12.05.2011, 16:37
Hey Leute,
Ich hatte mir für die Vorlesungsfreie Zeit ( noch bisschen hin - leider ) vorgenommen mit einem Kumpel meine Zette zu lackieren. Der Tank wurde mal nachlackiert und hat Kratzer und Blasen und an den Nähten is auch kein Lack mehr drauf.
Und wenn ich dabei bin, sollten die Lackbefreiten stellen auf den Felgen auch mal wieder zugedeckt werden
Steh aber nun als Leihe aber nicht ganz technisch unbegabter und Lernwilliger vor einer Reihe von problemen.
Gibt ja viele Themen zum Lackieren, aber keines was mir zu 100% hilft, vondaher zähl ich mal meine Probleme auf und ich hoffe ihr könnt mir helfen
Farben und Muster sind schon fest -> mit photoshop einfach eine Weiße GPZ bepinselt
Die Farben brauche ich:
-Gelbgrün / Limegreen / Kawa - Grün ( nur eines von den 3en
)
- Schwarz Glanz
1.Das Schwarz soll für die Verkleidung UND für die Felgen gehen -> Ist das Möglich ? oder muss ich speziellen "felgenlack" benützen??
Grün soll die komplette Verkleidung sein inklusive GFK Sitzabdeckung:
Hatte mal versucht das GFK zu lackieren,.. hat aber hässliche Blasen geworfen
-> muss ich also acryllack verwenden?
2.Gibt es Lack der für Plastik und GFK verwendbar ist?
Lackierpistole usw sind vorhanden-> soll also nicht mit Dose gemacht werden.
3.Was muss ich beachten wenn ich bis aufs blanke Metall schleife? ( Tank und Felgen )
4. Ist "Füller" = "Grundierung" ?
5.Gibts schon jemanden der eine ähnliche GPZ hat?
Achja -> alles bitte für einen Leihen verständlich ^^
hoffe ihr könnt mir helfen
Ich hatte mir für die Vorlesungsfreie Zeit ( noch bisschen hin - leider ) vorgenommen mit einem Kumpel meine Zette zu lackieren. Der Tank wurde mal nachlackiert und hat Kratzer und Blasen und an den Nähten is auch kein Lack mehr drauf.
Und wenn ich dabei bin, sollten die Lackbefreiten stellen auf den Felgen auch mal wieder zugedeckt werden

Steh aber nun als Leihe aber nicht ganz technisch unbegabter und Lernwilliger vor einer Reihe von problemen.
Gibt ja viele Themen zum Lackieren, aber keines was mir zu 100% hilft, vondaher zähl ich mal meine Probleme auf und ich hoffe ihr könnt mir helfen

Farben und Muster sind schon fest -> mit photoshop einfach eine Weiße GPZ bepinselt

Die Farben brauche ich:
-Gelbgrün / Limegreen / Kawa - Grün ( nur eines von den 3en

- Schwarz Glanz
1.Das Schwarz soll für die Verkleidung UND für die Felgen gehen -> Ist das Möglich ? oder muss ich speziellen "felgenlack" benützen??
Grün soll die komplette Verkleidung sein inklusive GFK Sitzabdeckung:
Hatte mal versucht das GFK zu lackieren,.. hat aber hässliche Blasen geworfen

2.Gibt es Lack der für Plastik und GFK verwendbar ist?
Lackierpistole usw sind vorhanden-> soll also nicht mit Dose gemacht werden.
3.Was muss ich beachten wenn ich bis aufs blanke Metall schleife? ( Tank und Felgen )
4. Ist "Füller" = "Grundierung" ?
5.Gibts schon jemanden der eine ähnliche GPZ hat?
Achja -> alles bitte für einen Leihen verständlich ^^
hoffe ihr könnt mir helfen