fahrer einstellen kann.

Weiߟ da jemand Rat um diesem Missstand abzuhelfen?

l.G.
Wolfgang
Zitieren
#2
Hast du den Spiegel vor kurzem verstellt, oder hat er einen Schlag gekriegt?
Schau dir die Gelenke ganz genau an, bau ihn vielleicht mal ab. Wahrscheinlich ist ein Riss im Plastikhalter.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#3
Da ist sicher im "Kugellager" was defekt. Sowas hatte ich nach nem Sturz mal.
Lässt sich aber nicht öffnen. Hab ich schon probiert.
Kauf nen neuen. Ist ärgerlich, aber mit so nem Teil weiterfahren nervt ungemein...

Grüsse, kathi
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#4
Neue Spiegel... so ne Sache.
Ich hab mir jetzt so "Kopien" ohne E-Nummer gekauft (irgendwas 14 Euro das Stück). Deren Halterung und inneren Verschraubung ist leicht anders. Die hab mal dran gemacht. Aber zum einen ist das Gummi nicht so passgenau, und die Schraube, bzw. das ganze System, um den Spiegel festzuziehen, ist fürn Ar... . Dieses Gelenk durch die Schraube "flutscht" geradzu. Da kann man anziehen wie man will. Bei Tempo 50, oder ner kleinen Böe, klappt der Spiegel damit ein Evil
Ich hab das schon mit einer Reibahle angeraut, hat aber nicht wirklich zum Erfolg geführt. Vielleicht helfen Gummi-Scheiben (wenn man sie dazwischen bekommt), oder irgendwas klebriges, damit da mehr Widerstand ist.
Die Original-Kawa-Spiegel sind da richtig stramm, was es schon fast unmöglich macht, die Spiegel zu verstellen - da kriegt man Angst um die Kanzel...
Ich hab mir jetzt gebrauchte Kawa-Spiegel aus Ebay besorgt (mit Kratzern) und werde die entweder optisch aufwerten, oder mit den Kopien und den Kawa-Halterungen was zusammenwürfeln. So richtig gefällt mir das alles nicht.
Für die A gibt es leider keine gescheiten Alternativen, oder man bastelt sich selbst was zusammen.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste