Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krümmer Eigenbau Legal?
#1
Hi Leute!

Hab ne kurze Frage.
Folgender Hintergrund, ich habe mir 2 Cobra pötte bestellt, und wollte 2in2 stereo sound haben.
Aber evtl. hät' ich auch Bock auf ne 2in1 Laughing .
Die tatsächliche Frage :

Darf man die orginalen Krümmer zu einer 2in1 Anlage schweiߟen?
Und muss man das Eintragen lassen?
Ich mein, klar Änderung der Abgasanlage,.. aber Lautstärke und Schadstoff austoß dürfte sich doch nicht geändert haben oder?

Hoffe ihr könnt mir mit meiner Leienhaften Frage helfen Wink

achja.. SUfu hatte ich auch benutzt aber kein adäquates Thema gefunden Violin
Zitieren
#2
Soweit ich mich richtig erinnere, ist es total egal was du mit den Krümmern machst.
Zitieren
#3
Stimmt die Abgasführung ist erst mal unrelevant,

aber der Endtopf muss (genaugenommen!) eine zum Moped Passende E-Nr tragen(in der Praxis taugt bei 99,9% der Kontrollen irgendeine E-Nr, sofern nicht zu laut)

ich hatte das auch mal vor, seitdem hab ich die gpz verkauft, wieder gekauft(freundin) und bin grad wieder am verkaufen.

Die Krümmer mit defektem Mittelrohr hängen seitdem an der garagendecke, wenn du was zum basteln suchst, schreib mich an,

am besten mit Emailadd dann schick ich Bilder wenn ich zuhause bin...

Greetz
Zitieren
#4
kauf dir doch einfach eine 2in1 und verkauf die andere, ich denke damit wirst du am wenigsten probleme haben Shifty
Zitieren
#5
_Angel_ schrieb:kauf dir doch einfach eine 2in1 und verkauf die andere, ich denke damit wirst du am wenigsten probleme haben Shifty

Das denke ich zwar auch,.. aber Kostet nunmal auch mehr Geld Wink

Was bringt mir eigentlich 2in2 oder 2in1 ?
Abgesehen von Optik und Gewicht?

Ist 2in1 lauter? Ich meine wegen Schalldruck, der wird dann ja nicht mehr auf 2 ESDs verteilt.
Die Tollen Blauen Füchse werd ich wohl auch nicht haben mit einer 2in2 , kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen Smile)
Zitieren
#6
Erstmal weniger Gewicht (meistens), nen anderen Sound und wenn du Glück hast und alles richtig abstimmst berechnest usw. dann vieleicht ne kleine Leistungssteigerung die du aber bei der GPZ nicht merken wirst.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste