Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkleidungsschale von D auf die A?
#1
Ja, Hallo.

Heute babe ich endlich meine gpz bekommen.
und möchte mich direkt beim verkäufer beschweren dass er den sturzschaden verschwiegen hat.

Die seitenteile sind an sich ja gut gespachtelt, wenn se auch 2 killo schwerer sind, stabiler als vorher sind se in jedem fall

Leider ist die Lampenmaske eher instabil. da die viel wind fängt, ist mir ne neue da lieber.
In Ebay hab ich jezt schon ein paar mal ne nachbau gfk verkleidung der D gesehen, relativ billig und sieht schnittiger aus.

Da der Rahmen gleich ist müsste ich die ja umbauen können.
Bleibt nur die frage ob:

*Der Tank Gleich ist
*Ich die Halterrung ändern muss
*passt der alte tacho?

Hat da schon jemand erfahrung?

Und wo ist der unterschied der seiten verkleidung der d? ich meine die verkleidung ist bei dem modell doch durchgehend, oder?

Bin für eure tips sehr dankbar!
Zitieren
#2
Ich mache es mal kurz, was definitiv nicht passt:
- Tacho
- Geweih
- Scheinwerfer
- Frontscheibe
Bei den Kleinteilen bin ich mir nicht so sicher... Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#3
8) hi
Wobei ich nicht weis wie das mit denn elektrischen anschlüssen vom Tacho ist von der D auf die A ich glaube da gibts unterschiede bin mir aber net sicher
Gruss
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#4
hmmh, bis jezt bin ich noch nicht in den genuss gekommen ne gpz 500 d in natur zu sehen.meint ihr der umbau würde sich lohnen?
Eigendlich müsste ich das geweih doch umschweiߟen können., oderist die maske zu verschieden?

den tacho umstecken istz für mich als elektroniker kein problem.

ich nehme einfach mal an das das nen rares teil ist, da es ja beim sturz sofort betroffen ist.


wie ist die heckverkleidung bei der d gemacht? die geht ja an der seite nach hinten durch, also wird sie ja hinten in der mitte ne naht haben.
und das rücklicht müsste auch anders sein...
Zitieren
#5
Wenn du einen Tacho der D brauchst. Habe einen zu verkaufen:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Cockpit-Tacho-Kawasaki-GPZ-500-S-GPZ500-komplett_W0QQitemZ280088075602QQihZ018QQcategoryZ49828QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem">http://cgi.ebay.de/Cockpit-Tacho-Kawasa ... dZViewItem</a><!-- m -->

Greetz Jens
Zitieren
#6
Den Tacho umstecken ist nicht so das Problem, höchstens ggf. der DZM - aber ich habe den ja auch umgebaut - also den "D"-Tacho auf der "A".
Das Geweih umzuschweiߟen ist, denke ich, nicht machbar.
Das Heck ist hinten dann geteilt und das Rücklicht ist demnach natürlich auch anders Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#7
Hi.
beim Heck ist es gar kein Problem die "A" Teile ab und die von der "D" montieren fertig.Hab ich gerade gemacht sieht auf jeden Fall wesentlich besser aus. Was du dafür brauchst:
- die zwei Seitenteile von der "D"
- das kleine Mittelzwischenstück der "D"
- die Sitzbank der "D"
- und die Rücklampe auch von der "D"

mfg hurikane
Zitieren
#8
Laughing hört sich ja sehr interresant an hmh überleg mal ob ich das auch machen soll
@ Kawapapi falls ich auch in denn genuss kommen sollte bei mir das auch umzubaun auf D dann schrei ich mal wegen hilfestellung da ich von elektronik vom Bike keine ahnung hab zumindestens nicht so viel
Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#9
Für meinen (Heck) umbau an der A suche ich noch günstig Verkleidungsteile von der D.brauche dann auch nen rücklicht der D.

Dürfen auch gerne verschrabbelt sein, wollte die eh neu lackieren.
Wenn mir jemand von euch günstig was Anbieten kann möchte er sich bei mir melden.

Weiterhin brauche ich noch ein Polrad.
bzw 2 Magnete für das Polrad ( a-Modell)

Freue mich schon auf eure angebote.Und mehr platz im keller bei euch Wink

Und wenn du Hilfe beim umstecken brauchst, kannst ja bei mir vorbei kommen, dann ist das kein problem!
Helfe euch doch gerne weiter!!

Lg, Philipp
Zitieren
#10
Hey Philipp

Beim Heck geb ich dir recht, das von der D sieht besser aus,
aber die Front von der A find ich wesentlich geiler.
Beides zusammen: Huiii
Spart auch Arbeit 8)


Gruߟ
Rubino
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste