Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bohrungen zu trotzdem verschlucken?
#1
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.Hab die Löcher in den Vergaserschiebern geschlossen und ausprobiert ob sie nun offen ist.Wenn man bei 150 dann das Gas voll auf macht verschluckt sich as Bike extrem.Kann es sein das ich noch die Drosseln im Ansaugstutzen habe.Hatte eigentlich gehört das es mit den Bohrungen getan sein sollte Sad

Könnt ihr mir helfen?Fahre eine EX 500A .
Wenn ich den Bildern im entdrosselthread traue dann müsste ich auch mit den Vergaserdeckeln 60 PS haben??
Zitieren
#2
Specter0070\;p=\"48052 schrieb:Hallo,
ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.Hab die Löcher in den Vergaserschiebern geschlossen und ausprobiert ob sie nun offen ist.Wenn man bei 150 dann das Gas voll auf macht verschluckt sich as Bike extrem.Kann es sein das ich noch die Drosseln im Ansaugstutzen habe.Hatte eigentlich gehört das es mit den Bohrungen getan sein sollte Sad

Könnt ihr mir helfen?Fahre eine EX 500A .
Wenn ich den Bildern im entdrosselthread traue dann müsste ich auch mit den Vergaserdeckeln 60 PS haben??

Dass beide Drosselvarianten verbaut worden sind, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Das mit dem Verschlucken ist trotz offener Leistung durchaus möglich (="Leistungsloch").

Kannst Du denn damit problemlos jetzt über 150 km/h fahren?
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#3
Nein,leider garnicht.Habe es mal ausprobiert und sie läuft nur gerade eben 160kmh.Was kann nicht stimmen?!
Zitieren
#4
Hast du das Problem auch wenn du in den unteren Gängen hochziehst bis 10000 U/min. z.B. im 4. und fünften Gang wenn du sie hoch beschleunien willst, bei welcher Drehzahl schaltest du da?

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#5
dann check doch mal die Ansaugstutzen, ob da (zwischen Vergaser und Zylinderkopf) nicht doch noch Blenden drin sind.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#6
Wie bekomme ich den filterkasten denn raus?!
Wo genau sollen die sitzen?in den Stutzen oder auf der Seite Zylinder oder Vergaser.
2-5000 dreht sie super..dann 5-7000 nur luft dann 7-8500 flott dann wieder nur luft...
Zitieren
#7
Specter0070\;p=\"48486 schrieb:Wie bekomme ich den filterkasten denn raus?!
Wo genau sollen die sitzen?in den Stutzen oder auf der Seite Zylinder oder Vergaser.
2-5000 dreht sie super..dann 5-7000 nur luft dann 7-8500 flott dann wieder nur luft...

Wenn Du das Moped von links anguckst, das Vorderrad guckt nach links, dann sitzt zwischen dem Zylinderkopf und dem Vergaser jeweils so ein dicker schwarzer "Schlauch". Am besten kommst Du da ran, wenn Du erst die hinteren "Schläuche" (also zwischen Vergaser und Luftfilterkasten) rausfummelst und dann den Vergaser nach hinten/oben rausziehst. Dabei müsstest Du sogar die Züge dranlassen können.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#8
Habe vorhin nochmal alles kontrolliert.Schieber raus und die löcher richtung zylinder sind zu.nur unten ist noch ein Loch neben der nadel.Vergaser waren super sauber und sahen top aus.Das Motorrad hat ja auch erst 20000km gelaufen.Super zustand.Die Deckel in den Vergasern waren die 2 in der Anleitung die man hier findet.Also die ganz flachen.
Kann nur noch in den Stutzen sein,oder?!
Zitieren
#9
Das kann vieles sein.
Eine Möglichkeit währe Falschluft. Wenn man die Vergaserdeckel losschraubt kann es passieren, daß dabei der Vergaser etwas nach unten gedrückt wird und einer der Schläuche nachher nicht mehr sauber drauf sitzt (also ein Luftspalt vorhanden ist).
Eine weitere Möglichkeit ist, daß eines der Membrane beim Umbau verletzt wurden.

Prüf das bitte mal nach.

Gruߟ, Holle
Gruߟ, Holle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste