Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschmortes Plastik am Auspuff
#1
Moin! Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich am besten verschmortes Plastik vom Auspuff abbekomme? Also den Chrom hab ich sauber gekriegt, aber quasi von hinten, rund um das Auspuff-Loch, klebt der Mist noch bombenfest, steinhart dran. Das kommt davon, wenn das Gepäck verrutscht und man es nicht rechtzeitig merkt. Banghead
Zitieren
#2
Ich würde es mit Bohrmaschine und Drahtbürstenaufsatz runterschleifen und die Abschlusskappen anschließend mit hitzefestem schwarzem Lack neu lackieren.
Der Ofenrohrlack aus dem Toom-Baumarkt ohne Grundierung reicht dafür aus.
Grüße, rex
Zitieren
#3
Auch ne Idee! Klingt gut! Habe schon gehört, man sollte es leicht anwärmen und dann abziehen, aber kann man es nicht fast mit Kerzenwachs vergleichen? Das bekommt man ja auch kalt besser abgepult.
Zitieren
#4
Hm, ich würde ich es tatsächlich erst mal mit Wärme/Hitze probieren. Aber nicht von außen, sondern mit der Hitze vom Auspuff. Vielleicht lässt sich so das Zeugs wenigstens zum Teil abschieben. Wenn es nicht klappt, kann man ja immer noch schleifen.
Zitieren
#5
(04.08.2014, 21:14)Zaphod schrieb: Hm, ich würde ich es tatsächlich erst mal mit Wärme/Hitze probieren. Aber nicht von außen, sondern mit der Hitze vom Auspuff. Vielleicht lässt sich so das Zeugs wenigstens zum Teil abschieben. Wenn es nicht klappt, kann man ja immer noch schleifen.

Ich habe sowas vom Krümmer mit der Heisluftpistole und Messingbürste abgekriegt !
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste