Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hart am Gas
#1
Confused: Hallo, ich weiߟ net wie bei anderen so ist...aber mein Moped reagiert hart auf den Gaszug. Wenn ich in niedriegen Drehzal bereich Gas gebe nimmt er rückartig gas an un schieb nach vorne. Bei gas wegname habe ich manchmal das gefühl das einer den Anker wirft. Ab ca. 5000 umdrehungen ist alles ok.

Ist eigentlich alles halb so schlimm nur in Kreisverkehr oder manchen kurven fühlt man sich auf einen Schaukelpferd. Bei nässe bin ich auch schon fast weggerutsch.
Was kann eigentlich sein? einstellung?
Zitieren
#2
Ich denke, dass ist normal bei nem 2 Zylinder.
Kauf dir zwei dazu. Wink

Tipp: Versuch in engen Kurven einfach am Gas zu bleiben oder notfalls im mit gezogener Kupplung um die Engstelle zu kommen.
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#3
Ja danke für den Tipp hab mich schon eingewönnt mitlerweile mit der Kupplung zu spielen...trotzdem ohne wäre besser. Dance
Zitieren
#4
Hat alles so seine Vor und Nachteile.
Mit nem 2-Zylinder brauchst dafür, wennst hochtourig fährst, viel weniger bremsen und kannst sehr viel länger am Gas bleiben. Dafür fährt man unruhiger und muss aufm Bike viel mehr "arbeiten".
Wenn dir des zu anstrengend ist, wär ein 4-Zylinder vielleicht besser für dich.
Die Fahrweise ist komplett unterschiedlich.
Fahr mal was anderes Probe, dann findest recht schnell raus, was dir besser liegt.
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#5
Stell mal die Gaszüge ein, und schmier die nach Bedarf nach.
Wenn das nicht hilft hast du wohl zu wenig Gefühl in der Hand. Wink
Zitieren
#6
spidi schrieb:Dafür fährt man unruhiger und muss aufm Bike viel mehr "arbeiten".

Das hat doch mit den Zylindern nix zu tun Big Grin Big Grin....oder sprichst Du von der "Handarbeit" *lol*
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#7
Kreisverkehre sind auch meine Lieblinge Evil
Wenn man davor anhalten muss und dann anfahrend rein fährt, versuche ich so schnell wie möglich, in den 2. zu schalten, damit man etwas "weicher" am Gas ist.
Wenn es im Kreis einen Rückstau gibt und ich zu langsam bin und dann grad in den 2. raufschalten will, passiert es mir häufig, dass ich im Leerlauf lande. *ruck* *wackel* *hektik* Doh
Ich seh zu, dass ich vor mir genug Platz habe und achte schon beim reinfahren auf Fuߟgänger, die eventuell meine Ausfahrt passieren könnten - dann klappt das recht flüssig.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#8
So da mein Moped heute auf dem weg zur Arbeit 5 mal ausgegangen ist und ich kein nerv mehr hatte, habe mir jetzt anderen Vergaser eingebaut...ersatzt war da.... Ruckeln ist noch da aber nicht mehr so heftig wie vorher...also lässt sich leben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste