Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öldruckleuchte geht nicht aus
#1
Hallo Zusammen,

gerade erst angemeldet, schon hab ich ein Problem... Doh

Mir ist gestern beim Wenden mein Möppi leider umgefallen.

Ich habe Sekunden nach dem Umfaller den Kill-Schalter betätigt, damit der Motor aus war.

Gleich darauf habe ich das Möppi wieder aufgerichtet und habe kurz danach wieder gestartet, aber die Öldruckleuchte ist nach dem Anspringen des Motors nicht mehr ausgegangen.
Sofort habe ich dann den Motor wieder ausgemacht.

Ich habe dann ca. 10 Minuten gewartet und es nochmals versucht - die Leuchte ist nicht ausgegangen.

Jetzt habe ich einen Tag gewartet und es nochmals versucht - die Leuchte bleibt an.

Könnte wirklich was durch den Umfaller kaputtgegangen sein ? Wenn ja was ?

Was würdet ihr jetzt machen ?

Ich brauche jetzt wirklich einen guten Rat !

Danke für eure Hilfe !


Grüssle vom Keks
Zitieren
#2
Keks schrieb:Was würdet ihr jetzt machen ?


Think die Suchfunktion benutzen... Mr. Green Ölfilter kurz lösen, dann sollte es weg sein, schaust Du da --> http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=36&t...ollleuchte

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#3
Danke Sascha! Danke für Eure Hilfe! Clap
Und Danke für Eure Geduld, bin halt an Mädel, hab die Suchfunktion erst gar net gefunden!!! Whistle Whistle Orientierungslos! Laughing
Wollte das Problem gleich aus der Welt schaffen, bin am Ölfilter gescheitert.
Das Ding hockt sowas von drauf, konnte mit allen Kraftreserven nicht eine kleine Anlösung erreichen. Naughty Pray Pray
Frau net doof,
habe einen Baum von Mann um Hilfe gebeten-----------------nix keine Bewegung. Think Think Think

Und nun? Was tut Frauchen jetzt? Habt Ihr noch nen Tipp? Pray
Zitieren
#4
ähm, entweder nen ölfiterschlüssel ausleihen oder kaufen, oder halt rohe gewalt, was dann aber meistens heiߟt neuer ölfiter usw.
hast denn den ölfilter halbwegs fettfrei, damit man nicht runterrutscht beim drehen??
Zitieren
#5
Hi Keks, wenn der Ölfilter so fest hängt, könnte das auch ein Zeichen sein, daß er schon geraume Zeit montiert ist - mit der Zeit backen die Dinger richtig fest.
In dem Fall empfiehlt sich dann sowieso ein Öl- und Filterwechsel, wer weiߟ, wann dies das letzte Mal gemacht wurde.

Mit so einem Schlüssel geht der Filter übrigens auch bei noch montiertem Bugspoiler ab.[attachment=0]
Grüߟe, rex


Angehängte Dateien
.jpg   ölfilterschlüssel.jpg (Größe: 3,72 KB / Downloads: 385)
Zitieren
#6
Hallole Angel!
Danke für die Unterstützung!! Yellow
_Angel_ schrieb:hast denn den ölfilter halbwegs fettfrei, damit man nicht runterrutscht beim drehen??

Jupp, hab ich, es war auch kein Abrutschen oder soo! Es bewegt sich einfach keinen 0,1mm.
Werkzeug hört sich gut an, mit roher Gewalt (Fraulich und Männlich) hab ich´s ja schon versucht.
Ich könnt grad weinen Yellow Blue2

Welcher Ölfilterschlüssel (oder woher) taugt denn was, habt Ihr da Erfahrungswerte????
Und gleich einen neuen Ölfilter hinterher! OK!
Oh Gott, was meinste denn mit "und so weiter" , muss ich mich auf nochmehr einstellen?????? Confusedcared-yipes:

Der am Boden total zerkrümelte Keks Vacuum

Uch ich seh grad:

Oh Danke rex Blue , jetzt hab ich´s gesehen, warum der Ölfilter dann auch kaputt ist.
Ich werds wohl testen müssen Pray Pray !!!


Der immernoch am Boden total zerkrümelte Keks Vacuum
Zitieren
#7
bei mir hats das letzte mal geholfen den Motor mal richtig hoch zu drehen, da hat dann scheinbar der Öldruck gereicht um die Luft rauszudrücken...
ist zwar nicht die vernünftige methode, aber funktioniert im Notfall auch Whistle

Woran liegt das eigentlich? ist da dann Luft am Sensor oder in der Zahnradpumpe und die Pumpe Pumpt nicht mehr, oder ist die Luft direkt im FIlter...aber warum leuchtet dann die Rote Lampe?
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#8
Hallole Ihr!

Super, super,super, mein Möppi ist wieder fit! Hat funktioniert mit Ölfilterschlüssel und die Leuchte ist aus.
Hab gleich Mann mit Schlüssel rangelassen!!! (natürlich an´s Möppi, falls jemand was anderes denken mag Whistle Whistle ).

Vielen, vielen Dank für die Unterstützung und Hilfe! Blue Thank You Jetzt bin ich wieder besser drauf! Cheerleaderkid

Aber die Frage von Steve-o :

"Woran liegt das eigentlich? Ist da dann Luft am Sensor oder in der Zahnradpumpe und die Pumpe Pumpt nicht mehr, oder ist die Luft direkt im FIlter...aber warum leuchtet dann die Rote Lampe?"

hätte mich auch interessiert!!!??? Ich nehme ja absichtlich dem System den Druck in dem ich den Luftfilter löse, ich hab bislang gedacht, genau dieses ist schlecht oder tu das niemals Naughty .

Weiߟ dies jemand von Euch, was hierbei los ist?????? Shrug Questionmarks

Eurer nicht mehr zerkrümelter, krümelige Keks, oder: Krümelkeks
Zitieren
#9
Keks schrieb:Hab gleich Mann mit Schlüssel rangelassen!!! (natürlich an´s Möppi, falls jemand was anderes denken mag Whistle Whistle ).
Hi Krümelkeks, Du Little
Wo wir gerade unter uns sind:
Niemand hier im Forum - wirklich niemand- würde auch nur im Ansatz Deine Tugend in Frage stellen!
Gibt es denn etwas Erstrebenswerteres und gleichzeitig Erfüllenderes zwischen Mann und Frau als lange, tiefgründige Gespräche, geprägt von Harmonie und gegenseitigem Respekt? Ist es nicht das einzige, was zumindest wir Männer uns ausschlieߟlich und aus tiefstem Herzen wünschen? Whistle

Keks schrieb:Aber die Frage von Steve-o :

"Woran liegt das eigentlich? Ist da dann Luft am Sensor oder in der Zahnradpumpe und die Pumpe Pumpt nicht mehr, oder ist die Luft direkt im FIlter...aber warum leuchtet dann die Rote Lampe?"

hätte mich auch interessiert!!!??? Ich nehme ja absichtlich dem System den Druck in dem ich den Luftfilter löse, ich hab bislang gedacht, genau dieses ist schlecht oder tu das niemals Naughty .

Weiߟ dies jemand von Euch, was hierbei los ist?????? Shrug
Siehs wie wir anderen, als eines der noch ungelösten, wunderbaren Rätsel dieser Welt...
Eine Erklärung kenne ich auch nicht, zumal die Selbstentlüftung nach Neubefüllung eines komplett leerem Systems (Öl+Filterwechsel) ja reibungslos klappt.
Hab da auch nur eine weniger als schlappe Theorie zu bieten: Die Ölpumpe schafft es nicht, die durch den Umfaller nachträglich eingebrachte Luftblase durch das relativ dicke Öl zu drücken. Think
Zitieren
#10
rex schrieb:Gibt es denn etwas Erstrebenswerteres und gleichzeitig Erfüllenderes zwischen Mann und Frau als lange, tiefgründige Gespräche, geprägt von Harmonie und gegenseitigem Respekt? Ist es nicht das einzige, was zumindest wir Männer uns ausschlieߟlich und aus tiefstem Herzen wünschen? Whistle
Welch blumig faulige Worte am frühen Morgen aus deinem Munde.
Bist du wenigstens dabei errötet ? Laughing
Zitieren
#11
Rubino schrieb:Bist du wenigstens dabei errötet ? Laughing
Zart, nur ganz zart! Big Grin
Zitieren
#12
*winkt*

Was das hier alles auslöst wenn bei Frau ne rote Lampe angeht...unglaublich.^^

Laughing Laughing

So long.
Zitieren
#13
Grias Gottle!

Overdose schrieb:*winkt*

Was das hier alles auslöst wenn bei Frau ne rote Lampe angeht...unglaublich.^^

Das Problem war net des Angehen, sondern des wieder Ausgehen! Laughing Laughing Laughing
(Ohje, geb ich Euch " Futter" vor Oops )
Krümelkeks
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste