Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lackkratzer auspolieren? Wo steht Farbcode
Evil jetzt haltet euch fest:

125 Schrottroller - orange/grün Lackiert. Vor zwei Wochen versucht nen Penner das Lenkradschloss zu knacken - musste wenn ich geradeausfahre kurven fahren. Schaden behoben und fettes Bügelschloss ab da benutzt.

Jetzt am Samstag hat er es wohl gesehen, nachdem er mit nem Schraubzieher das Zündschloss demonliert hat. Freundlicherweise hat er dann aus frust ein dickes fettes X in meinem Tank meiner kleinen GPZ geritzt. Schön - ist ja nicht neu und ich kann damit leben... dachte ich.

Heute morgen, ich will mit dem Roller zur Arbeit und dannach etwas für meine kleine zum Verarzten holen... ich seh nicht recht. Einmal um das gesamte Auto herum.... und das haben wir erst Dienstag abgeholt... Neuwagen!!

Was wurmt diesen Idioten an einen alten Roller? Raff ich echt nicht.

Meine Freude dieses A-Loch zu treffen, findet keine grenzen... Evil

Ach... bezüglich Farbcode, kann es sein das unter der Sitzbank, da wo das kleine Motorad abgebildet ist, dieser steht. Bei mir steht da sowas wie 56031-1847, und wenn ich mir die Lackstife in eBay angucke steht da genau solche Zahlenkombis drauf.

Alternativ - hat jemand erfahrung mit <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.car-top.de">www.car-top.de</a><!-- w -->. Werd jedenfalls da mal vorbeischaun und mir nen Preis nennen lassen.
hi.

erstmal beileid für solche Mitmenschen...

Wenn ich es richtig gelesen habe, hast du einen 125er Roller, eine GPZ und ein (neues) Auto. Den Roller wollte der Typ klauen, und aus Frust, dass er es nicht geschafft hat, hat er Kratzer in den Lack von GPZ und Auto gemacht? So in etwa?

Naja, ich hab zwar leider keine Antwort auf deine Frage, wäre aber an der Antwort auch interessiert.

cu Claudia
Na hoffentlich erwischt du den Kerl mal auf frischer Tat.
Es gibt schon Arschlöcher
Beim Lack kann ich dir leider nicht helfen. Sry

Gruߟ
Auf jeden Fall solltest du Anzeige gegen Unbekannt stellen. Du hättest den Roller am besten einfach stehen lassen und die Fingerabdrücke nehmen lassen sollen. ich glaube kaum daß der Handschuhe benutzt hat.

Der Täterkreis sollte wohl nicht allzu groß sein, denn wenn jemand einen Klasse A Führerschein besitzt klaut der sicher eher die GPZ als den Roller. Auߟerdem kommt der garantiert aus deiner Nachbarschaft, denn wenn der auf Durchzugs-Raubtour gewesen wäre, dann würde der sich kaum die Mühe machen nochmal vorbei zu kommen um deine GPZ zu zerkratzen und ein weiteres Mal um dein Auto zu zerkratzen.

Vielleicht hast du auch Glück und der Typ wurde einen Tag später erwischt, als er einen anderen Roller klauen wollte, aber auf jeden Fall zur Polizei und Anzeige erstatten.
Gruߟ, Holle.
einmal das schloss vom roller abmachen... und nachtwache schieben... wenn jemand zum roller geht würde ich den so zu boden klatschen und wenn er denn völlig kaputt ist (irgendwas zwischen ohnmacht und koma) zur bullenwache schleifen (ja schleifen... beine an die gpz gebunden und los..)

also das würde ich machen ^^ ich weiss ja nicht ob du genau so handelst ^^
EX500D BJ 02
lynato`\;p=\"20582 schrieb:einmal das schloss vom roller abmachen... und nachtwache schieben... wenn jemand zum roller geht würde ich den so zu boden klatschen und wenn er denn völlig kaputt ist (irgendwas zwischen ohnmacht und koma) zur bullenwache schleifen (ja schleifen... beine an die gpz gebunden und los..)

also das würde ich machen ^^ ich weiss ja nicht ob du genau so handelst ^^

Genauso muss man es auch machen!! Denn sonst lernen es solche gesellschaftlichen Missgeburten nie! Zu den Bullen kannste ihn dann immer noch schleifen... denn dort wird ihm auߟer einer mageren Anzeige nicht viel passieren. Natürlich muss er dann für den Schaden aufkommen, aber eine Tracht Prügel hat er trotzdem verdient. Da kommt es dann gut, wenn man Nachbarn hat, die mit Baser umgehen können. Twisted
Mittlerweile ist bekannt - das 10 weitere Autos in der näheren Nachbarschaft verkratzt worden sind - hab allerdings kein Wagen so rundum zerkratzt wie meins gesehen. Die Härte ist ja noch - die haben es zwischen 18.30 Uhr und 19.00 Uhr gemacht - soweit konnte die Polizei es eingrenzen.

Die Polizei war am Montag da und hat das alles aufgenommen (mehr aber auch nicht!) - sind dann um 10.00 Uhr zu unserem Händer gefahren wegen nen Kostenvoranschlag für die Versicherung. Wir kommen gegen 12.00 Uhr wird - ist der Nachbarwagen neben uns verkratzt. Und niemand will es sehen haben!!

Übrigens - 4000 Teuroen - Plus minus 1000 wird der Wagen wohl kosten. Die GPZ kann ich aus Kostengründen nur bedingt wiederherrichten. Na die Vollkasko wirds richten - aber die Selbstbeteiligung und die höheren Versicherungskosten bleiben natürlich an mir hängen.

Ich glaube kaum, dass ein einzelner sowas macht - das sind meist jugendliche Gruppen - und davon laufen hier ne menge rum. Irgenteiner wird wohl schmiere stehen dabei.

Überlege grade mich mit den anderen Betroffenen zusammenzuschliessen um ein "Kopfgeld" auszusetzen - bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf und vielleicht plappert ja doch so jemand.

Was mich am meisten Stört, in der örtlichen Zeitung gibt wie immer nur die lobeshymden der Gemeinde - nix von dem was hier passiert ist.
Kopfgeld ist gut. Aber selbstverständlich wird es dann im "Erfolgsfall" NICHT ausgezahlt, sondern der "Finder" ebenfalls angezeigt. Womöglich war er nämlich direkt oder zumindest indirekt daran beteiligt! :x
der "finder" wird dann von sienen freunden bestraft Wink
EX500D BJ 02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste