Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleiner Bericht von unserer Tour nach Oberaudorf (Bayern)
#1
Hallo zusammen,
hier ein kleiner Bericht von meiner Tour ins Bayrische.

Los ging es am 28.08.12 gegen 10 Uhr über Kempten, Bad Tölz. Miesbach und schlieߟlich nach Oberaudorf.
Dort hatte ich ein Hotel gebucht: Flair Hotel Bayrischer Hof. Sehr nett und gut
Nach einem leckeren Salat in Peiting kamen wir dort gegen 16:30 Uhr an. Die Strecke ist landschaftlich und fahrerisch sehr angenehm. Streckentechnisch ist alles vorhanden, besonders zum Schluߟ.
Am nächsten Tag haben wir uns entschlossen nach Kufstein und nach Kitzbühl zu fahren. Auch eine Supertour. Kufstein war nicht soooo toll, aber Kitzbühl ist schon eine Reise wert. Meine Freundin hat sich gleich etwas zum Anziehen gekauft. (Preislich kein Schnäppchen, aber gut) Hatte mich schon gewundert, weil dort in den Schaufenstern keine Preisschilder stehen.
Auf dem Rückweg haben wir uns dann in St. Johann 2 Regenkombis gekauft (hatten noch keine), weil die Prognose für Donnerstag nicht so gut aussah (Oh Mann, das hat sich bewahrheitet).
Abends haben wir dann in unserem Hotel noch ein paar Weinchen getrunken, lecker gegessen und dann ab in die Kiste.
Am Donnerstag, unsrem Abreisetag regnete es morgens. Gott sei Dank verzog sich der Regen aber wieder und die Sonne kam raus. Also beste Voraussetzungen für die Rückreise. Ich entschloss mich die Autobahn bis nach Innsbruck zu fahren um dort über Mittenwald, Garmisch durchs Allgäu zurück zu fahren. In MIttenwald bei strahlenden Sonnenschein noch ein paar Weiߟwürste verdrückt und dann ab Richtung Reutte/Füssen. Kurz vor Reutte kamen dann unsere Regenkombis zum Einsatz.
Dann nur noch im Regen, der Richtung Bodensee immer stärker wurde,( teilweise Hagel) ab nach Hause. Es hat teilweise wie aus Eimern geschüttet. Dann auch noch von Friedrichshafen bis Überlingen Stau. Aber mit Moto ja kein Problem, obwohl doch viele Autofahre sich einen Spaß draus machen, extrem links zu fahren um einen ja nicht vorbei zu lassen. Aber es gibt ja auch nette, grins.
Nach 7 Stunden, davon über 4 Stunden im Regen waren wir dann wieder zu Hause. Bis auf Hände und Füߟe waren wir doch einigermaßen trocken.
Die Zette ist super gelaufen, ohne Probleme
Gesamtkilometer: 806 km
Alles in allem eine schöne Tour


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste