Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was Neues
#1
Hi!
Habe gestern mal wieder eine klein Tour gemacht,war ja bischen kühl.Was mir auf den Geist ging war mein Helm.
Immer beschlagen.
Hab mir heute einen neuen bestellt. Bedingung Klapphelm und Sonnenblende Preis!
Hab einen bei Polo gefunden,hoffe Er taugt was Think
Schoscho


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Solltest mal lieber hier rein schauen damit...
Habe NEU

Ich bin immer etwas skeptisch was güntige Klapphelme mit Austattungen wie Sonnenblende usw betrifft. Oft sind die "Gelenke" nicht so der Hit.
Zitieren
#3
Also ich war da auch sehr skeptisch, vor 8 Jahren noch waren die Billigdinger extrem schlecht, aber nun hat meine Freundin sich einen von Nexo für 200€ gekauft mit Sonnenvisier etc und die sind echt wesentlich besser als die Dinger früher und ich habe ihr im Endeffekt zu dem Nexo Ding geraten (Made in Spain übrigens). Ich war da sowas von oberskeptisch aber ich konnte nichts nachteiliges feststellen.
Zitieren
#4
Hi!
Ich will hier keine Reklame machen, aber hier mal ein kleiner Film!
<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="https://www.youtube.com/watch?v=pX7tFW3xEoA">https://www.youtube.com/watch?v=pX7tFW3xEoA</a><!-- m -->
Schoscho
Zitieren
#5
Moin,
welcher Nexo ist das? Was kost er?

Ich fahr seit 2 Jahren den Nexo Touring 3, mit Pinlock und Sonnenblende. (150 - 190 €) Ist auch ein Klapphelm und ich bin eigentlich sehr zufrieden.
Eigentlich weil die Kunstledereinsätze am Kragen jetzt das reissen anfangen.
Nochn Tip von mir: wenn Pinlock dann den Helm nur mit "passendem" Pinlock abnehmen. Ich habe auf ein passendes Pinlock ein halbes Jahr gewartet.

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#6
*winkt*

Die Testberichte sind - naja, seht selbst: Think

Nexo Motorradhelme Test

So long.
Zitieren
#7
Moin!
Ist der Nexo Atlanta 99,50 € Pinnlok 25 € Sechs Kunden Meinungen bei Polo alle OK.
300km fährt die GPZ ja nicht,das Wort schnell hab ich als Rentner sowieso vergessen. Und nicht jeder teure Helm ist laut Tests gut. Ein teurer Helm ist schnell geklaut. Paar Ski hatte ich mal im Össiland einen Tag dann waren Sie weg. Und meine
Gpz klaut auch keiner Whistle
Schoscho
Zitieren
#8
Aber Fakt ist bei günstigen Klapphelmen muss irgendwo gespart werden. Und das ist oft die Mechanik. Ist halt dann ein Jet-Helm im Fall der Fälle. Aber es muss jeder selbst wissen was er dafür bereit ist auszugeben. Ich pers. würde keinen 100€ Klapphelm wollen. Es gibt mittlerweile gute und brauchbare Integralhelme für 100-200€ aber beim Klapphelm würd ich erst ab 170€ aufwärts schauen.
Zitieren
#9
Hi!
Der Helm ist da Lieferung 1 Tag das ist schon mal Spitze! So der erste Eindruck. Helmschale bei meinem kleinen Eierkopf,könnte kleiner sein,die Wangenpolster sind ein bischen stark ausgeprägt,ist gewöhnungsbedürftig, die Mechanik, der Sonnenblende super gelöst von unten leicht zu bedienen der Klapp Mechanismuss selbst alles leichtgängig.
Wie lange steht auf einem anderen Blatt, wie du schon schreibst dann wird es später ein Jethelm. hab ja dafür noch mein Mopped! Ich mach mal von aussen ein Preisschild drauf 171€ sieht man dem Helm ja nicht an das Er unter 100€ kostet
Schoscho Oops
Zitieren
#10
Nimms mir nicht persönlich Wink

Mich freut es ja wenn es auch für weniger €uros brauchbares gibt.
Zitieren
#11
Hi Morpheus!
Ich nehme es nicht persönlich, aber mal am Rande, unsere GPZ ist bestimmt nicht das Wunsch Mopped von den meisten hier im Forum, aber gibt es eine billigere Alternative? Und das war der Grund mir die GPZ zu holen. Ich bin in einer Zeit groß geworden, da waren 60Ps für ein Auto schon viel! Und 200km zu fahren war ja ein Traum. Die meisten Knieschleifer protzen
doch nur mit Ihren Hobel, und auf der Landstrasse stehen sie meistens nur zwei Minuten eher an der Ampel als ich. Ich bin froh und zufrieden mit meiner kleine Ninja, weil Sie billig war und ist in diesem Sinne!
Gruߟ Schoscho Confused
Zitieren
#12
Da hast du schon recht.

Für mich war mit 18Jahren die GPZ der realistische Traum.
Mein eigentlicher Traum kam letztes Jahr.

Und auch wenn ich die ~150PS gern los lasse, die 60PS reichen leicht!
Schau mal hier: <!-- l --><a class="postlink-local" target="_blank" href="http://gpz.info/viewtopic.php?f=36&t=15974">viewtopic.php?f=36&t=15974</a><!-- l -->

Achja das mit dem Helm, ich seh es halt so, egal mit welchem Bike, 100kmh sind 100kmh und es geht verdammt schnell und dann ist man froh um jede Reserve die man hatte. Spreche aus Erfahrung!
Zitieren
#13
Hi!
Nochmal zum Helm zurück,der ist nicht matt schwarz,sondern glänzend!
Schoscho Cool
Zitieren
#14
Hmmm,hab auch nen Nexo Smile und bin zufrieden.....allerdings nicht die Klapphelmversion *grusel*

Finde lediglich das Visier ein wenig empfindlich......

Grüߟle....Karin
Zitieren
#15
Ein Klapphelm ist aber für Raucher praktischer Big Grin
Gruߟ Schorsch


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste