Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorderradbremshebel durchdrücken
#1
Hey,

ich hab auch mal eine frage zur Bremse.
Und zwar miente der Tüv futzi als ich dort war das es nicht normal ist wenn man den Handbremshebel fast bis zum Griff drücken kann.
Das wundert mich ein wenig denn das war bei mir schon immer so.
Stimmt es das es an den Bremsscheiben liegen kann. Bremsbelege hab ich neue drinne. Und hab keine Stahlflexleitungen verbaut.
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#2
Hi, wenn´s bei Dir schon immer so war, dann kann es meiner Meinung nach nicht nur an dünnere Bremsscheiben liegen.
Ist der Bremsflüssigkeitsstand noch OK, wie alt ist die Bremsflüssigkeit bzw. wann hast du sie zuletzt gewechselt?

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
Wenn mein Mechaniker mich nicht bescheisst wurde die Flüssigkeit mit den Belegen vor ner Woche gewechselt.
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#4
Ja dann kann man auch normalerweise davon ausgehen, dass die Bremsleitung auch richtig entlüftet ist. Auf welcher Stellung steht den dein Rädchen oben am Bremshebel, versuch es doch mal 2 Stufen höher zu stellen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#5
An den Bremsscheiben liegt das nicht, denke mal das deine Bremsschläuche zu alt sind und die sich aufblähen.

Gruߟ Gilli
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#6
Gilli\;p=\"37462 schrieb:An den Bremsscheiben liegt das nicht, denke mal das deine Bremsschläuche zu alt sind und die sich aufblähen.

Gruߟ Gilli

Das hab ich nun schon 2mal gehört. Dann werd ich mir wohl in nächster Zeit mal Stahlflex besorgen un die einbauen.
Dann weiss ich wenigstens was ich antowrten kann wenn ich das nächste mal beim blöden Tüvi bin.

@ wepps: die anlage wurde 3mal entlüftet weil mein mechaniker sihc auhc gewundert hat. Der fährt ne Gsx-r un war fassungslos als er miene bremse gesehn/betätigt hat XD
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#7
Hi

das gleiche hatte ich auch nach 3-4 entlüften hatte ich wieder richtig Druck,schaumal auf die Bremsleitung dort steht das Herstellungsjahr.

Wink
Zitieren
#8
Wo bekommt man denn die Stahlflex her?

Ich find immer nur welche für die D. Kann es sein, dass die Teile für die A nicht mehr hergestellt werden?
Bei Ebay sind ja manchmal welche drin, aber meist auch nur für die D, und wenn für die A, dann zu Preisen, wo man auch neue kaufen könnte.
Zitieren
#9
SPEED\;p=\"37560 schrieb:Wo bekommt man denn die Stahlflex her?

Mahlzeit...

hab gerade welche bei Bike-teile gefunden:

HIER!!

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#10
Hmm, bei meinen Bremsschläuchen steht was von 12/91 drauf. Ich vermute also mal Herstellung Dez. 91 oder? Müssen die dann getauscht werden oderkann man die lassen wenn sie keine Probleme machen?

Gruߟ
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste