Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsscheibe Baujahr 87?!
#1
Hallo Liebe Gemeinschaft,

ich habe endlich mein letztes Teil bekommen für meine Maschine ^^ war ein Kühler Wink.

Kaum war der Kühler da bin ich heute natürlich aus dem Bett gesprungen hab ihn eingebaut und eine kurze Testfahrt gemacht.

Ich habe sofort bemerkt das meine Bremsscheibe einer 8 gleicht was natürlich nicht so dolle ist.

Nun habe ich mal beim Louis angerufen und gefragt ob eine Bremsscheibe für die GPZ 500 S da ist bzw. 87 ger baujahr was nicht der fall war.

Dann habe ich sie gefragt ob die Kompatibel sind mit anderten Baujahren wo 2 Bremsscheiben dran sind sie meinte nein und nun wollte ich eure Meinung dazu hören.

Meine Maschine hat nur eine Bremsscheibe und ich will wissen ob ich von den anderen Maschinen die wo 2 Bremsscheiben haben auch eine nehmen kann egal von welchem Baujahr, und ich wollte nochw issen ob es eine rolle spielt ob es fuer vorne rechts oder links ist Big Grin.

Vielen Dank schonmal.

MfG Orty
Zitieren
#2
HI also das ist nicht egal!
Die GPZ mit Doppelscheibe, da ist die Bremsscheibe von der Dicke her schmäler als die GPZ mit nur einer Scheibe. Die Scheibendicke bei ner einscheibigen beträgt so weit ich weis neu 4,8-5 mm Rolleyes
Und die Dicke der Bremsscheibe bei der Doppelanlage ist 3,5mm oder 4 mm das weis ich jetzt nicht genau..
Ich würde mal bei eBay schaun da findet man immer Bremsscheiben beu und gebrauchte *GG*
Gruss bernd Laughing
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#3
Mh gut danke erstmal für die schnelle antwort.

Was sollte die Mindestdicke sein was die Bremsscheibe noch haben muss und was sie noch haben sollte wenn man eine gebraucht kauft?

MfG Orty
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste