Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kurzer Auspuff als jetzt
#1
Hallo Leute,
ich bin letztens mit nem Kollegen gefahren, der hat ne Honda NTV und von der hat mir das Auspuffstyling gefallen, war son kurzes Teil was zwischen die Fahrer und den Soziusrasten endet und net soweit nach hinten geht. Müsste auch die neue R6 nen Topf in dem Style haben... gibst sowas auch für die GPZ?
Zitieren
#2
Ich finde so kurze Töpfe nicht so toll, ein bischen sollte schon an der Maschine dran sein, natürlich sollten sie nicht hinten raushängen, dass man vielleicht noch ne rote Fahne ranhängen sollte, aber eine gewisse Größe ist von Vorteil.
Ich wiederhole mich, aber du brauchst auch gewisse Resonanzen um Leistung erwarten zu dürfen, mit so einem kurzen ist der nutzbare Drehzahlbereich arg kurz und richtig Ballett mach sie dann auch nicht und der Ton wird sicher etwas höher sein..., wer braucht sowas ?
Zitieren
#3
ok stimmt auch wieder, die ntv hat ja auch nur 50 ps und nen nutzbares drehzahlband... bis 8000, da geht der spass bei mir erst los.
ich hab mir grade mal die threads durchgelesen über die ducati endtöppe... der sind ja auch geil, weil gpz sieht so nach nix aus...
Zitieren
#4
ich halte es lieber so, das es auch gut aussehen darf, aber wenn es nicht funktioniert brauche ich das nicht, dann bleibt optimiertes Original drann Wink
Zitieren
#5
GL_Corona\;p=\"43952 schrieb:... mit so einem kurzen ist der nutzbare Drehzahlbereich arg kurz...

Man man, das wird doch immer wieder gesagt: Es kommt auf die Technik an und nich auf die Länge Tongue
Zitieren
#6
das heiߟt also, dass ich lieben nen längeren (auspuff!) haben sollte, gelle?

die barracuda gibts ja auch in shorty (30, 35, 40 und original 45 cm)...
Zitieren
#7
hat die aktuelle kilo gixxer nich auch so 2 kurze endpötte?
die neue 600er hornet auch und die soll wohl doch ganz gut ziehen
Zitieren
#8
oder sowas


Angehängte Dateien
.jpg   schwinge3jd5.jpg (Größe: 103,1 KB / Downloads: 78)
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#9
Sieht aus wie ne "Sitzheizung"...(oder täusch ich mich und die Dinger blasen dem Fahrer nicht an den Hintern?!)
Zitieren
#10
@ Timfried ... das sagen alle die einen Kurzen haben Twisted

So einfach ist das nicht mit der Länge, man müsste wissen wie der innen aufgebaut ist, wen dort hinten dran ein endloslanger Schalldäpfer kommt ist die Länge auch für die Katz Wink

Es kommt einfach auf die Resonanzen an und die hängen bekanntlich auch mit dem Durchmesser und der Länge zusammen Idea

Bei dem Bike auf dem Bild ist der Schwerrpunkt ein anderer als die Leisung, soviel ist klar, weil ohne Kette kommt der nicht weit und einige andere Sachen fehlen auch noch... Twisted
Zitieren
#11
GL_Corona\;p=\"43998 schrieb:@ Timfried ... das sagen alle die einen Kurzen haben Twisted

So einfach ist das nicht mit der Länge, man müsste wissen wie der innen aufgebaut ist, wen dort hinten dran ein endloslanger Schalldäpfer kommt ist die Länge auch für die Katz Wink

Es kommt einfach auf die Resonanzen an und die hängen bekanntlich auch mit dem Durchmesser und der Länge zusammen Idea

Bei dem Bike auf dem Bild ist der Schwerrpunkt ein anderer als die Leisung, soviel ist klar, weil ohne Kette kommt der nicht weit und einige andere Sachen fehlen auch noch... Twisted

das Teil stand irgentwann mal bei ebay für 20000 euro Big Grin Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#12
ach ich weiߟ nicht....da geb ich die 20.000 lieber für ein schickes motorrad aus... Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste