Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gabelsimmering
#1
hallo Leutz!

Wollt mal wissen, ob ich da richtig liege oder nicht.

Mein linker Gabelsimmering scheint nicht mehr dicht zu sein, da tritt immer wieder Öl aus und das nicht wenig.

Wollt wissen, ob es der Simmering ist, den man oben an dem Rohr sieht, wo sich das Innenrohr hinein- und wieder rausdrückt?

Habe bis jetzt keine Fahrdefizite durch, auch federn tuts immernoch gleich.

Hab vor morgen früh mir das anzuschauen, trau mich eigentlich an allet ran, aber bei Federung ist irgendwie so ne Sache *g*

Danke im voraus

MfG Aleks
Zitieren
#2
Federn tuts immer noch gleich.... jajaa, und der Papst is evangelisch... Du merkst das nur net, weil du dich dran gewöhnt hast Wink
Nenee, oben das Dingens, dass du da siehst is der Ölabstreifer, wenn man die Simmeringe sieht, würd ich mir ernsthafte Gedanken machen *g* Da bei mir in den nächsten Tagen auch en Wechsel ansteht, werd ich mal Foddos machen um mal den Interessierten den Aufbau von so nem Gabelbein zu zeigen.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#3
Moin, hier mal eine kleine Anleitung mit "Foddos" Shocked Wink für euch. Ich hab´s selber noch nicht machen müssen und hoffe, dass es auch so bleibt Laughing

Gruߟ
wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#4
wenn öl austritt is der simmering undicht un muss getauscht werden! einfach trauen, dürfte kein problem sein wenn man ein bisschen schrauben kann. die dinger kosten auch nich viel, gibts beim louis glaub schon für 9 euro das paar.

hier is nochmal genau das selbe thema behandelt
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gpz.info/phpBB21/viewtopic.php?t=3002">phpBB21/viewtopic.php?t=3002</a><!-- l -->
Zitieren
#5
was du von oben siehst, sind die staubschutzkappen. die solltest du gleich mitwechseln. kosten bei louis das gleiche wie die simmeringe: 9,95 das paar.
neues dämfperöl gleich mitbestellen, 287ccm pro gabelrohr....

viel spass!

gruss
peter
Zitieren
#6
wepps\;p=\"32819 schrieb:Moin, hier mal eine kleine Anleitung mit "Foddos" Shocked Wink für euch. Ich hab´s selber noch nicht machen müssen und hoffe, dass es auch so bleibt Laughing

Gruߟ
wepps
Vorbildlich, viele, viele Fotos Tongue .

Wäre schön, wenn du die Anleitung nochmal für´s Forum schreiben würdest, so, daß ich diese in den Wartungsbereich verschieben kann.

Den Link da rein kopieren werde ich nicht, denn mit sowas haben wir schlechte Erfahrungen gemacht (Beispiel Hülsenbauanleitung, da waren die Quelldateien auf einmal weg).
Wenn du Lust und Zeit hast diese Anleitung nochmal für´s Forum zu schreiben, dann werde ich die Fotos auf unserem Server kopieren und den Link dazu ändern, so daß die Anleitung auch zukünftig gesichert ist.

Noch eine Bitte:
Es ist schöner wenn man die Fotos direkt in den Text einbindet, also wenn man die irgendwo hochlädt und dann direkt im Text verlinkt, anstatt diese per Dateianhang anhängt.

Danke, Holle


Edit: Mann bin ich blöd, die Fotos liegen ja bereits im Web, du brauchst also nur eine Anleitung zu schreiben, die Bilder direkt darin auf deine im Web abgelegten Fotos zu verlinken und ich werde diese dann auf unserem Server kopieren und den Link dazu in deinem Beitrag editieren und den Beitrag in den Wartungsbereich kopieren (also bitte einen neuen Thread dafür erstellen).
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#7
Holle\;p=\"33600 schrieb:Edit: Mann bin ich blöd, die Fotos liegen ja bereits im Web, du brauchst also nur eine Anleitung zu schreiben, die Bilder direkt darin auf deine im Web abgelegten Fotos zu verlinken und ich werde diese dann auf unserem Server kopieren und den Link dazu in deinem Beitrag editieren und den Beitrag in den Wartungsbereich kopieren (also bitte einen neuen Thread dafür erstellen).

Ich glaube, Du solltest es einfach machen - jetzt blickt eh keiner mehr durch, was Du da vorhast Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#8
@ Holle
Hi, und ich glaube das ich es nicht hin bekomme Oops .
Ich hab die Anleitung nur zufällig gefunden und weiߟ jetzt auch nicht wie ich das genau machen soll was du vor hast.
Meinst du vlt. alles zusammen packen und die Fotos gleich dabei?

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#9
Die Fotos sind ja eh nich von ner GPZ
Hab heute festgestellt das meine Gabel auch sifft.
Bei mir steht in 800km (schätze ma 1-2 Wochen 8) )die 30000er Inspektion an.
Dann mach ich evtl. auch die Gabel und stell die Fotos hier rein.

Gruߟ
Rubino
Zitieren
#10
Ich habs getan 8)
Fotos mit beschreibung gibts am We, wenn mir einer sagt wie ich hier ordentlich Fotos zwischen den Text quetschen kann die NICHT auf ner i-net seite sind.

Gruߟ
Rubino

PS: Die 50 testkilometer danach waren ok 8) (s.u.)
Zitieren
#11
Shocked Shocked Shocked Hilfe! Also so sah mein Helm zum Glück noch nie aus. Wenn ich das sehe, bin ich ja mal heil froh, daß ich mich neuerdings öfters hinterm Fahrer verstecken kann Laughing Laughing

LG

Fronti Wink
Zitieren
#12
Erinnert mich irgendwie an meinen Helm! So sieht der zur Zeit täglich aus! Evil Ist schon richtig nervig, wenn man kaum noch eine freie Stelle zum rausgucken findet beim Visier! Wink

Aber viel schlimmer ist, das der Lederkombi genauso aussieht... der ist immer so sch*** zu reinigen! :x


Mit den Bildern wüsste ich nicht, wie es geht, ohne sie auf einer Internetseite hochzuladen. Die Attachments sind ja immer am Ende vom Text. Aber du kannst dir doch einfach eine Internetseite zulegen, und die Bilder da hochladen. Die Seiten gibt's ja kostenlos. Ich hab mir auch eine nur für Bilder für's Forum zugelegt.


Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#13
Okööö, das nenn ich mal nen gescheiten Mückenfriedhof^^
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#14
So, nochmal zum Thema Anleitung und Bikder hochladen...

Bitte lest euch das mal durch:
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gpz.info/phpBB21/viewtopic.php?p=35157">phpBB21/viewtopic.php?p=35157</a><!-- l -->

Gruߟ, Holle
Gruߟ, Holle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste