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GPZ 500s Modell:
hmmm...Würde bei sowas eher eine GPZ nach Baujahr 1994 Empfehlen. Bei dem Vorgängermodel (Bis BJ ´93) gibt es Polrad-Probleme, deren beseitigung sehr teuer wird!
Also von mir ein klares nein zu einem A (+B+c)-Model, aber das sehen hier wohl viele so.
Und sonst frag den händler mal wie das mit dem Polrad aussieht. Das fällt denke ich nicht unter garantie!
Nochmal n Fazit zum abschluss: Ein D-Model ohne dieses bekannte problem gibts auch schon in gutem zustand für knappe 1200-1300 eier.
mfg
edit: Sonst wären einige daten (Link im Internet zum Objekt, infos zu KM-Leistung, PS, Preis usw.) gut!
und @ mod: das thema bitte woanders hin xD
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Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Bin total verunsichert...
Ich schreib mal ab was da steht.
Also:
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Bei dem Preis: Frag nach dem POLRAD! wenn das nch i.O. ist, ist erstmal alles i.O.. bloß wenn sich das polrad zersetzt, kostet das ~250€.
mfg
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Mal ehrlich... Für 500€ kann man nicht verlangen das ein Motorrad in 100%igem Zustand ist. Mit dem Polrad ist das ne Glückssache. Meins hat sich eben auch zerschossen, das Neue kostet mich ca. 130€.
Ich denke mal mit Primärkette ist die Steuerkette gemeint. Wenns so ist, könnte es daran liegen das der Spanner einfach neu eingestellt werden muss. Is ne Arbeit von 10 Minuten.
Daniel, der freundlichste Ruhri
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Daniel schrieb:Mal ehrlich... Für 500€ kann man nicht verlangen das ein Motorrad in 100%igem Zustand ist. Mit dem Polrad ist das ne Glückssache. Meins hat sich eben auch zerschossen, das Neue kostet mich ca. 130€.
Ich denke mal mit Primärkette ist die Steuerkette gemeint. Wenns so ist, könnte es daran liegen das der Spanner einfach neu eingestellt werden muss. Is ne Arbeit von 10 Minuten.
und die reparatur lohnt sich nicht für die werkstatt????
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hierzu müsste man wissen um was für einen Händler es sich handelt (evtl sogar ein Autohändler oder schlicht ein Händler für neue Maschinen)
wenn die Werkstatt sich mit der Materie GPZ nicht auskennt denken die vielleicht wirklich das die ganze Steuerkette rausmuss was sich wirklich nicht (Kosten/Nutzen) lohnen würde . aber wer aus unserem Forum musste schonmal die Steuerkette wechseln? ist die Überhaupt in der Inspektionstabelle angegeben?
die Meisten Händler besinnen sich auf halbherziges putzen der Verkaufsmaschinen und fassen Motorinnereien gar nicht erst an
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Ich hatte die auch schon entdeckt und mir gedacht, dass die sehr wohl wissen, was sich lohnt und was nicht.
Also Finger weg.
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Hi Dodo,
was ist denn Deine finanzielle Obergrenze und hast Du selber Erfahrungen mit Gebrauchtmotorrädern...???
Grüße, Sascha
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ggf sattel auf ein anderes mopped um. das fahrwerk (vorallem der stoßdämpfer hinten) der gpz ist ohne modifizierung und viel zeit/gedult einfach nur grütze. man kann auch ps-stärkere mopped leicht drosseln. wäre vllt eine bessere und längerfristigere investition als ne gpz500. denke da grad an die 600er sparte mit offen um die 100ps (versicherungsgrenze neu: 106ps). dort wärst du bei ab 2000euro dabei.
und bedenke auch: motorradfahren ist teuer. vorallem, wenn es um schutzkleidung geht. mir geht jedesmal das messer auf, wenn ich irgendwelche spastis mit ner 1000er und turnschuhen, nen drecks billig-helm und t-shirt sehe... und wenn dann ma was passiert, isses geheule gross.
ps: hab bis jetzt auch fast nur schlechte erfahrunge gemahct mit händlern. kauf dir nen möpp von privat, da sparste rund ein drittel bis hälfte und das risiko die katze im sack zu kaufen ist gleich gross.
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Meine Freundin fährt eine Honda CB 500. Hat sie für Schlappe 1300 €uronen gekauft. Topmodell muss ich sagen... Also meine Freundin UND das Motorrad
Halte doch mal in die Richtung die Augen weit auf
Daniel, der freundlichste Ruhri
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