Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sand in der Kurve- zu schnell...und weg is das Vorderrad
#1
Ist mir vor 15 minuten passiert... hab Schwein gehabt !!!
Hab grad mal nach längerer Reparaturpause und einer Ummeldung
Bock aufs Fahren gehabt. Fahrpraxis also gleich null.
Also, bringe den Motor ruhig auf Temperatur, drehe meine Runden,
und dann denk ich mir " jor, die Kurven hinter Booßen sind toll... da fährste mal hin"
Es war Stockduster, und bei Dunkelheit hab ich noch nie gut abgeschnitten. Über Booßen sollte ich nicht raus kommen.
Fahre in den Ort ein ( jaja, mit knappen Hundert)
und dann kommt eine Haarnadelkurve nach links, die ich mit dem Auto aber schon 100mal gefahren bin...
denke mir nix schlimmes, auf einmal MITTEN IN DER SCHEIßKURVE
ein richtiger Sandhügel, in den Gegenverkehr kann ich nich, also Kupplung gezogen, zum auߟeren Kurvenrand hin... da wartete dann schon der Bordstein auf mich :O
gab nur ein zerkratztes Knie, weil ich noch auf so 40 Sachen Runterbremsen konnte...
Aber Frontverkleidung ein Loch und Haltenase gerissen, diverse Lackkratzer, linkere hintere Verkleidung langer Riss...
und rechter Blinker is weg... Motor und Fahrwerk haben nix abbekommen
aber da kommt ein einheimischer vorbei, und sagt " jaja, in der Kurve is öfter Sand."
AAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
aber ok, so lernt man als Anfänger aus Fehlern... und das Bike is reparabel Nur Hab ich vor kurzem schon nen Umfaller bezahlen dürfen :X
Irgendwie bin ich aber wirklich wirklich froh, dass mir das nich bei 150 auf der Landstraße passiert is !
War bestimmt ein " Wink mit dem Zaunpfahl" von ganz oben.

denke ich stell ich noch Bilder zur Abschreckung rein... Leute, innerorts LASST ES RUHIG ANGEHN Kiesbetten gibts nur im Fernsehen !!!!!!!!!!

A propos: der GPZ motor hat für Anfänger mehr als ausreichend Druck ^^
und die Straßendienste in Brandenburg sind für den A******
mich hats wach gemacht- besser das Plaste als mein Kopf
Zitieren
#2
Da haste ja nochmal bös Glück gehabt. Plaste kannste ja ohne Probleme kitten, aber versuch das mal mit Knochen... GFK, Glasfaserknochen... wär eigentlich auch mal was Wink
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#3
Hi!
Herzliches Beileid bei mir war der Sand in Form einer 120kg schweren Bordsteinkante die ein Spassvogel mitten auf ne unbeleuchtete Landstrasse gelegt hatte.
Gruss Pitter
Zitieren
#4
Schaitan666\;p=\"47022 schrieb:Irgendwie bin ich aber wirklich wirklich froh, dass mir das nich bei 150 auf der Landstraße passiert is !
War bestimmt ein " Wink mit dem Zaunpfahl" von ganz oben.

Das war ein Wink mit dem ganzen Zaun!!!

Aber was soll man denn zu 150 auf der Landstraße sagen? Kann ich halt net nachvollziehen. Von den 100 in die Ortschaft rein ganz zu schweigen.

Sei trotzdem froh, dass dir weiter nix passiert is. Wink
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#5
.... ich wäre dafür einen neuen Zweig im Forum auszumachen, wo Stürze und alles was man sich für eine Ausfahrt nicht wünscht reinkommt.

Rolleyes man könnte sicher auch Fahrpraxiserfahrungen von Profis einbinden, wie man in scheinbar ausweglosen Situationen doch noch lebend heraus kommt....

Gut das ihr eure Erfahrungen hier austauscht, ein Motorrad ist nun mal ein Balancefahrzeug und fällt auch schon mal um, das muss man wissen Idea
Zitieren
#6
Hi, zum Glück ist dir weiter nichts passiert. Wenn du nen Blinker brauchst meld dich mal per PN


Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#7
Vor Sand und sowas hab ich auch immer total schiss. Denn da is meist nimmer viel mit Ausweichen Rolleyes

Aber haste echt Glück gehabt, dass dir nicht mehr passiert is. Zu den 100 km/h sag ich jetz auch mal nix Rolleyes
Gruߟ, Juls

Zitieren
#8
als ob er der erste ist, der innerorts zu schnell war Wink

wie war das mit dem ersten stein? Tongue

mein herzliches beileid !! bin auch froh, dass dir nichts passiert ist Wink
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#9
Es geht eigentlich mehr darum, wieviel er zu schnell war Rolleyes Bei 60-70 würde ich ja nix sagen...
Gruߟ, Juls

Zitieren
#10
60 - 70 fahre ich eigentlich sehr häufig innerorts muss ich ehrlich zugeben.
da ist man aber auch schneller als man manchmal will.

ich kann mich auch nicht davon freisprechen innerorts mal 100 gefahren zu sein. Rolleyes
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#11
Lalallaalalaalalaaaa Oops
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#12
Schaitan666\;p=\"47022 schrieb:Ist mir vor 15 minuten passiert... hab Schwein gehabt !!!
Hab grad mal nach längerer Reparaturpause und einer Ummeldung
Bock aufs Fahren gehabt. Fahrpraxis also gleich null.
Also, bringe den Motor ruhig auf Temperatur, drehe meine Runden,
und dann denk ich mir " jor, die Kurven hinter Booßen sind toll... da fährste mal hin"
Es war Stockduster, und bei Dunkelheit hab ich noch nie gut abgeschnitten. Über Booßen sollte ich nicht raus kommen.
Fahre in den Ort ein ( jaja, mit knappen Hundert)
und dann kommt eine Haarnadelkurve nach links, die ich mit dem Auto aber schon 100mal gefahren bin...
denke mir nix schlimmes, auf einmal MITTEN IN DER SCHEIßKURVE
ein richtiger Sandhügel, in den Gegenverkehr kann ich nich, also Kupplung gezogen, zum auߟeren Kurvenrand hin... da wartete dann schon der Bordstein auf mich :O
gab nur ein zerkratztes Knie, weil ich noch auf so 40 Sachen Runterbremsen konnte...
Aber Frontverkleidung ein Loch und Haltenase gerissen, diverse Lackkratzer, linkere hintere Verkleidung langer Riss...
und rechter Blinker is weg... Motor und Fahrwerk haben nix abbekommen
aber da kommt ein einheimischer vorbei, und sagt " jaja, in der Kurve is öfter Sand."
AAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
aber ok, so lernt man als Anfänger aus Fehlern... und das Bike is reparabel Nur Hab ich vor kurzem schon nen Umfaller bezahlen dürfen :X
Irgendwie bin ich aber wirklich wirklich froh, dass mir das nich bei 150 auf der Landstraße passiert is !
War bestimmt ein " Wink mit dem Zaunpfahl" von ganz oben.

denke ich stell ich noch Bilder zur Abschreckung rein... Leute, innerorts LASST ES RUHIG ANGEHN Kiesbetten gibts nur im Fernsehen !!!!!!!!!!

A propos: der GPZ motor hat für Anfänger mehr als ausreichend Druck ^^
und die Straßendienste in Brandenburg sind für den A******
mich hats wach gemacht- besser das Plaste als mein Kopf


Good Luck!
Denk Dir nichts! Ich bin am Karfreitag mit 120 Sachen auf die Nase gefallen und habe dann 14 Wochen meine rechte im Gips getragen. Schöne Scheiߟe sag ich Dir!

Wichtig ist das die Knochen heile sind. Die Kiste kannst Du wieder richten.
Gruߟ Sausebraus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste