Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moped sagt AUAAAA...
#1
Hallo zusammen,

ich habe im Frühjahr mein Moped aus dem Winterschlaf geholt. Ich selber bin nicht vom Fach und kenn mich leider auch nicht so aus mit Mopeds. Aber eins war sicher, das Moped wollte nicht anspringen! Geschoben hat leider nichts gebracht. irre Als Anfänger und blöder Mensch bin ich auf die Idee gekommen es mit meinem Wagen kurz zu schließen. Wie beim Auto auch rot zu rot und schwarz zu schwarz. BangheadBanghead

Als das auch nichts brachte habe ich die gelben Engel gerufen, dieser teilte mir mit, dass meine Lima nicht laden würde und er nichts machen könne. Ich soll damit zur nächsten Werkstatt.

Nach zwei Tagen teilte mir dieser mit, dass meine Lima und der Stator defekt seien und er die als Ersatzteile nicht finden könne. Ich habe alle Schrotthändler in und um Hamburg angerufen, leider Ergebnislos.

Mein Moped ist wirklich sehr schön und ich möchte es ungern aufgeben. Daher bin ich hier um nach einer eventuellen Lösung zu suchen.

Kann mir jemand einen Tip geben oder mir Helfen?
Zitieren
#2
Moinsen,

bei einem D- Modell kann ich mir nicht vorstellen, dass Lima- bzw Stator hinüber sind... aber ist schwierig, wenn Du wirklich keine Ahnung von der Sache hast...

Kannst Du bitte noch mal genau beschreiben was Dein Moped macht, wenn Du sie überbrückst mit einem Pkw??? Dreht der Motor, springt sie dann an..., läuft sie anschließend ohne Überbrückung weiter, etc.

Grüße, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#3
Hallo Sascha,

leider kann ich dir nicht genau sagen was das Moped macht. Es liegt seit 4 Monaten in der Werkstatt und die Lima ist ausgebaut!
Zitieren
#4
Hi, kannst du mal ein Bild von der Lima machen und hier einstellen?
DlzG
Malte

GPZ 500S (EX500A Bj 93  60 PS)
Luminous Polaris Blue/Pearl Alpine White