Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shit, Abflug gemacht
#1
Jo,

wunderschönes Wetter, angenehm warm, also Motorrad Sachn raus und mitm Freund ne Runde MOtorrad fahren.

Zufällig auf ner Landstr gefahren wo man halt die ganze Zeit 120 fahren konnte (so ca. 30 min lang), war viel langezogene Kurve aber net wirklich anspruchsvoll.

Dadurch habe ich wohl das Gefühl für die Geschwindigkeit verloren.

Wir wollten nächste Ausfahrt rausfahren, ich fuhr vor, mein Freund dahinter, fahre also in die Kurve, aber scheinbar zu schnell da es nicht ganz reicht, wollte bremsen, scheinbar aber zu stark irgendwie hab ich die Kontrolle verloren, ich merkte das ich mein Heck nicht mehr halten kann.
Also hab ich nochs Geschafft, nicht die rechts-Kurve zu nehmen und aufm Asphalt zu landen sondern geradeaus innen Acker rein. Die Erde hat mein Fall schön gebremst, da ich aber noch so ca. 60 km/h drauf hatte war des ne ganz schöne Erschütterung auf 0 runtergebremst zur werden.

Da lag sie nun, meine GPZ. Mitm in der Erde in lauter Büschen drin, ich daneben, und der Motor lief sogar noch. Konnte aber ohne Probleme aufstehen, erstmal mein Helm abgesetzt, Motor ausgemacht und auf mein Kumpel gewartet, der n bisschen weiter vorne angehalten hatte. Zusammen haben wir dann die GPZ ausm Dreck gezogen, war gar nich so einfach weils n kleiner Abgrund war und ich Neutral nicht reinbekommen habe, musste also die ganze Zeit Kupplung halten.
Netterweise (was mich sehr verwundert hat) haben andauern Leute angehalten und gefragt ob sie helfen sollen, da es mir aber gut ging und wir das zu 2. schaffen habe ich bedankend verneint.
Aufjedenfall haben wirs geschafft die GPZ wieder aufzurichten, hinzustellen und aufzubocken. Org lang wollte ich mich in der Kurve nicht aufhalten, hatte Angst das mir noch jemand reinfährt. Vorne war der Spiegel verbogen, und die Seitenverkleidung an der rechten Seite war so sehr nach innen gedrückt, dass ich den Lenker nicht mehr ganz rum machen konnte. ZU 2. ging die aber wieder wunderbar in die Ursprungspostion zu biegen, Motor angemacht, lief ohne Probleme. Helm wieder aufgezogen mein Kollege fuhr vor und ab nach Hause (leider noch 45 km).

Durch den Schock tat mir anfangs nix weh, fahren konnte die GPZ noch, wobei es irgendwie komisch war (vllt. dachte ich das auch nur, weil alles noch grad ist usw.). Kurz vor Zuhause fing langsam an, alles weh zu tun.
Meine Schulter auf die ich geflogen bin, mein linkes Knie, welches ich mir am Tank angeschlagen hatte. Aber nun bin ich zum Glück daheim, Mopped begutachter, auߟer n paar dicken Kratzer in der Verkleidung und am Auspuff scheint nichts kaputt zu sein. Mir ist zum Glück auch nicht viel passiert, auߟer halt der Prellung an der Schulter, dem blauen Felck am knie und irgendwie ist mir grad leicht schlecht.

Nicht son toller Tag, kaputtes Mopped Sad

Meint ihr, ich kann mit dem Motorrad noch fahren oder sollte es erst ma zum Händler bringen? Bzw. was könnte den kaputt sein? Also optisch sieht man gar nix auߟer Kratzer, also Vorderrad grad, Bremsen auch usw.

Grüߟe Marco
Zitieren
#2
Hi Marco, geh trotzdem mal morgen zum Arzt und lass dich mal durchchecken, ggf. in der Klinik röntgen. Sei aber froh das dir nicht mehr passiert ist.
Ja das mit der Kurve, da hat man eben nur zwei Möglichkeiten, entweder rein oder geradeaus wenn´s wie in deinem Fall frei ist in den Acker.

Wenn du wieder Fit bist und deine Kleine wieder einigermaßen hergerichtet ist testest du mal durch. Ob die Gabel noch normal eintaucht und ob der Rahmen was abbekommen hat. Fährst mal gerade aus und nimmst die Hände mal weg und kontrollierst den Geradeauslauf. In den Kurven merkst du es wenn du in die eine fast automatisch rein fällst und in der anderen musst du sie reindrücken.

Wenn alles passt würde ich sie auf jeden Fall weiter fahren. Die anderen Schäden bekommste so wieder hin.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
Hi
Marco

da haste aber Glück gehabt das nicht mehr passiert ist,ich würde auf jedemfall zum Arzt gehen sicher ist sicher wünsche dir aber eine gute Besserung Wink

Gruss sauger Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#4
Sei froh das nicht mehr passiert ist. Lass dich aber heute auf jeden Fall noch ins KH fahren um dich mal durchchecken zu lassen.

Gute Besserung. Das mit den Moppedteilen wird auch wieder Smile

PS:
Bau mal das Vorderrad aus und guck ob die Gabel gerade ist.
Brummbrumm
Zitieren
#5
du kannst auch gucken ob du am lenkkopf irgendwelche risse hast. das wäre das erste was ich gucken würde. der müsste gegossen sein und wenn was schrott ist, siehst du das meistens. guss verbiegt sich kaum sondern bricht sofort. ansonsten gehst du so vor wie wepps das geschrieben hat.

ich würde auf jeden fall weiter fahren. morgen siehst du das schon wieder ganz anders. wichtig ist dass du wieder auf den bock kommst, sonst bekommst du vielleicht noch angst. also lass dich davon nicht abschrecken. aus sowas lernt man. habe selbst schon 3 abflüge gehabt Wink
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#6
Hauptsache dir ist nichts passiert. Alles andere ist Nebensache!

Aber las auf alle Fälle mal nen Arzt draufschauen.....
Zitieren
#7
Hopp, Scheibenkleister auf die paar Kratzer aufm Pott und der Verkleidung! Hauptsache du bist da mehr oder weniger Heil rausgekommen, hätst dich ja genauso gut um ne Leitplanke wickeln können. Dann von meiner Seite aus auf jeden Fall mal ne gute Besserung.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#8
Auf jeden Fall zum arzt, übelkeit kann ein Anzeichen für ne Gehirnerschütterung sein!
Zitieren
#9
Also,
hab jetzt grade mal geschafft mir mein Motorrad genauer anzuschauen un den ganzen Dreck runterzuputzen.
Es sind so gut wie keine Kratzer oder sonstiges zu sehen, auߟer n paar kleine halt fallen aber kaum auf.

Bin auch grad nochma probegefahren, läuft alles noch grad und normal, scheint also nix passiert zu sein.

Und auߟer ner Prellung an der rechten Schulter hab ich auch nix.

Also nochma richtig Glück gehabt.

Und bin gleich natürlich wieder draufgesessen und so ca. 20 km gefahren, Angst habe ich keine vorm stürzen, jedoch ist mein Respekt nun größer gegenüber dem Motorrad.

Grüߟe Marco
Zitieren
#10
Na dann kann es ja wieder los gehen. Big Grin
Und das mit dem gesunden Respekt ist auch richtig so.
Wink
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#11
Hallöchen,
ungefär das selbe ist mir heute passiert...
ich hab ja auch meinen Führerschein schon seit 8 Tagen .. naja bei mir is alles super gelaufen ich bin zu schnell in die Kurve rein und anstatt mein gehirn anzusträngen und mich in die kurve weiter rein zu legen hab ich die vorderbremse gezogen und hab mich auf die linke Seite gelegt und bin auf einen Acker gerutscht...
Ich hatte ne menge Glück gehabt bei meiner GPZ is fast alles heile ... nur der linke blinker ist abgebrochen und halt ein paar Kratzer an der Verkleidung.. ich musste dann auch noch 20 km heim fahren... schon ein komisches gefühl auf dem Acker gelegen zu haben und dann wieder auf das ding.....
Naja ich hoffe mal das ich mich wieder aufraffen kann auf das ding zu steigen weil Motorrad fahren macht spaßWink
aber n bissel furcht hab ich schon...Sad
naja morgen werd ich erstmal alles schön putzen und den blinker notdürftig dranschrauben und dann mal schauenWink....
Danke für die vielen Antworten obenWink da weis ich worauf ich achten muss wenn ich wieder auf die Kleine draufsteigeWink
Schönen Abend noch!Wink
Mfg Max
Zitieren
#12
schon seit 8 Tagen ??? ich hatte erst Jahre gelesen, aber Tage ... da fehlt dir noch ein bissl die Erfahrung um ein Mopped im Grenzbereich abzufangen, das kann man nur mit viel fahren lernen, die GPZ hat schon die eine oder ander Überraschung auf Lager und es dauert ne Weile die Rätsel zu lösen Wink
Die Gefahr ist immer dann da, wenn du so schön analog vor dir hinfährst und auf ein Mal die Situation eine ganz andere ist, das kann durch ein leichtes Rutschen des Hinterreifens in der Kurve sein oder etwas anderes Unerwartetes, dann wird es richtig schwirrig und guter Rat teuer Smile
Zitieren
#13
DerMax\;p=\"50213 schrieb:....Naja ich hoffe mal das ich mich wieder aufraffen kann auf das ding zu steigen weil Motorrad fahren macht spaßWink
aber n bissel furcht hab ich schon...Sad
Mfg Max

Hi Max, das will ich doch hoffen das du dich wieder aufraffen kannst.
Wie du ja selbst auch geschrieben hast, macht Motorradfahren Spaß. Und so ein Fehler kann auch einem passieren der schon länger fährt. Ich meine damit, es hört sich theoretisch immer gut an, das man in Kurven nicht bremsen soll und wenn es nötig ist dann nur leicht dosiert. Und was passiert? Vor Schreck zieht man volle Kanne durch. Das ist in etwa das gleiche wie bei einem plötzlich auftretendes Hindernis. Die Schule sagt, stark abbremsen ohne das die Reifen blockieren um die Geschwindigkeit erheblich zu verringern und dann dem Hindernis ausweichen. Und was macht man in voller Panik? Bremsen volle Kanne ziehen bis alles blockiert und dann bloß nicht loslassen.
Und das kann auch einem passieren der schon tausende Kilometer gefahren hat und bisher nie in eine solche Situation gekommen ist, erst dann weiߟ man ob man in der entscheidenden Situation richtig gehandelt hat, denn bis dahin bleibt es Theorie.
Also keine Angst und sehe es einfach als eine praktische Erfahrung mehr.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#14
DerMax\;p=\"50213 schrieb:Hallöchen,
ungefär das selbe ist mir heute passiert...
ich hab ja auch meinen Führerschein schon seit 8 Tagen .. naja bei mir is alles super gelaufen ich bin zu schnell in die Kurve rein und anstatt mein gehirn anzusträngen und mich in die kurve weiter rein zu legen hab ich die vorderbremse gezogen und hab mich auf die linke Seite gelegt und bin auf einen Acker gerutscht...
Ich hatte ne menge Glück gehabt bei meiner GPZ is fast alles heile ... nur der linke blinker ist abgebrochen und halt ein paar Kratzer an der Verkleidung.. ich musste dann auch noch 20 km heim fahren... schon ein komisches gefühl auf dem Acker gelegen zu haben und dann wieder auf das ding.....
Naja ich hoffe mal das ich mich wieder aufraffen kann auf das ding zu steigen weil Motorrad fahren macht spaßWink
aber n bissel furcht hab ich schon...Sad
naja morgen werd ich erstmal alles schön putzen und den blinker notdürftig dranschrauben und dann mal schauenWink....
Danke für die vielen Antworten obenWink da weis ich worauf ich achten muss wenn ich wieder auf die Kleine draufsteigeWink
Schönen Abend noch!Wink
Mfg Max

Hey Landskollege,

da haste ja nochmal Glück gehabt Smile Gut, dass dir nichts passiert ist.

Hätte eigentlich schon gedacht, dass de irgendwann mal nach DD kommt und wir da ne Runde miteinander fahren, spätestens nächstes Jahr wenn wieder GPZ-Treffen is. Also immer schön aufpassen und nicht schneller fahren als dein Schutzengel fliegt Wink
Gruߟ, Juls

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste