Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat geklemmt beim anlassen
#1
Moin Moin GPZ gemeinde.

Muߟ da mal mit der tür ins Haus fallen.
Ich hab da ne 500 s wieder zu laufen gebracht, vergaser sassen dicht und waren verstellt.
Das gute stück hat ja auch 2 1/2 jahre gestanden, weil eine junge Frau mit der 500s sich leicht auf die nase gelegt hat, ist nach Rechts gefallen.

So nu, Letzte tage beim anlassen, der anlasser dreht und knall, so als wenn man in ein drehendes rad einen stock rein steckt. Ich dann noch mal den anlassser und nach kurzem Quälen sich zu drehen sprang sie bereitwillilg an.

Danach alles ok, nahm gas an und lief gut.

Nu nach zwei wochen wollt ich sie noch mal anlassen und hatte das gleiche wieder.
Dann hab ich die zünkerzen raus gedreht und gesehen das an der Rechten kerze nen Spahn dran saß.

Hat das von euch schon jemand gehabt oder weiߟ sogar was es sein könnte.


Mfg Michi
Zitieren
#2
Kolbenfresser!
Zitieren
#3
Michi007 schrieb:Das gute stück hat ja auch 2 1/2 jahre gestanden, weil eine junge Frau mit der 500s sich leicht auf die nase gelegt hat, ist nach Rechts gefallen.
....
Dann hab ich die zünkerzen raus gedreht und gesehen das an der Rechten kerze nen Spahn dran saß.
Wie die meisten Fluide hat Benzin leider die Eigenschaft zum tiefsten Punkt zu laufen.
Wenn ein Motorrad nach rechts fällt liegt der tiefste Punkt logischerweise auch rechts, sprich der Sprit läuft in den rechten Zylinder.
Dort spült er das Öl von der Zylinderwand, und wenn man dann die Maschine lange stehn lässt hat man den Salat Wink
Die Vermutung das es sich so ereignet hat liegt nahe ...

Die kleine ist nicht zufällig schwarz und war mal in Bonn zuhause, oder ? Big Grin
Zitieren
#4
Ich glaub Rubino kennt jede GPZ in Deutschland^^
Zitieren
#5
Moin Moin.

Nee, ne originale aus Hamm.

Aber danke für den hinweiss

Michi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste