Hi,
hab z.Z. ein echt nerviges Problem. Beim ersten Einschalten des Pcs läuft alles ca. 10 Min. und dann bleibt alles hängen (quasi Eingefroren). Muss dann immer den Ein-Knopf gedrückt halten bis der PC ausgeht. Dann brauche ich immer mehrere Anläufe mit Ein- und Ausschalten, bis der PC wieder vernünftig stabil läuft. Es spielt übrigens keine Rolle an welchem Programm ich arbeite (Internet, Word etc.). Hab dann mal so ein Anti-Virus Programm laufen lassen, bei dem ein Trojaner gefunden und entfernt wurde. Das Problem blieb aber. Jetzt habe ich nochmal die Festplatte formatiert und XP neuinstalliert - Problem ist aber immer noch da.
Hoffe jemand weiß Rat.
Für mich hört sich das nach einem thermischen Problem an...
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Schau dir mal Lüfter bzw Kühlung der Graka an oder lass mal das Gehäuse offen.
du hast bestimmt alles voll staub
benutzt du zonealarm? hatte vor etwa 6 wochen dieses problem, alte version raufgespielt...ohne probleme...
GPZ 500s Modell:
wenns nicht am Staub liegt würd ich service Pack 2 draufspielen. Hilft das nicht mach ein Bios Update.
Brummbrumm
geh mal in start->ausführen->msconfig->dann mal in "dienste" und "systemstart" schaun... wenn da irgendwelche sachen ohne namen stehen, dann nimm mal das häkchen davor raus... -> neustart....
bei mir hat's geholfen
Wenn du das System komplett neu aufgesetzt hast, dann kann man einen Softwarekonflikt nahezu ausschließen.
Die RAM-Bausteine zu kontrollieren bzw. auszutauschen ist ein guter Ansatz.
Service Pack 2 gehört bei WinXP IMMER installiert. Wer ohne arbeitet, braucht sie nicht wundern, wenn's Probleme gibt.
WinXP OHNE SP2 im Internet ist zudem DUMM und gefährlich, da alle Patches seit 2 Jahren das SP2 voraussetzen!
Mainboard und sämtliche Lüfter entstauben ist erstmal oberstes Gebot.
Postleitzahl: 91522
GPZ 500s Modell:
Hatte auch vor einiger Zeit ein ähnliches Problem - allerdings hat sich der PC nach dem Hochfanren immer wieder neu gestartet. Manchmal auch, nachdem er ein paar Minuten gelaufen war.
Ein Austausch diverser Komponenten (Netzteil, Arbeitsspeicher, Festplatten etc.) hat nichts gebracht.
Nach vielen vielen vielen Fehlversuchen mit Win2000, XP (versch. Versionen) habe ich es dann irgendwann aufgegeben.
Vier Finger zum Gruß erhoben
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
GPZ 500s Modell:
Ich sag euch, das ist das Bios
Brummbrumm
...also ich hat des auch... war nich immer aber öftermal... keine ahnung woran es lag mein pc hat nach ca 6 wochn rumspinnerei schlapp gemacht - mainboard durchgebrannt.. klar das dann der rest auch ziemlich hin war -.- aber nachdems bei mir durchgebrantn is... schätz ich auch mal kühler oder so..
oh problem gelöst - bin wohl zu langsam *g* (also wenn ich mir durch saubermachn des geld hät sparen können *wow*