Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor geht beim Anfahren aus
#1
Hi,

weiߟ nicht, ob ich hier richtig bin mit meinem Problem.

Meine 94er geht seit kurzem immer beim Einkuppeln aus unabhängig von der Einkuppeldrehzahl.
Der Motor läuft ansonsten ganz normal, was Gasannahme, Laufverhalten usw. angeht.

Da ich nichts zum Durchmessen habe, habe ich die Kabel zum Seitenständerschalter schon mal abgeklemmt um den auszuschlieߟen.
Der Kupplungsschalter (der natürlich auch eine Macke haben könnte) dient m.E. nur dazu, daß man bei eingelegtem Gang ohne gezogene Kupplung den Motor nicht starten kann.
Aber wenn ich Ihn abziehe, springt der Motor selbst im Leerlauf erst gar nicht mehr an!?

Die Schläuche des Kraftstoffsystems sehen alle unauffällig aus, was die Verlegung angeht, keine Knicke o.ä.
Ein kleiner, grüner Filter ist montiert (angeblich nicht Serie).

Könnt Ihr mir weiterhelfen (brauch den Bock dringend) ???

Danke!
Zitieren
#2
Moinsen,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum...


Neben den beiden von Dir erwähnten Schaltern besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass die Kupplung was hat; also nicht richtig trennt und somit der Motor abgewürgt wird. Aber dann musst Du es "mechanisch" spüren.

Geht sie einfach nur so aus, oder ruckt sie noch mal richtig.

Vielleicht auch mal die Suche im Forum bemüht: z.B. hier: Klick mich. i.S. Neutralsschalter...

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#3
Wicki188 schrieb:Da ich nichts zum Durchmessen habe, habe ich die Kabel zum Seitenständerschalter schon mal abgeklemmt um den auszuschlieߟen.
Der Kupplungsschalter (der natürlich auch eine Macke haben könnte) dient m.E. nur dazu, daß man bei eingelegtem Gang ohne gezogene Kupplung den Motor nicht starten kann.
Aber wenn ich Ihn abziehe, springt der Motor selbst im Leerlauf erst gar nicht mehr an!?

stimmt nicht, der Kupplungsschalter und der Seitenständer-Schalter verhindern ein Anfahren mit ausgeklappten Seitenständer,
wie sollte sonst die Zündung unterbrochen werden, wenn der Ständer drauߟen ist Wink

Und nicht abziehen ist die Lösung in diesem Test, sondern den Schalter zu simulieren, also Schalter überbrücken.


Willkomen im Club Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste