Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erster Unfall
#1
HI

Also hatte gestern meinen Ersten Unfall mit meiner GPZ.

Haben ne Tour gemacht, schon auf dem Heimweg, noch nen Kumpel besucht der frisch aus dem Krankenhaus war (Armbruch wegen Motorradunfall ..)

War ne kleine Kurvenstrecke, hab mich schön sicher gefühlt, alles ganz normal, Kurve genommen, schön in voller Schräglage...

Dann weiߟ ich nur das mein Heck das schlingern angefangen hat, Maschine hat sich aufgerichtet und ich hab sie grad noch so in den "acker" lenken können, wo die fahrt dann in nem Straßengraben endete... joa der war gut nen Meter tief

Glück gehabt, mir ist nix passiert, bin vorher abgesprungen und nebendran gelandet

Maschine Ist die Kanzel kaputt, geweih total verbogen, Spiegel hab ich nicht mehr gefunden, und mein Lenkerstummel ist durch die Wucht abgebrochen Shocked

SONST: keinen Kratzer, weder Heckverkleidung noch auspuff.. War ziemlich hohes Gras Smile

Hatte knapp 100 drauf in der Kurve, denk einfach weil ich sie am Limit gefahren bin und nixmehr ging das da schon nur auf die Bremse getippt oder Falsch vom Gas gegangen/ gegeben oder unebener Fahrbahnbelag gereicht hat um sie ins schlingern zu bringen.. was davon jetzt Ursache war, K.A.

Werd ein bissl langsamer machen weil trotz das man schön Kurven Fahren und sie auch gut runter kriegen kann in Schräglage, so ne Kurvenräuber ist sie mit ihren 120er Reifen doch nicht Smile

Nochmal "glück" gehabt, kann ich alles ersetzen

In dem Sinne
Gute Fahrt

MFG
Matze
Zitieren
#2
Mein Beileid Sad und gute Besserung

Was ist denn nur los Confused:
Einer nach den anderen macht sich lang Exclamation
Zitieren
#3
Jetzt weiߟ ich auch wie du das in deinem anderen Beitrag meintest, hatte den zuvor gelesen.
Ja, hast bös Glück gehabt, bei so einer Geschwindigkeit. War auch wichtig das du noch abgesprungen bist, in so einer Situation dann noch den Absprung schaffen, ich meine wir wissen alle das man das in gewissen Situationen tun soll, aber wenn es dann schnell geht...

Meinste du bekommst deine Kleine noch hin, wie siehts mit dem Rahmen aus?

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#4
Hi du,

Machmal kommt man auf die Mittellinie oder eine glatte Stelle und dann geht die Post ab, Wichtig ist immer, dass dir nichts passiert ist, hast hoffendlich hattest du gute Kleidung angehabt. Alles andere kostet nur Geld, das wechst schneller nach als ein Bein. Wink
Zitieren
#5
Hey zum glück ist dir nix passiert!
haste echt schwein gehabt bei so ner geschwindigkeit!!
sowas kann auch bös ins auge gehn!

gute besserung für die blauen flecken und etwas trost für die arme maschine.
der anblick tut immer weh.
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#6
Aua! Mensch, man wirft doch net einfach so seine Maschine weg... tzetzetze...
Aber wenigstens is dir dabei nix passiert Smile
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#7
Hi

Jo Thx das heitert doch schon auf Smile

Hatte eine Lederjacke (mit Protektoren vom POLO) + Carbon Handschuhe + Motorradstiefel + (schlagt mich-->) ne Jeans an...

Also wär ich aufen Asphalt runter hätte das anderst aus gesehen.

Nehm das mal als Zeichen und werd mir bald die dazugehörige Hose kaufen Big Grin

Also der 1ste blick als wir sie zu dritt aus dem Graben gezogen haben, war schon schockierend.

Aber geht schon, das Geweih haben wir jetzt mal ein bisschen angepasst, können wir halt erst fertig machen wenn ich eine Neue kanzel hab..

Mal schaun wies dann aussieht. Das mit dem Lenkerstummel hat mich schon gewundert das der einfach so abgebrochen ist, sieht man mal was da für Kräfte walten, obwohl ich im Graben auf einigermaßen weichem Boden + Gras gelandet bin.

Das ist das was mich noch so wundert: die Gabel ist KERZENGRADE, kein schlag abbekommen, nix... auch als sie mir umgefahren wurde, GAR NIX...

Hab mal unter "suche" was reingestellt, mal schaun ob sich was findet

THX for comments

MFG
Matze
Zitieren
#8
Disturbed63741\;p=\"45697 schrieb:....Das ist das was mich noch so wundert: die Gabel ist KERZENGRADE, kein schlag abbekommen, nix... auch als sie mir umgefahren wurde, GAR NIX...
THX for comments

MFG
Matze

Bau sie aber trotzdem mal aus und check sie mal genauer. Schau auch mal nach den Lenkeranschlägen ob die was abbekommen haben.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#9
Disturbed63741\;p=\"45697 schrieb:Hatte eine Lederjacke (mit Protektoren vom POLO) + Carbon Handschuhe + Motorradstiefel + (schlagt mich-->) ne Jeans an...

Au ja!!! Wann soll ich da sein?! Big Grin
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#10
Ogrim\;p=\"45700 schrieb:
Disturbed63741\;p=\"45697 schrieb:Hatte eine Lederjacke (mit Protektoren vom POLO) + Carbon Handschuhe + Motorradstiefel + (schlagt mich-->) ne Jeans an...

Au ja!!! Wann soll ich da sein?! Big Grin

hehehe hab die woche urlaub, wie passts mittwochmittag?? 8) Big Grin

Jo werd ich tun mit der Federgabel.. hoff nur das ich Teile ranbekomm um sie weiter fahren zu können Big Grin

MFG
Matze
Zitieren
#11
... mein Beleid,
schön, dass dir nicht viel passiert ist.

zu den lenkerstummeln kann ich auch nur sagen, dass die nicht viel aushalten. Musste meine schon auf beiden Seiten ersetzen (Unfall/Umfaller).

grüߟe
Zitieren
#12
So habs jetzt mal geschafft die von kurz nach dem Unfall Hochzuladen

Hab ich mit dem Handy gemacht

MFG
Matze


Angehängte Dateien
.jpg   DSC00002.JPG (Größe: 136,36 KB / Downloads: 22)
.jpg   DSC00001.JPG (Größe: 157,34 KB / Downloads: 19)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste