Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tacho geht falsch, Nadeln abgebaut und wieder drauf gemacht
#1
Hi,
Nach dem ich in meinen Tacho ne Uhr eingebaut habe (da wo normal der Toruen KM Zähler ist) und alles wieder zusammengeschraubt hatte, musste ich feststellen das irgendwie der KM und Drehzal Zeiger nicht das richtige anzeigen.

Bevor man die drauf setzt (also ganz) müssen die ja unter diesem 0-Halter auf einer bestimmten Stellung sein und dann über diesen 0-Halter geschoben werden.

Hat jemand ein Bild wie die sein müssen bevor man sie hochschiebt?
Mein Mopped ist leider net angemeldet, sonst hätt ich kurz auf Schnellstr. fahren können und Vollgas, und dann würd ich sehen wie viel der zu viel oder zu wenig geht, aber wenn die Saison im März wieder beginnt hätt ich gern das meine Zeiger richtig funzen.

Oder bilde ich mir das nur ein und es ist egal wo man den Zeiger draufsetzt? Konnte wie gesagt noch nicht weit fahren aber die paar km/h und Drehahl kommt mir nicht richtig vor.

Grüߟe Marco
Zitieren
#2
Ist nicht egal, du kannst den DZM passend draufsetzen, indem du ihn so viel unter null positionierst, wie er auch über 100% geht. Der Tacho sollte ohne Vorspannung genau auf NUll sein...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste