26.07.2007, 21:28
Hallo,
ich habe heute die GPZ meiner Freundin die vor kurzem von einem ca. 2.500 Kilometer Trip aus der Toscana zurück kahm nach ca. 3-4 Wochen Standzeit (seit dem Toscanatrip) reaktiviert. Ist gut angesprungen und lief auch als ordentlich. Doch nachdem ich aus dem Ort raus war und durch die Gänge hochbeschleunigt habe ist nach einem Schaltvorgang einfach die Leistung weg gewesen als ob der Tank leer ist. Als ich dann den Kupplungshebel gezogen habe und die Drehzahl abfiel war der Motor aus. Alles "orgeln" hat nur zu ganz kurzen Zündungen geführt aber der Motor wollte nummer laufen...
Ich habe dann nen Kumpel angerufen und der hat das Bike mit nem Hänger geholt. Da wir beide auf "kein Sprit" getippt haben hat er ein wenig die Spirtleitungen "massiert" (klingt irgenwie pervers aber beschreibt das ganze am besten und dann haben wir das Motorrad bei mir abgestellt. Hab dann gleich das Ladegerät angeklemmt und die "leergeorgelte" Batterie angefangen zu laden. Nach 5 Minuten Laden hab ich dann nochmal versucht den Motor zu starten und siehe da. Ging sofort an! Bei einer anschließenden Probefahrt war alles bestens.
Nun meine Frage: Kann das bischen "massieren" der Spritleitungen da was bewirkt haben? Und warum hat der Motor evtl. keinen Sprit bekommen? Ist da was bekannt? In der Toscana lief die GPZ prima!!!
ich habe heute die GPZ meiner Freundin die vor kurzem von einem ca. 2.500 Kilometer Trip aus der Toscana zurück kahm nach ca. 3-4 Wochen Standzeit (seit dem Toscanatrip) reaktiviert. Ist gut angesprungen und lief auch als ordentlich. Doch nachdem ich aus dem Ort raus war und durch die Gänge hochbeschleunigt habe ist nach einem Schaltvorgang einfach die Leistung weg gewesen als ob der Tank leer ist. Als ich dann den Kupplungshebel gezogen habe und die Drehzahl abfiel war der Motor aus. Alles "orgeln" hat nur zu ganz kurzen Zündungen geführt aber der Motor wollte nummer laufen...
Ich habe dann nen Kumpel angerufen und der hat das Bike mit nem Hänger geholt. Da wir beide auf "kein Sprit" getippt haben hat er ein wenig die Spirtleitungen "massiert" (klingt irgenwie pervers aber beschreibt das ganze am besten und dann haben wir das Motorrad bei mir abgestellt. Hab dann gleich das Ladegerät angeklemmt und die "leergeorgelte" Batterie angefangen zu laden. Nach 5 Minuten Laden hab ich dann nochmal versucht den Motor zu starten und siehe da. Ging sofort an! Bei einer anschließenden Probefahrt war alles bestens.
Nun meine Frage: Kann das bischen "massieren" der Spritleitungen da was bewirkt haben? Und warum hat der Motor evtl. keinen Sprit bekommen? Ist da was bekannt? In der Toscana lief die GPZ prima!!!