Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlassertausch
#1
Ich habe ein kleines Startproblem und habe mir einen Ersatz-Anlasser ersteigert.

wie bekomme ich den alten am besten gegen den neuen getauscht?
eine Anleitung der einzelnen Schritte wäre superhilfreich.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Alex
Zitieren
#2
Hi

Limadeckel abbauen
Polrad abziehen
Anlasserfreilauf entfernen
Anlasser ausbauen

am besten noch vorher eine neue Limadeckeldichtung besorgen geht meistens kaputt

viel spass dabei

Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#3
ok danke schonmal

also:

Ich nehme an, dass das Öl raus muss
also werde ich nen Ölwechsel mitmachen
dann den Limadeckel abbauen (das ist doch der neben dem ritzel mit som schlitz-plastik-ding)
Polrad abziehen (Spezialwerkzeug? - was ist überhaupt ein Polrad Big Grin)
Anlasserfreilauf entfernen (siehePolrad)
Anlasser ausbauen - ok

am ende alles in umgekehrter reihenfolge zusammenbauen, denke ich. Big Grin
Zitieren
#4
alles quatsch, hab das letztens gemacht, das is ne sache von ner viertel stunde.

kabel abklemmen
limadeckel runter
anlasserkettenführung ab
anlasser abschrauben und rausnehmen. leichtes klopfen auf die achse erleichtert das rausziehn aus dem zahnrad.
zusammenbau in umgekehrter reinfolge

öl muss nich raus, da kommt nur ein kleiner schluck öl raus wenn du den limadeckel abnimmst, einfach ne wanne unterstellen.
polrad kann auch draufbleiben, das is nehmlich eins der wenigen teile wo man nicht ohne größere mühen das spezialwekzeug durch kreatives umfunktionieren sonstiger gegenstände ersetzen kann.

hmm ich seh grad das datum und merke dass ich wohl zu spät komme mit meinem kluggescheiߟe, naja jetz stehts drin und jetz kommts auch rein.
Zitieren
#5
zu spät ist es nicht... das ding steht hier und ich trau mich da nicht ran, hab aber auch irgendwie keine lust drauf...
naja
werde das mal in angriff nehmen

danke
Zitieren
#6
wo kommste denn her ? Vielleicht ist jemand so nett und hilft dir dabei ?

Also ich hab bei mir sofort das Öl gewechselt. Es ist sehr eng wenn man die Vergaser dran lässt, aber mit ein wenig gefühl zu schaffen. Ansonsten Tank ab, Luftfilter stück nach hinten ziehen, Vergaser abziehen und dann kommste Super an den Anlasser ran.
Zitieren
#7
also da brauchst du echt keine angst vor haben, das is eigentlich ne recht einfache übung. wie gesagt viertel stunde un das ding war gewechselt.
es empfielt sich eine kleine ratsche mit kleiner verlängerung zur hand zu haben, dann gehts noch schneller, ich habs aber auch mim schraubenschlüssel und viel fluchen hinbekommen Wink

ich geb webbie recht, der vergaser stört ein bisschen, aber der aufwand den auszubauen lohnt nich, da brauchst du länger die züge abzufummeln wie den ganzen anlasser zu tauschen.
Zitieren
#8
hallo.
werd auch jetzt demnächst mal den anlasser austauschen. hab da noch 2 fragen zu:
1) krieg ich die von sauger angesprochene limadeckeldichtung im zubehör-laden / ~kostenpunkt?
2) in der reparaturanleitung steht was von neuer o-dichtring. is damit die gleiche gemeint / wenn nicht, wo soll die hin -> im zubehör erhältlich?
murschi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste