07.08.2013, 21:28
So ihr Lieben GPZ Freunde.
Eigentlich wollte ich an dieser Stelle ein paar Bilder von meinem Projekt posten.
Hab ja vor 2 Wochen eine weiß/blaue Zetti gekauft. BJ 93, 28Tkm gelaufen.
Die stand 1 1/2 Jahre und deswegen hab ich sie erst mal fast komplett zerlegt.
Hab den tank gereinigt, Vergaser sauber gemacht, neuer Luft/Ölfilter sowie frisches Öl und neue Kerzen. Noch einiges gereinigt und wieder schön gemacht.
Heute war eigentlich Abschluss. Hab alles schön wieder zusammen gebastelt und bin ne Proberunde gefahren.
Die Zetti is super gestartet, lief auch einige Minuten im Stand ohne Mucken. Also chocke rein, noch kurz laufen lassen, Helm auf und los.
Erst mal nur ne kleine Runde. Sicher ist sicher.
Die ersten 5 Minuten war alles gut. Dann fing sie an zu spinnen.
Nahm kein Gas mehr an und knallte Fehlzündungen raus. Immer mal für ein paar Sekunden, dann lief sie wieder kurz ganz sauber als wenn nix wäre.
Dabei machte der Drehzahlmesser komische Sachen. Sprang von der "echten" Drehzahl auf die Hälfte runter, dann wieder hoch dann mal auf 7-8 tausend und dann mal auf null und zwar immer wenn die Aussetzer auftreten.
Bin dann zum Glück wieder daheim angekommen und hab dann mal bisl geguckt nach Benzin im Vergaser etc. Hatte zwischenzeitlich auch auf Reserve geschalten obwohl genug im Tank war. Und hab auch versucht mit chocke zu fahren um ne verstopfte Düse etc. aus zu schließen ohne erfolg.
Hab sie dann noch im Standgas laufen lassen. Erst ohne Probleme. Dann ging es wieder los. Drehzahlmesser springt und ich bin mir fast sicher das der rechte Zylinder aussetzt. Muss irgendwas Zündungsseitiges sein. Kerze schließ ich einfach mal aus weil is ja neu.
Meine Vermutung liegt in richtung Spule oder ansteuerung der Spule. Kann mir da vielleicht jemand nen Lösungsansatz geben?
Ach ja, Batterie würde ich fast ausschließen. Die is fast neu, alle Zellen gut gefüllt und hing außerdem vor der Testfahrt heute 12 Stunden an der Ladung.
Und ganz nebenbei..... is sie mir dann beim nachgucken auch noch vom Seitenständer gekippt. Spiegel, Blinker und Kupplungsgriff auf der linken Seite hin. Hat vielleicht wer noch günstigen Ersatz rumliegen?
So ich hoffe das die Schraubergötter mit den Info´s was anfangen können. Ansonsten kann ich gerne noch weitere Informationen nachreichen.
Bin für jeden Vorschlag offen!
LG, Matthias!
Eigentlich wollte ich an dieser Stelle ein paar Bilder von meinem Projekt posten.
Hab ja vor 2 Wochen eine weiß/blaue Zetti gekauft. BJ 93, 28Tkm gelaufen.
Die stand 1 1/2 Jahre und deswegen hab ich sie erst mal fast komplett zerlegt.
Hab den tank gereinigt, Vergaser sauber gemacht, neuer Luft/Ölfilter sowie frisches Öl und neue Kerzen. Noch einiges gereinigt und wieder schön gemacht.
Heute war eigentlich Abschluss. Hab alles schön wieder zusammen gebastelt und bin ne Proberunde gefahren.
Die Zetti is super gestartet, lief auch einige Minuten im Stand ohne Mucken. Also chocke rein, noch kurz laufen lassen, Helm auf und los.
Erst mal nur ne kleine Runde. Sicher ist sicher.
Die ersten 5 Minuten war alles gut. Dann fing sie an zu spinnen.
Nahm kein Gas mehr an und knallte Fehlzündungen raus. Immer mal für ein paar Sekunden, dann lief sie wieder kurz ganz sauber als wenn nix wäre.
Dabei machte der Drehzahlmesser komische Sachen. Sprang von der "echten" Drehzahl auf die Hälfte runter, dann wieder hoch dann mal auf 7-8 tausend und dann mal auf null und zwar immer wenn die Aussetzer auftreten.
Bin dann zum Glück wieder daheim angekommen und hab dann mal bisl geguckt nach Benzin im Vergaser etc. Hatte zwischenzeitlich auch auf Reserve geschalten obwohl genug im Tank war. Und hab auch versucht mit chocke zu fahren um ne verstopfte Düse etc. aus zu schließen ohne erfolg.
Hab sie dann noch im Standgas laufen lassen. Erst ohne Probleme. Dann ging es wieder los. Drehzahlmesser springt und ich bin mir fast sicher das der rechte Zylinder aussetzt. Muss irgendwas Zündungsseitiges sein. Kerze schließ ich einfach mal aus weil is ja neu.
Meine Vermutung liegt in richtung Spule oder ansteuerung der Spule. Kann mir da vielleicht jemand nen Lösungsansatz geben?
Ach ja, Batterie würde ich fast ausschließen. Die is fast neu, alle Zellen gut gefüllt und hing außerdem vor der Testfahrt heute 12 Stunden an der Ladung.
Und ganz nebenbei..... is sie mir dann beim nachgucken auch noch vom Seitenständer gekippt. Spiegel, Blinker und Kupplungsgriff auf der linken Seite hin. Hat vielleicht wer noch günstigen Ersatz rumliegen?
So ich hoffe das die Schraubergötter mit den Info´s was anfangen können. Ansonsten kann ich gerne noch weitere Informationen nachreichen.
Bin für jeden Vorschlag offen!
LG, Matthias!