Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlamperei ab Werk - Spiegel verkehrt herum angebaut!!!
#1
Moin,

ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass die Spiegel beim A-Modell ab Werk verkehrt herum angebaut sind, so dass man hauptsächlich nur die eigenen Unterarme sieht?

Auch diese Distanzstücke, die sich "Spiegelverbreiterung" nennen, nützen nicht wirklich was.

Ich habe das mit den Spiegeln mal korrigiert, indem ich sie richtig herum angeschraubt habe. Und siehe da - der Blick in den Spiegel zeigt jetzt endlich mal die Straße samt hinter einem her bretternder Autos.

Und so sieht das von vorn aus:

Spiegel im Werkszustand
[Bild: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...346166.jpg]

richtig herum
[Bild: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...663638.jpg]


Und so (ungefähr) aus Fahrersicht:

Werkszustand
[Bild: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...656132.jpg]

richtig herum
[Bild: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...343235.jpg]

Mannmannmann, so ne Schlamperei - und keiner hat's bis her gemerkt Rolleyes
Zitieren
#2
Hmmm, bei meiner D konnte ich auch nicht viel sehen :motz: . Deshalb hab ich mir vor kurzem andere geholt. Sicht ist besser und bessere Optik, find ich jedenfalls. :gut:
Zitieren
#3
Also ich finde die "Werkseinstellung" schöner,
so wie du das jetzt hast sehen sie aus wie Zepraohren Oops
Zitieren
#4
Hi, ich schlieߟe mich da GL_Corona´s Meinung an. Sieht wirklich nicht so toll aus. Aber sehen tust du jetzt mehr, das zählt eigentlich auch. Wenn Dir es nichts ausmacht lass es so.
Warum bringen die Spiegelverlängerungen kaum was?

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#5
Wieso sieht das nicht toll aus, so nimmt die Neigung der Spiegelkanten die des Lenkers wieder auf.
Haben die Entwickler und Designer damals bestimmt extra so entwickelt, nur die Dussel bei der Montage haben da einen Fehler gemacht... Wink

Die Spiegelverbreiterungen haben bei mir nix gebracht, weil der Spiegelarm in die falsche Richtung verlängert wird. Gut wäre eine Spiegelaufnahme mit Gelenk, bei der man den ganzen Arm weiter nach unten drücken könnte, so dass der Spiegel weiter raus steht...
Zitieren
#6
stehn ziemlich weit ab..da wirds teilweise scho eng mittem an der ampel vorfahren denk ich :hae:
Zitieren
#7
Hi, ich denke auch das es euch nur komisch vorkommt,weil ihr es in dem Zustand nicht kennt. Aber wenn man mehr durch sieht,ist es ja nur ein Vorteil. Aber das es ein Fehler vom Werk ist......bei allen A-Modellen kann ich mir irgendwie auch net vorstellen. Rolleyes
Zitieren
#8
Auf was für Ideen ihr kommt Laughing
Schöner aussehn tuts nich,
und ich hab mich dran gewöhnt das ich die Ellbogen einklappen muss um was zu sehn 8)
Zitieren
#9
Michael-HF\;p=\"41168 schrieb:....so nimmt die Neigung der Spiegelkanten die des Lenkers wieder auf.

Stimmt, sieht man auch auf dem Bild von hinten, nur von vorne sieht es irgendwie runter geklappt aus.
Spiegel habe aber in der Regel keine Neigung sondern eine Steigung von der x-Achse her betrachtet. Daher finde ich es aus der Frontsicht betrachtet nicht so toll.

Gruߟ
Wepps

Edit: Hab ich gerade bei Dem Angebot von "Köhler" gesehen.
Ist bei der "D" doch ähnlich.


Angehängte Dateien
.jpg   gpz_177.jpg (Größe: 10,75 KB / Downloads: 111)
.jpg   gpz2_173.jpg (Größe: 6,87 KB / Downloads: 109)
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#10
die originalen Spiegel sehen eh aus wie sch............. da spielt es keine Rolle wie rum..........

Kennt irgend jemand einen Zubehörspiegel Satz der Super aus sieht und top passt?

Sig
Zitieren
#11
ich hab hier welche für die a liegen!
für 15€ das stk gehören sie dir! XD
den auf der D sehn sie scheisse aus...
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#12
siggman\;p=\"41260 schrieb:...die originalen Spiegel sehen eh aus wie sch.....
Sig

Ja, die schönsten sind es nicht.
Aber auch schöne Spiegel sehen meiner Meinung nach unten geneigt eben nicht schön aus.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#13
@siggmann

Ich hab die von Louis dran aus diesem Thread:

<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gpz.info/phpBB21/viewtopic.php?t=2648&start=15">phpBB21/viewtopic.php?t=2648&start=15</a><!-- l -->


Mir gefallen sie gut und endlich Sicht Smile


Gruߟ
Markus
Zitieren
#14
Hi,

die von Louis kann man nehmen, allerdings muss man bei der D eine kleine Änderung in kauf nehmen, ist aber halb so wild.
Sieht klasse aus, ohne das da was übersteht oder sonstiges und
die Sicht ist auch besser....finde ich zumindest.


_________________
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste