Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergaserumbau.....
#1
Hi Schraubers,

Mal so eine Frage in die Runde, hat schon jemand einen anderen Vergaser oder gar eine Einspritzung selbst eingebaut oder bei jemanden gesehen, als das originale Teil ?
Mein Versager spinnt a weng, jetzt habe ich schon einen anderen Schieber eingebaut, aber die Symtome sind immer noch Caos in Vollendung Evil
Beim Synchen kann ich beide Vergaser im Standgas gleich stellen, aber wenn man Gas gibt kommt der linke Zylinder nicht genauso mit, drehe ich den linken etwas mehr auf, wird es noch schlechter, er liegt dann im Standgas bei 0,3 und der rechte bei 0,2, aber sie sind im hochdrehen immer noch nicht synchron. Ich habe ja noch den Vergaser liegen, aus dem der Schieber stammt, den werde ich nächste Woche einbauen und hoffen dass es besser wird.

Der ehemaliger Arbeitskollege hatte für seine XT einen Doppelvergaser gekauft, wo beide Schieber mechanisch hochgezogen wurden, sowas würde ich auch haben wollen, gibt es sowas für die GPZ oder gibt es sowas wie 1in2 als Vergaser ?
Zitieren
#2
das problem ist, dass du dann wohl auch die luftfilterkammer umbauen müsstest. wahrscheinlich müsstest du dann einen offenen fahren um eine gute abstimmung der vergaser hinzubekommen. und ohne prüf oder messstand ist es sehr sehr schwer einen vergaser vernünftig abzustimmen.
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#3
Wenn die Ventile nicht richtig eingestellt sind, kann es zu den beschriebenen Symtomen kommen.
Aber ich glaube, dass wusstest du auch schon vorher. Smile

pat
Zitieren
#4
Hatte anfang des Jahres schon mal die Ventile kontroliert, aber alle vom linken Zylinder waren i.O. Rolleyes
Werde sie mir diese Woche noch mal vornehmen, und den anderen Vergaser auch gleich drauf bauen, mal sehen was die Uhren dann zeigen 8)
Zitieren
#5
Uwe hi hast du dir die Uhr gekauft oder leiste sie dir immer mal aus wenns deine ist dann kommich mal vorbei bei scheint die nadel zu hängen und irgend wie auch falschluft zuziehen haut auf jedenfall zuvielsprit raus auf dem einem Zylinter.....
Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#6
Die Uhr ist von meinem Arbeitskollegen, ein echt genaues Messwerk, kann sie sicher noch ne Weile haben, muss ja meinen Hobel auch erst mal auf die Reihe bringen Wink
Zitieren
#7
Uwe was treibste denn am kommende wochenende?
Kann ich dich jederzeit auf Handy erreichen da ich 2 schicht hab bis 23,30 kotz....
wennde Zeit hast komm ich mla vorbei evtl...
Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste