Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
aus linkem Vergaser läuft mir zu viel Sprit raus
#1
Moin erstmal,

bin jetzt die ganze Woche schon an meinem Vergaser und bekomme das einfach nicht in den Griff. Folgendes Problem:
so bald der Motor an ist und man ein paar mal am Gashahn zieht fängt es an oben ,also wo der Deckel auf dem Veragaser sitzt, das Benzin herausläuft Crying or Very Sad Im Stand oder wenn man nur wenig Gas gibt läuft es einfach über es sind aber wie gesagt nicht nur tropfen sonder es läuft! Wenn man mehr Gas gibt läuft auch mehr Sprit mal ganz davon abgesehen, dass der Scheiߟ ziemlich teuer ist kann das auch nicht ganz ungefährlich sein wenn da Sprit ausläuft in Richtung heiߟer Auspuff etc. Ich hab das Forum mal durchgesucht und ein paar ähnliche Fälle gefunden. Folgendes hab ich daraufhin gecheckt:
1. Schwimmernadel sieht top aus auf beiden Seiten trotzdem vorsichtig gereinigt
2. Schwimmergehäuse also auch innen gereinigt war aber auch eigendlich überhaupt nicht dreckig
3. Vergaserdeckel aufgeschraubt und das ganze zeugs mal rausgeholt und rechten mit linkem getauscht
4. Schwimmer von links nach rechts getauscht
5. Schwimmernadel von rechts nach links bzw. umgekehrt getauscht
Brachte alles keine Veränderung. Ich hab diesen Scheiߟ Vergaser letzte Woche bestimmt fünfmal ein, aus, auseinander und wieder zusammen gebaut schaff das inzwischen in Rekordzeit Rolleyes
Das brachte alles keinen Erfolg nach wie vor läuft der linke Vergaser über während der rechte schön trocken isst Twisted
und dann auch noch dieses geile Wetter... Crying or Very Sad
Motorrad hört sich sonst echt gut an schnurrt wie ein Kätzchen kein Leistungsverklust gar nichts auch der Vergaser macht einen echt guten Eindruck sonst, es kann ja eigendlich nur noch an irgendwelchen Düsen liegen, mir ist aber nicht ganz klar wer da was bedüst
Wäre echt dankbar für gute Tipps danke im voraus!!!


94er 39.000km 60 PS
Zitieren
#2
Hi, hab noch keinen auf gehabt und somit auch net viel Ahnung davon.
Habe aber hier was gefunden und hoffe, dass es dir weiter hilft.
Ich kopiers mal rein

Gruߟ
Wepps


Vergaser läuft über
Wenn der Vergaser überläuft, gibt es nur 3 Ursachen dafür:

1. Der Schwimmer hat ein Problem: Alle Schwimmer-Fehler führen dazu, daß er im falschen Moment (oder gar nicht) das Schwimmernadelventil schlieߟt. Es ist also
* zu schwer (z.B. durch nachgebesserte Lötstellen...)
* undicht (läuft mit Benzin voll und wird somit zum "Taucher")
* an den Metallzungen falsch eingestellt
* oder er klemmt an dem Stift der ihn befestigt. Mit dem Schraubenzieher vorsichtig gegen den Vergaser tippen, wenn er eingebaut ist und gerade überläuft, damit der Schwimmer sich wieder löst.
2. Das Schwimmernadelventil schlieߟt nicht mehr richtig oder ist undicht.
3. Der Überlauf ist verstopft!!! Wenn der Benzinüberlauf verstopft ist oder der Schlauch, der daran angeschlossen ist eingeklemmt ist, dann läuft der Vergaser auch über, da die Luft nicht entweichen kann und im Vergaser ein Überdruck entsteht, der das Benzin raus drückt!!!

Zur Problemlösung:

Zuerst den Überlaufschlauch abnehmen und testen, ob er noch überläuft. Anschlieߟend nachsehen, ob das Loch im Vergaser vom Überlauf frei ist. Wenn Problem noch da:

* Vergaser ausbauen und auseinandernehmen
* Benzinschlauch anschlieߟen, Schwimmer gefühlvoll gegen das Schwimmernadelventil drücken. Die kleine Spitze in der Nadel nicht mit reindrücken.
* Vergaser richtig herum halten. Benzinhahn öffnen. Wenn kein Benzin durchgeht ist das Schwimmernadelventil auf jeden Fall dicht.
* Schwimmer ausbauen (Stift mit dünnem Nagel oder dünnem Körner vorsichtig rausschlagen oder einfach rausschütteln. Dabei den Schwimmer nicht verbiegen.)
* Schwimmer schütteln und hören, ob er klötert oder ob Flüssigkeit drin ist. In beiden Fällen auf jeden Fall einen neuen Schwimmer besorgen. Wenn das Schwimmernadelventil dicht war müsste das Problem beseitigt sein.
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
erstmal danke für die schnelle Hilfe!

Die Sache mit dem Überlauf bzw. Überlaufschlauch hört sich interessant an, ich werd das mal checken das würde auf jedenfall erklären warum meine Lösungen nicht funktionierten... Rolleyes
Zitieren
#4
Hab heute morgen extra meine Vorlesung geschwänzt, um die Sache mit dem Überlauf zu checken. Überlaufschlauch ab alles wieder zusammen keine Veränderung, alles wieder auseinander Vergaser raus Evil Überlauf angesehen kein Dreck gar nichts Rolleyes . Ich wäre jetzt echt fast schwach geworden und hätte ne Werkstatt kontaktiert. Da ich mir aber geschworen habe, dass mein Karre nie wieder ne Werkstatt sieht bei der man mehr an angeblichen Arbeitstunden oder angeblichen Nachfüllen von irgendwelchen Flüssigkeit im Liter bereich etc. bezahlen soll, als die Karre überhaupt noch Wert ist, werd ich mir jetzt woll nen neuen Vergaser bei bike-teile.de zu legen müssen. Crying or Very Sad Auch wenn der 100 Euro kostet ist das nichts im Vergleich zu dem was meine Kawawerkstatt nur fürs ansehen veranschlagen würde...
Zitieren
#5
Moin,
so nach Wochen der "Qualen" (ich verlier echt langsam die Nerven bin dieses Jahr noch echt keinen Kilometer mit meiner Gpz gefahren...) des Ein- und Ausbaus von meinem Vergaser und allem was eigendlich sonst noch so zwischen Zylinder und Luftfilterkasten liegt Rolleyes ohne das sich eine Veränderung einstellte, hab ich Heute einen anderen Vergaser eingebaut! In großer vorfreude hab ich die Karre dann angeschmissen dauerte ein bisschen, klar war ja auch kein Sprit in den Schwimmerkammern etc. dann Sprang sie an, lief ein bisschen unrund klar den Vergaser könnte man noch Synchronisieren, ich also runter geschaut linke Seite eigendlich nur aus Spass ob noch Benzin raus lief (ich war mir 100% sicher das mit einem neuen Vergaser das Problem gelöst ist) und es lief wieder nur wieder auf der linken Seite Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad
Wie kann das sein, dass ergibt doch überhaupt keinen Sinn oder??? Ich hab sogar die Ansaugstutzen getauscht!
Die einzige Möglichkeit wäre ja dann, dass der neue gebrachte Vergaser genau diesen Fehler hat wie der alte auf der linken Seite und das die rechte Seite genau wie bei dem alten in Ordnung ist! Das kann man glaub ich ausschlieߟen! Aber woran kann das sonst noch liegen??? Ich häng an den Problem jetzt seit Weihnachten! Ich würd mich echt freuen wenn jemand noch ne Idee hätte! Also ich kann jetzt auf jedenfall definitiv ausschlieߟen, dass es nicht direkt mit dem Vergaser zu tun hat, da ich auch den alten so oft zerlegt habe und rechten Schwimmer nach links und wieder zurück und alles sauber gemacht habe und es immer nur das Problem gab das der linke Vergaser überlief während der rechte völlig normal war. Rolleyes

danke im voraus
Zitieren
#6
So ich hab jetzt Wochen Monate ich will nicht sagen Jahre aber auf jeden Fall graue Haare in meinen Vergaser inverstiert! Mit dem Ergebnis es liegt gar nicht am Vergaser, ich die Karre heute mal fast ganz auf die rechte Seite gelegt, angeschmissen und dann konnte ich sehen, dass aus dem Benzinhahn seitlich Sprit ausläuft, der dann über den linken Vergaserdeckel läuft und dann so aussieht, als wenn der linke Vergaser überläuft! Oops
Es handelt sich also nur um einen defekten Benzinhahn....
Zitieren
#7
Auch wenns nervig Evil war jetzt haste den fehler gefunden Confuseduper:
manchmal komt man nicht auf die einfachsten dinge. :hae:
Zitieren
#8
Und hast uns evt. damit auch geholfen, bzw. ggf. viel Zeit erspart.
Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#9
Danke für deine Mühe das alles hier mitzuteilen! ich hatte die letzte Woche das ähnliche Problem und dein Threat hier im Forum hat mir geholfen.Ich hab heute darauf geachtet und habe gesehen, dass es bei mir auch aus dem Benzinhahn Benzin rausspritzt.Übrigens wie hast du es repariert? Neuen Benzinhahn gekauft oder nur die Membrane oder es gibt auch einen anderen Trick???
Zitieren
#10
Freut mich! Hab mir nen neuen Benzinhahn besorgt ne neue Dichtung hätte es wahrscheinlich auch getan aber Bike-Teile.de "20 Euro" auߟerdem war meine "Reserveeinrichtung" hinüber
lg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste