Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knaxen während der Fahrt
#1
Hi,

ich find die Ursache des Knaxens (während der Fahrt) nicht!
es ist ein alle par km auftretendes Knaxen/leises Krachen, sodass es wenn man den Helm einen spalt offen hat hörbar ist wenn man nicht zu hochtourig fährt.

meine Untersuchungen zur Ursachenfindung:
1) Motor auf den Hauptständer gestellt (dann 1; 2 ; 3 Gang rein und bei 4000rpm laufen lassen, da ich dachte das Knaxen kommt von der Kette oder vom Getriebe. aber während des Laufens keine Knaxgeräusche. --> Daher denke ich es kommt vom Fahrwerk.
2. Kette neu entölt und geölt; Radlager haben auch fast kein Spiel (vorne); Gabelkopflager auch in Ordnung!
3) dann hab ich überprüft ob das Knaxen auch auf total rumpelfreier Straße auftitt - und ja auch wenn man dahingleitet knaxsts ab und zu.

Meine Frage: Woher glaub ihr könnte es kommen (Schwinge?; Feder hinten)

Lg
Philipp
Zitieren
#2
hi ich würde eher auf das federbein hinten Tippen hab auch abund an mal ein knacksen..
wie ist es denn eingestellt? hart oder weich..
Gruss bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#3
wegen paar mal Knaxen würde ich mir noch keinen Kopf machen, solange nix abfällt oder was das qualmen anfängt ist alles normal.
GPZ´s leben halt, da gehört Geräusche machen dazu Wink
Zitieren
#4
bei mir wars die kette. und ohne belastung hab ich auch nix davon gehört...
Zitieren
#5
bei mir war es beim harten Einfedern vorn, Ursache Lenkkopflager ! sagte die Werkstatt habe es bis zum Unfall nicht mehr rausgefunden dafür aber dann Riss im Rahmen vielleicht der ?
Nimm mal die Front-Verkleidung ab und such nach nem Riߟ, wenn du keinen findest ist es wahrscheinlich das Lenkkopflager.
MfG
Crusader
Zitieren
#6
Hi!

Hab mir vor kurzem auch eine gpz 500 bj95 gegönnt und muss echt mal sagen, dass es ein schönes maschinchen istSmile

Hatte vor kurzem auch ein rasseln und schon die schlimmsten befürchtungen, allerdings wars bei mir nur eine lose verkleidungsschraube vorne links, die noch drin hing und ab 3000rpm ein echt agsteinflößende Geräusche von sich gegeben hat^^. nach dem Festziehen der Schraube war alles wieder supi.hab mich an die stelle mit abklopfen der verkleidung rangetastet...

greets, ....
Zitieren
#7
Guck dir mal dein Antriebsritzel an.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#8
Hi,

es war das Radlager hinten. Der Bremssattel hatte etwas zu viel Spiel...

lg
phil
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste