Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ventilkappen die den Luftdruckmessen ???
#1
Ja hat den die Welt schon mal sowas komisches gesehen ?
Bei Pearl gibt es Ventilkappen die anzeigen was der Luftdruck macht,
ich glaube da zwar nicht so recht drann, habe mir aber mal einen Satz für 2,2Bar bestellt.

[Bild: http://www.pearl.de/images/large/pe3744_2_2.jpg]


Bei erfolgreichen Tests schreibe ich´s, wenn es nicht geht, dann auch Wink

Mehr zum Artikel -> hier
Zitieren
#2
Ich glaube für eine Sichtkontrolle sind die immer gut.
Genauere Kontrollen kann man ja wie bisher an der nächsten Tanke wenn die Reifen noch nicht warm sind machen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
... dann fehlt doch nur noch die Infrarot-Wärmemessung der Reifenoberfläche ... dann weiߟ man wann man mit fighten anfangen kann Big Grin
Zitieren
#4
... so, die Ventilkappen sind jetzt da, hab sie gleich drauf geschraubt, nach einem kurzen Zischen waren sie dann auch grün, ob die Luft jetzt hält wird der Langzeittest zeigen. Vorher hatte ich so ganz schlanke Kappen drauf die fast nichts gewogen haben, diese hier wiegen ein bischen mehr, wie das bei höheren Geschwindigkeiten aussicht wird die Praxis zeigen.

Sollten sie sich verfärben weiߟ ich wenigstens vorher das der Luftdruck gesunken ist Smile , das ist ja auch schon mal was.......
Zitieren
#5
GL_Corona\;p=\"47175 schrieb:.... diese hier wiegen ein bischen mehr, wie das bei höheren Geschwindigkeiten aussicht wird die Praxis zeigen.

Sollten sie sich verfärben weiߟ ich wenigstens vorher das der Luftdruck gesunken ist Smile , das ist ja auch schon mal was.......

Moin, da haste gar nicht mal so unrecht mit dem Gewicht, wenn man bedenkt was z.B. 5 Gr schon ausmachen können.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#6
brauch man sowas ich messe meinen Luftdruck alle Wochen Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#7
... ok ok... ,ich gestehe, ich messe überhaupt nicht, erst wenn ich merke, dass sie sehr schmierig wirkt kommt Luft rein, aber jetzt sehe ich es ja Wink
Zitieren
#8
Komischerweise bleibt der Druck bei meinem Vorderreifen konstant, aber Hinten muss ich nach ´ner Woche 0,3 bar auffüllen. Wollte schon die ganze Zeit mal das Ventil wechseln. Nun steht aber sowieso ein Hinterreifenwechsel an.
Warten bis es schwammig wird, wäre mir aber ein bisschen zu riskant.
Kommst mal in eine Situation wo du den vollen Druck brauchst dann hat es sich ausgeschwammt Wink
Denke aber mit den neuen Kappen brauchste nicht mehr zu warten.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#9
wo wir gerade beim thema sind, kann mir jemand sagen, wie viel bar vorne und hinten in die GPZ (D-modell) rein soll? danke
Zitieren
#10
Hi, kommt auch teilweise drauf an, was du für einen Reifen drauf hast. Beim BT 45 empfiehlt Bridgestone bei meinem 2,5 vo. und 2,8 hi.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#11
gloom\;p=\"47557 schrieb:wo wir gerade beim thema sind, kann mir jemand sagen, wie viel bar vorne und hinten in die GPZ (D-modell) rein soll? danke

vorn 2,5, hinten 2,8 lt. bridgestone
Gruߟ, Juls

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste