Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maschine fertig aufbauen / TÜV?
#1
Hallo Leute,


meine Maschine hab ich letzten Sommer wegen nem Motorschaden abgemeldet. Jetzt hab ich nen gebrauchten Motor eingebaut; die Lichtmaschine muss noch getauscht werden, Zündkerzen, Öl, Stahlflex etc. montieren.
Auߟerdem kommt die Drossel raus, die Frage ist jetzt nur:

Wie krieg ich die Kleine eigentlich zum TÜV? Darf man da hinfahren? Auf Hänger hab ich keinen Bock, das ist immer extrem umständlich.
Drossel lass ich beim Hondahändler rausnehmen, TÜV wollt ich auch da machen lassen (da arbeitet mein Cousin und einmal die Woche kommt nen Dekra Typ).


Gruߟ
Zitieren
#2
Also, ich hab da neulich etwas zu gelesen. Du darfst mit dem Mopped auf direktem Weg bis zum TÜV fahren. Allerdings solltest Du Dir vorher einen Termin dort geben lassen.

LG

Fronti Wink
Zitieren
#3
jop stimmt.
einen thermin geben lassen und dan darfst du direkt zum TÜV fahren.
MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#4
Auf jeden Fall noch eine Versicherungsbestätigungskarte (Doppelkarte) vom Versicherer mitführen und nach der TÜV-Abnahme direkt zur Zulassungsstelle.

Steht irgendwo hier drin. Hatte keine Lust es zu suchen. Ist auch alles im "Amtsdeutsch", also eh nicht zu verstehen Smile

Wink
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#5
Wollte ja nicht direkt zu ner TÜV Staion, sondern zum Hondahändler und dort TÜV machen lassen.
Zitieren
#6
Hi, also willst du zum Händler und der macht dein Moped TÜV fertig und die Abnahme auch dort?

Ruf doch mal bei der Zulassungsstelle an, vielleicht bekommst du ´ne vorläufige Zulassungsbescheinigung. Fährst dann erst auf dem direkten Wege mit der Doppelkarte zuerst zur Zulassungsstelle.
Bin mir nämlich nicht sicher, ob die Fahrt zum Händler dann versichert ist.

Wink
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste