Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPZ 500s A
#1
Hallo Freunde der GPZ!

Habe meine GPZ gestartet - sie drehte hoch und dann ist die Drehzahl sofort abgefallen und die Maschiene ausgegangen. Danach orgelte sie nur und wollte nicht mehr starten - zudem lag dann Benzin unterm Motorrad.

Daraufhin habe ich die Batterie und Zündkerzen kontrolliert, Sprit verdunsten lassen. trotzdem nur orgeln. Auch Start-Spray hilft nicht.

OK - Benzin unterm Moped... also Vergaser!!!???

Vergaser gereinigt, Ventil-Schwimmer (oder wie das Ding heiߟt) ist OK und schlieߟt.

TROTZDEM KEINE BESSERUNG Evil

Hat noch einer ne IDEE Confused:
Zitieren
#2
HI Herzlich KWillkommen erstmal..
So hast du mal geschaut wo das Benzin denn Herkommt kann ja sein das es aus der schimmerkammerdichtung Läuft oder die Ablasschrauben nicht richtig zu Sind was auch sein kann ist die Vergasserhalter am Motorblock das diese undicht sind dann würde ich auch mla schaun ob der Sprit schlauch auch nicht gecknickt ist und der unterdruck schlauch auch.

Läuft eigend lcih nur beim Start versuch Benzin raus oder dauernt???
ansonsten mal denn Vergasserreinigen Ultraschallen lassen und soweiter..
Will sie denn anspringen oder eher nicht?
Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#3
wäre auch meine Idee gewesen, aber was ganz anderes wäre, wenn der Benzinschlauch nicht auf dem Vergaser steckt, dann würde der Unterdruck, den der Motor durch den Anlasser macht den Benzinhahn öffnen und der Sprit läuft dann aus, Starter steht, kein Unterdruck, kein Benin läuft aus Wink

Also mal schauen ob alle Schläuche drauf sind Idea
Zitieren
#4
Danke für die schnellen Antworten!!! Big Grin

Benzin läuft nur beim Startversuch. Es läuft aus dem Überlaufschlauch des Vergasers.

Sie orgelt und macht keine Anzeichen anzuspringen...

Alle Schleuche überprüft - auch auf die richtigen Sitzpositionen....
Ablassschrauben sind dicht...

"Schimmerkammerdichtung" - welche ist das?

"Vergaserhalter am Motorraum" - wenn das die Gummiverbindung zwischen dem Vergaser und dem Motor sind - dann sind sie dicht

Trotzdem keine Verbesserung!!! Crying or Very Sad


Mit dem Ultraschall hört sich interresant an. Was muss ich mir daruter vorstellen und was kostet der Spass??? Confused:

Danke nochmal für eure Hilfe!!! Exclamation
Zitieren
#5
8) Also wenns aus dem Überlauf raus läuft dann raus bauen dann musste ihn reinigen sind sozusagen die Düsen zu *G*
Unter Ultrallschall kannste verstehen das dein Vergasser in ein Reinigungsbad gelegt wird und das mit ultraschall wellen bestrallt wird oder so die Reinigungs Flüssigkeit und der Ultraschall amchen dann alles wieder sauber ( bitte Verbessert mich wenn ich Falsch liege )
Kosten Punkt dafür hmm ka da ich glaub macht jede Werksatt eigene Preise zumindestens ist es bei mir hier so Evil Evil
und die dauer bei mir hats ne stunde gedauert *G*
im normal fall abgeben und nächsten tag holen..
Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#6
Hallo,

habe mich mal über die Kosten fürs Ultraschallen informiert - 80€! Shocked
Ist der Preis normal?

Habe gehört, dass man - um weitere Verschmutzungen zu vermeiden - den Tank reinigen sollte. Wie macht man den Tank denn am besten sauber???

Bin nicht einfach, bitte um Gedult mit mir Wink
Zitieren
#7
mucki2309\;p=\"37107 schrieb:Habe gehört, dass man - um weitere Verschmutzungen zu vermeiden - den Tank reinigen sollte. Wie macht man den Tank denn am besten sauber???
Gab hier mal einen Thread
und hier auch
Zitieren
#8
mucki2309\;p=\"37107 schrieb:Hallo,

habe mich mal über die Kosten fürs Ultraschallen informiert - 80€! Shocked
Ist der Preis normal?

Habe gehört, dass man - um weitere Verschmutzungen zu vermeiden - den Tank reinigen sollte. Wie macht man den Tank denn am besten sauber???

Bin nicht einfach, bitte um Gedult mit mir Wink

Hi

hier bei uns kostet die Tankreinigung mit Versiegelung ca 120-150 euro hatte da mal nachgefragt.

Gruss

PS dafür bekommt man irgentwo auch einen neuen Tank Wink
Zitieren
#9
Hallo,

wollte mein Ergebnis mitteilen.... Moped läuft!!!!! Smile

Habe den Vergaser gereinigt und einen Benzinfilter eingebaut!!!

Jetzt ist alles wieder gut und der Sommer kann kommen 8)

Danke an alle die mir gute Info´s gegeben haben Exclamation Exclamation Exclamation

Bis dann....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste