Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die zweiten Grüߟe aus der Pfalz =)
#16
Na dann mal Herzlichen Glückwunsch zum Schein und Herzlich willkommen hier.

Liebe Grüߟe aus dem Saarland.
Zitieren
#17
@Shine:
Hey, vielen Dank. Mein Vater wohnt in Biesingen, mit dem machen wir meine erste längere Tour. Vielleicht sieht man sich ja mal.
Zitieren
#18
ja bestimmt sieht man sich mal. Wink und wenn nicht kann man ja nachhelfen.
Zitieren
#19
So nach einer etwas langwierigen Sache mit der Drosslung, wegen des Nichtvorhandensein eines Gutachtens, hat der TÜV nun endlich alles anerkannt und ich hab mein Maschinchen wieder bei mir und kann die 34 PS morgen eintragen lassen und dann ENDLICH fahren!
Werde morgen auch die ersten Bilder machen und euch die Kleine dann mal zeigen. Big Grin
Zitieren
#20
Leider hat die Zulassungsstelle, wegen dem Feiertag am Montag, heute doch nicht geöffnet. Das Gutachten vom TÜV haben wir allerdings ja und laut der Aussage eines Polizeibeamten, den ich extra auf dem Polizeirevier angerufen habe, sollte es, wenn sie die Papiere samt Gutachten mit sich führt, keine Probleme bei einer Kontrolle geben. Hat da von euch schonmal jemand Erfahrungen mit gemacht? Ich bin mir zwar zu 99.9% sicher, dass es keine Probleme geben wird, aber interessieren würde es mich dennoch, ob schon einmal jemand in so einer Situation gesteckt hat Smile


MfG
Sebastian
Zitieren
#21
Guten Morgen,

bin dennoch früh aufgestanden und habe mich ans Saubermachen gemacht. Habe nun auch die ersten Bilder.

Das ist meine Maschine:

[attachment=0]


Wie schon gesagt, war das Rot nicht meine erste Wahl, aber eigentlich siehts ganz ok aus^^


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#22
Habe nun die ersten Kilometer auf meiner GPZ hinter mir. Nach anfänglichem Umgewöhnen (das Fahrschulmotorrad war irgendwie ruhiger Big Grin ), bin ich nun sehr zufrieden mit meiner Wahl.
Leider habe ich eine Art Schleifen oder Quietschen am Vorderreifen bemerkt, dessen Quelle nun gesucht werden muss.
Zitieren
#23
Herzlich Willkommen

Absolut schönes Maschinchen hast du da, und so wie's aussieht in gutem Originalzustand.
Lass sie bloß so und pass gut auf die alte Dame auf Wink

Gruߟ
Rubino
Zitieren
#24
Also, wenn Rot dann die!

Einfach nur schön die Kleine. Hatte mal die gleiche (siehe Galerie).
Bist ja nich weit weg, da seh ich sie bestimmt auch mal live.

Gruߟ Fun
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren
#25
FunTazi schrieb:Also, wenn Rot dann die!

Einfach nur schön die Kleine. Hatte mal die gleiche (siehe Galerie).
Bist ja nich weit weg, da seh ich sie bestimmt auch mal live.

Gruߟ Fun


Ich finde das Rot auch von allen anderen am besten.

Und joa, man sieht sich sicherlich mal, bin bestimmt des öfteren mal im Saarland mit meinem Vater Motorradfahren.



Das Quietschen/Schleifen wurde behoben. Eine Schraube, welche am Vorderreifen von innen dieses Schutzblech hält, hatte sich losgedreht und hat den Reifen berührt. Wieder reingedreht und gut ist =)
Zitieren
#26
Also ich find se auch sehr schick. Obwohl rot jetzt nicht so meine Farbe ist. Aber es passt.
Zitieren
#27
Giftstachel schrieb:Habe nun die ersten Kilometer auf meiner GPZ hinter mir. Nach anfänglichem Umgewöhnen (das Fahrschulmotorrad war irgendwie ruhiger Big Grin ), bin ich nun sehr zufrieden mit meiner Wahl.
Leider habe ich eine Art Schleifen oder Quietschen am Vorderreifen bemerkt, dessen Quelle nun gesucht werden muss.


Ja servus!

Glühstrumpf und immer eine Hand breit Asphalt unterm Rad...

Dieses Schleifen habe ich auch. Genau nachgesehen habe ich noch nicht, aber es scheint von den Bremsbelägen vorne auszugehen. Möglicherweise schwimmt der Sattel nicht mehr richtig und dann hat ein Belag ständig Kontakt zur Scheibe...

Gruߟ
Marc
Zitieren
#28
Zitat:Das Quietschen/Schleifen wurde behoben. Eine Schraube, welche am Vorderreifen von innen dieses Schutzblech hält, hatte sich losgedreht und hat den Reifen berührt. Wieder reingedreht und gut ist =)

Konnte das Problem einfacher beheben. Dachte zuerst auch, dass es von den Bremsen kommt, aber nach ausgiebigen Bremsversuchen lieߟ sich diese Quelle ausschlieߟen. Die Schraube stand wirklich press am Reifen (Gummi) an und es waren auch Schleifspuren zu sehen Surprised

Hoffe du kommst deinem Problem auch noch auf die Schliche!


MfG
Sebastian
Zitieren
#29
Hi,

herzlich Willkommen hier.
Ich wünsch dir eine Menge Spaß bei uns.
PS: Schicke rote Zette haste da. Cool

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste