Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was wäre meine GPZ noch wert?
#1
Hallo!

Da ich in anderen Umständen bin und in nächster Zeit wohl nicht mehr zum fahren komme *heul* bin ich am überlegen ob ich meine kleine nicht verkaufe bevor sie sich kaputt steht.

Meine kleine ist Baujahr '96, ca. 21000km runter, rot, 25kw, hatte bis letzten august nur 12000km drauf und hat bis dahin nur schönwetter gesehen,große inspektion hab ich bei 18000km im frühjahr machen lassen, reifen sind noch gut. Tourenscheibe und Originalscheibe sind dabei, Heizgriffe hat sie auch.

Ich habe da an einen Preis von 2000€ gedacht.
Wäre das angemessen?

LG, Marina
Zitieren
#2
2000 Euro geht in Ordnung.... Wenns ne andere Maschine is...

Sorry, is so. Deine Preisvorstellung ist eher für Maschinchen vonn 600- 700 ccm in dem Zustand.
Ich würd sagen, ein halbwegs realistischer Preis liegt 500 Ocken drunter, wennde einen findest der absolut garkeine Ahnung von Mottorrädern hat, schaffstes eventuell auch, sie für 1700-1750 wegzubekommen.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#3
Hallo Maggisun,

also bei uns in Österreich geht ne Maschine Bj. 96 mit 21.000km und nem guten Zustand locker um € 2000,- weg!

Finde deinen Preis mit € 2.000,- also völlig ok - vorausgesetzt deine Maschine ist in gutem Zustand!

lg
federballer
Zitieren
#4
In gutem Zustand ist sie meiner Meinung nach schon.
Also der Lack ist noch Top in Schuߟ und auch sonst sind groß keine Mängel bis auf die üblichen Gebrauchsspuren wie hier und da ein paar kleine Macken, aber ich denke bei dem Alter bleibt das nicht aus.
Zitieren
#5
Hier kannst du dich orientieren was andere so für ihre GPZ´s verlangen - dein Preis geht also völlig in Ordnung:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.1000ps.at/gebrauchte-motorraeder-6-211-KAWASAKI_GPZ_500_S">http://www.1000ps.at/gebrauchte-motorra ... _GPZ_500_S</a><!-- m -->

lg
federballer
Zitieren
#6
Da bin ich doch jetzt echt am überlegen ob ich meine nicht in Österreich
verkaufe. Da bekommt man ja noch echt richtig Kohle.
Hier diese 94er soll doch wirklich für 1900 € weggehen.
Ich meine ja nur, hab meine letztes Jahr im Oktober für 1100 € gekauft.

Gut, du kannst Glück haben, wenn du einen "Dummen" findest, der gibt dir auch 2000 €. Probieren würde ich es auf jeden Fall.

Realistisch sehe ich aber auch eher so um die 1500 €

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#7
Hi

werd meine A dann auch im Ausland verkaufen da bekomm ich sicherlich den Neupreis Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#8
Ja musst nur aufpassen in welchem Land!
In Afrika wird das nix! XD
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#9
Mantus\;p=\"43673 schrieb:Ja musst nur aufpassen in welchem Land!
In Afrika wird das nix! XD

Wieo net?

Die ham doch weite Strecken zurückzulegen, da wär doch so'n Sporttourer genau das richtige. Big Grin
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#10
Ja die ham nur dummerweise kein Geld da unten!
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#11
Maggisun\;p=\"43647 schrieb:Ich habe da an einen Preis von 2000€ gedacht.
Wäre das angemessen?

Mahlzeit...

ich denke auch, das es etwas zu viel ist! In Österreich scheinen die Bikes ja generell etwas teurer zu sein, da kannste also nicht vergleichen! Rolleyes

Für 2000,-€ bieten viele Händler GPZ's an! Da bekommt man dann aber noch Garantie. Und selbst dann sind 2000,-€ ziemlich viel!

Realistisch sind - derzeit ist ja die passende Jahreszeit - 1500,-€ wenn du eine "guten Käufer" findest!

Versuchen kannst du es natürlich mit 2000,-€, aber VIEL Hoffnung würde ich mir da nicht machen.

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#12
Also eins weiߟ ich ja jetzt für die Zukunft: Einkauf in Deutschland oder sonstigen dritte Welt Ländern, Verkauf in good old AT Big Grin

Aber komischerweise sind in Holland und Belgien die Preise auch relativ hoch *grübel*
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#13
Sagen wir mal so, man muss ja auch noch das Handeln mit einberechnen, welches manche an den Tag legen. Nicht dass ich das net machen würde. Aber ich würde allerhöchstens 1800-1900 als Verhandlungsbasis ansetzen. Ist ja auch privat und nicht vom Händler. Und manche sind ja auch schon zufrieden wenn man 50-100 Euro nachlässt Wink
Gruߟ, Juls

Zitieren
#14
ich würde die 1500 bis 1600 auch für realistischer halten. ich habe meine vom händler mit 18500km für 1300 gekauft. hatte sicherlich ein paar macken und einen leichten unfallschaden, was sich aber auch nur an leichten schleifspuren an der verkleidung ausmachen lies. dazu gabs dann noch neues öl im wert von 25€ und ein topcase mit halterung.

ich würde sie mit 1700 VHB reinstellen und evlt. auf 1500 runter gehen. wenn sie wirklich top aussieht, dann kannste evtl auch noch 1600 verlangen. mehr ist aber wohl nicht drin.
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#15
Hallo Marina,
habe mein Karlchen letztes Jahr im Juli gekauft.
Karlchen ist Baujahr 9.97 und hatte 11000 kilometer auf der Uhr.
Habe weit unter 2000 Euro bezahlt. Ich denke wenn du zwischen 1500 Euro und 1700 Euro bekommst ist das Realistisch.
Lg
Bine
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste