04.07.2011, 11:53
Hallo,
ich hatte letztens bei meiner GPZ den Vergaser zerlegt, um ihn zu reinigen, nachdem ich während dem Fahren plötzlichen Leistungsverlust bis hin zu ausgehendem Motor. Der Typ in der Werkstatt meinte damals, erst sollte ich den Tank innenversiegeln oder nen anderen drauf machen, das wohl ein paar kleine dunkele Flecken von oben her zusehen ist.
ich dachte mir, "Du Depp, putz das Ding, ich mach mir dann nen Kraftstofffilter rein und fertig" aber nein, er wollte nich.
So hab ich den Vergaser zerlegt. Beim ausdrehen der Düsen hab ich mir die Umdrehungszahlen aufgeschrieben. Allerdings stellt ich fest, das eine Düse, glaub die größere in der Mitte, nicht ganz fest drin war, während die andere Seite fest verschraubt war.
nichts desto trotz, hab ich den Vergaser gereinigt, wieder so "zusammen" gebaut, ins Mopped rein gemacht und musste dann feststellen, das sie nun, egal bei welcher Temperatur immer OHNE Choke sofort anspringt. der Choke selbst scheint fast ohne Funktion nun zusein. Außer wenn sie richtig warm ist, und ich den Choke betätige, fängt sie leicht an zu ruckeln.
Außerdem meinte ein Bekannter letztens, die würde bissl nach Sprit stinken.
so, was meinte Ihr dazu? Vergaser nochmal raus und die Düsen alle fest nachziehn?
oder ist der Choke falsch dran? da sie nach Benzin riecht, kann es sein, das die Schwimmerkammer bissl überläuft??
danke
cY
ich hatte letztens bei meiner GPZ den Vergaser zerlegt, um ihn zu reinigen, nachdem ich während dem Fahren plötzlichen Leistungsverlust bis hin zu ausgehendem Motor. Der Typ in der Werkstatt meinte damals, erst sollte ich den Tank innenversiegeln oder nen anderen drauf machen, das wohl ein paar kleine dunkele Flecken von oben her zusehen ist.
ich dachte mir, "Du Depp, putz das Ding, ich mach mir dann nen Kraftstofffilter rein und fertig" aber nein, er wollte nich.
So hab ich den Vergaser zerlegt. Beim ausdrehen der Düsen hab ich mir die Umdrehungszahlen aufgeschrieben. Allerdings stellt ich fest, das eine Düse, glaub die größere in der Mitte, nicht ganz fest drin war, während die andere Seite fest verschraubt war.
nichts desto trotz, hab ich den Vergaser gereinigt, wieder so "zusammen" gebaut, ins Mopped rein gemacht und musste dann feststellen, das sie nun, egal bei welcher Temperatur immer OHNE Choke sofort anspringt. der Choke selbst scheint fast ohne Funktion nun zusein. Außer wenn sie richtig warm ist, und ich den Choke betätige, fängt sie leicht an zu ruckeln.
Außerdem meinte ein Bekannter letztens, die würde bissl nach Sprit stinken.
so, was meinte Ihr dazu? Vergaser nochmal raus und die Düsen alle fest nachziehn?
oder ist der Choke falsch dran? da sie nach Benzin riecht, kann es sein, das die Schwimmerkammer bissl überläuft??
danke
cY