Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölverlust bei warmem Motor
#1
Hallo GPZler,
Ich bin neue hier, deshalb möchte ich mich und mein Motorrad kurz vorstellen.
Ich bin 24, Student in Landau und fahre seit 5 Monaten eine 89er Gpz mit 40.000km.
Leider ölt die Kawasaki, wenn der Motor warm ist. Deshalb habe ich alles so gut es ging sauber gemacht und beobachtet wo öl austritt.
Jetzt weiߟ ich aber nicht was das für eine Abdeckung ist, aus der das Öl kommt.
Sie liegt hinter dem Ritzel (nicht der SimmeringWink), unter der Abschirmung von Ritzel zu ?Lichtmaschine?.
Auf der Kappe steht "EZ2933A" und NOK. Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte:[attachment=0]
Also, wenn jemand weiߟ um was es sich handelt und vielleicht sogar noch einen Tipp hat wie ich des reparieren kann, würde es mir sehr helfen.
Gruߟ Pashino


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Was heisst ölverlust und in welchen mengen? das würde den antwortenden evtl. auch helfen Wink

Und hinter dem ritzel liegt meines wissens der anlasser, die lima ist unter dem linken motordeckel in fahrtrichtung. edit: achso, die kappe^^ was da hinter ist weiߟ ich nicht Big Grin

mfg Smile
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#3
nach einer Fahrt tropft es unten am motorgehäuse. in der regel sind es einige tropfen, das heiߟt wenn ich ein pappkarton hinlege entsteht ein ca. 5 cm großer fleck. Was während der fahrt wegtropft konnt ich leider noch nicht beobachtenWink
Zitieren
#4
neee, anlasser nicht. der sitzt drüber. da liegt die vordere getriebewelle dahinter. schaut mal in die repanleitung seite 59 bis 61 bzw in der explosionszeuchnung der gpz seite 10, 18 und 47.

ölverlust an der stelle is doch geil, haste automatsche kettenschmierung Wink
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#5
Danke, also ich habe jetzt die Vermutung, nachdem ich mir die Explosionszeichnungen angeschaut habe, dass dies nur ne Abdeckkappe für die vordere getriebewelle ist. Woher bekommt man Ersatz und wie heiߟt das Teil genau?
Gruߟ
Zitieren
#6
da wird bestimmt nur die dichtung kaputt sein. kannst einfach zunem kawa händler gehn und dort fragen.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#7
Yuri schrieb:da wird bestimmt nur die dichtung kaputt sein. kannst einfach zunem kawa händler gehn und dort fragen.
Yep!
Deckelche rausknippe, nauet mit Dichtkrom reindengle un gut isch!
Kei´ Ding,nur Mut!

Grüߟ` in de Palz von Köln

Maecaenic
Zitieren
#8
Ich habe das selbe Problem der Gummistopfen soll nur eingeklickt sein habe ich das richtig verstanden
Ausbau einfach raus klicken und dann den neun wieder reingeklickt?????
würde mich freuen wenn ich einen tip bekommen könnte
das mein öl Verlust bald ein Ende hat
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste