Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
so schnell kanns gehen
#1
Motorradfahrer stürzten in Kolonne

Hohe Bracht. Drei Motorradfahrer brachte am Sonntag ein geplatzter Motorblock auf der L 715 zu Fall. Ein 46-Jähriger war mit Bekannten im Konvoi unterwegs, als auf dem abschüssigen Stück zwischen dem Abzweig "Hohe Bracht" und Bilstein bei seiner Maschine der Motorblock platze und Öl auf die Straße lief. In der anschlieߟenden Linkskurve stürzte der Mann und rutschte mit dem Motorrad nach rechts in die Leitplanke. Ein dahinter fahrender 38-Jähriger wollte bremsen, kam jedoch auf der Ölspur ins Schlittern, fuhr auf das Krad des Vordermanns auf, fiel und verletzte sich an Brust und Hüfte. Der dahinter folgende 55-Jährige rutschte ebenfalls auf dem Öl weg, landete links in der Böschung und verletzte sich im Rippen- und und Armbereich. Einen der Gestürzten musste ein Rettungswagen leichtverletzt ins Krankenhaus Altenhundem bringen. Der Sachschaden liegt bei 10 000 Euro.
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#2
Kann da so einfach was platzen ?
Schlimm genug , dass Autofahrer Motorradfahrer vom Sattel holen , aber jetzt schon gegenseitig
Zitieren
#3
berechtigte Frage, durch welche Kräfte sollte es einen Motor auseinanderreiߟen ?

Vll durch Drück im Kurbelgehäuse, der nicht weg konnte oder sowas, ich denke, da lag ein Defekt vor....
Zitieren
#4
Hi,

schlimme Sache das mit den Stürzen. Aber so wie ich das verstanden habe, werden die Biker wohl wieder fit.

Bzgl. Motorplatzer:

Manchmal reiߟen bei Motoren die Pleuelstangen ab. Der Kolben bleibt im Zylinder oder Motor. Durch die Rotation der Kurbelwelle stößt dann die "losgelassene" Pleuelstange von innen durch den Motorblock und schlägt ein Loch hinein. Haben wir früher bei Pkws öfters gehabt. Dann läuft das öl aus und der Motor ist geplatzt, danach kommt 'ne hohe Rechnung... Shocked Shocked

Grüߟe, Sascha Dance
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#5
stimmt, so habe ich das noch nicht gesehen, aber das Pleul macht den Motor razfaz hi, aber das ist das dann garkein richtiger Platzer, sondern ein Durchstecker Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste