Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau Hinterradaufhänung an der GPZ
#1
Hi leute ich hab ne Schwinge von der D und ich Frga mich die ganze zeit ob sie wohl an die A passt oder nicht wenn ja geht das dann auch mit der Felge von der A oder muss ich dann eine von der D drauf machen ??
wie bau ich sie ein wie mach ich das mit dem Federbein kann ich das endspannen also die feder losschrauben oder ist davon abzuraten..
Gibt es da irgendwelche möglichkeiten ???
Gruss Bernd 8)
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#2
So ohne weiteren Umbauaufwand passt die Felge der "A" da sicher nicht - warum willst du denn eine "D" Schwinge fahren?

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#3
Smile
HI
warum ich die Schwinge von der D fahren will! Meine schwinge hat rost angesetzt und da dachte ich mir eben da die schwinge die ich hab von der D fast neu ist könnte ich Sie mir ran bauen hmm wenn das aber eine große oder größere Umbau aktion wird muss ich mir das nochmal überlegen..
Vieleicht hat ja jemand einen Tipp mal schaun
Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#4
Ich würd mir den Aufwand sparen und lieber die alte Schwinge instandsetzen.

Gruߟ
Zitieren
#5
Dafür lohnt sich das wirklich nicht...
Da musst du auf jeden Fall Adapterteile bauen, etc.
Entweder du setzt deine wieder instand, oder du besorgst die ne andere "A" Schwinge, oder du baust auf eine GPZ 600R Schwinge um Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#6
hier rostet nichts Alu


Angehängte Dateien
.jpg   PICT0022.JPG (Größe: 24,56 KB / Downloads: 87)
Zitieren
#7
UNd sie ist leichter - ein argument mehr für die GPZ 600 Schwinge Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#8
Big Grin Big Grin OK ich werd mich mal umschaun *GG* ansonsten bau ich se aus und lass sie überholen mal über legen..
Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#9
Kawasaki Bauer\;p=\"27709 schrieb:Big Grin Big Grin OK ich werd mich mal umschaun *GG* ansonsten bau ich se aus und lass sie überholen mal über legen..
Gruss Bernd

die Schwinge rostet schneller als man gucken kann,und das überholen der Schwinge kostet auch wieder kohle Wink
Zitieren
#10
Surprised
HI
Hab grad mal nach gefragt also wenn ich se selber raus beu Rolleyes
Und Sie zu einer Lakiererei bring kostet das mit Stralen und lack etwa 60-80 euro !!
Mal schaun oder ich komm auf dich zurück aber im moment ist eher geld knappheit angesagt muss leider noch warten schade aber ich überkegs mir mal @ Sauger 8) was mir dann noch etwas sorgen macht ist das die felge dann wieder anderst aussieht als der die vordere oder könnte ich die von der 600 drauf montieren vorne ??? mal schun aber wenn se weg ist ist se weg
Oops 8)
Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#11
Da ist der optische Unterschied nicht so extrem - die Felge der 600er passt aber nicht in die GPZ Gabel.
Wobei so ein Umabu schon eine gewisse Menge an Teilen erfordert, aber da kann man auch lange bei 3-2-1 suchen, dann wird das nicht so teuer Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste