Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sebring Auspuff Slip-on GPZ 500 s
#1
Hallo liebe mitliebhaber unserer wunderschönen GPZ!

Ich habe ja vor ca. einem Monat glaub ich von dem User Miztarer bei ebay eine Sebring Sportauspuffanlage ersteigert!
Ich kann euch einfach kaum beschreiben, wie geil dieser Sound ist!!
Ich habe in meinem Leben kaum etwas schöneres gehört und das ist mein voller Ernst! Wink

Es ist einfach so königlich, wenn man damit unterwegs ist und im gaanz niedrigen Drehzahlbereich, also ziemlich untertourig den Gashan aufdreht!!
Ebenfalls unglaublich brutal klingt die Maschine, wenn man schneller unterwegs war, die Drehzahl sehr hoch ist und man einfach den Gashan loslässt um die Motorbremse wirken zu lassen! Es ist ein reines Gewitter, was einem dort unter dem Hintern brummt!
Naja im Stand ist sie lauter und klingt schöner, wie so einige neuere Sportler/Sporttourer.. 8)
Und beim Zünden ist es auch der Hammer.. Smile Als ich letztens mit dem Motorrad in der Schule war, hab ich nicht nur verdammt neidische Blicke geerntet, sondern bin vor allem auch mit vielen Leuten ins Gespräch gekommen, mit denen ich vorher noch nicht so wirklich viel Kontakt hatte.. Big Grin
Naja und der Kollege mit der 2005er Ninja hat ganz schön gestaunt!! Shocked

Hab mal hier einen Soundvergleich hochgeladen bei Youtube, damit ihr euch das so ungefähr vorstellen könnt.
Im Straßenverkehr hört sich das alles natürlich vieeel besser an, so wie ich beschrieben hab mit den unterturen und den hochturen.
Werd mal schauen, ob ich das auch mal irgendwann aufnehme.. Laughing

Mit freundlichen Grüߟen,
Stadtverkehr

P.S.: Und schnittiger sieht sie nun auch aus, wie ich finde.. Wink
Zitieren
#2
Jo, das klingt mal nicht schlecht. In live kriegen wir das hoffentlich auch noch zu hören oder? Wink

Hat das mit TÜV alles reibungslos hingehaun?
Gruߟ, Juls

Zitieren
#3
Setz dir doch einfach einen hinten drauf der es während der Fahrt aufnimmt, selbst würde ich es nicht machen.

Ansonsten geiler Klang, muss man echt sagen. Aber pass auf die Sheriffs auf mit der Anlage könnte sonst einiges kosten ggf. auch ´ne Stilllegung wegen der Betriebserlaubnis.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#4
Naja mit dem Tüv bin ich leider noch nicht weitergekommen.. -_-
Daher ist die Auspuffanlage auch wieder ab..
Werd sie, wenn mein Engel wieder richtig läuft, mal wieder anschrauben, nen Kumpel raufsetzen und Den Sound aufnehmen.. Smile Ist ne gute Idee.. danke Wink
Zitieren
#5
Schade das der Pott kein Tüv hat, der klingt echt lecker Shocked
Zitieren
#6
Moinsen,

finde den Topf vom Klang her nicht schlecht, aber warum holt man sich eine Anlage, wenn man sie nicht fahren darf und ständig in den Rückspiegel schauen muss, ob die [Bild: http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/p...ed_cop.gif] hintere einem ist. Euro 50,- und 3 Punkte wären mir die Sache nicht wert und wenn ich den Soundfile von wepps oder darks Endtopf höre, würde ich doch lieber auf eine solche Anlage schwenken... gehe ja auch davon aus, dass Du Deinen Lappen noch auf Probe hast...

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#7
Wer einmal Blut leckt, will noch mehr.. Rolleyes Irgendwie kann man sich von dem Sound einfach nicht mehr trennen^^
Ich bin zwar noch in meiner Probezeit, aber sobald ich raus bin, bau ich die Auspuffanlage, sofern sie noch nicht legal eingetragen worden ist wieder an. Dann machen mir die 3 Punkte auch nichts mehr aus..
Auߟerdem hatte ich ja wie gesagt vor die Anlage durch Veränderung nachträglich eintragen zu lassen, müsste nur einen netten TÜV-Prüfer finden, der mir auch einen guten Rat geben kann und welcher nicht von vorne rein sagt, dass dies nicht möglich ist! Rolleyes

Grüߟe
Zitieren
#8
Stadtverkehr\;p=\"54550 schrieb:Auߟerdem hatte ich ja wie gesagt vor die Anlage durch Veränderung nachträglich eintragen zu lassen, müsste nur einen netten TÜV-Prüfer finden, der mir auch einen guten Rat geben kann und welcher nicht von vorne rein sagt, dass dies nicht möglich ist! Rolleyes

Mahlzeit...

also das wird verdammt schwer werden! Das wird glaube ich nichts werden! Aber ich wünsche dir trotzdem viel Glück!

Stadtverkehr\;p=\"54550 schrieb:Wer einmal Blut leckt, will noch mehr.. Rolleyes Irgendwie kann man sich von dem Sound einfach nicht mehr trennen^^

Na... dann hör doch mal die Barracuda oder die Cobra Probe! Wink Dann wirst du feststellen, das auch "legale" Anlagen einen SUPER SOUND haben können, wovon man sich nie wieder trennen möchte! Wink

Denn auch wenn du sagst, das dir nach der Probezeit die 3 Pkt. egal sind... das kann sich ganz schnell summieren und dann war's das mit dem Fahren! Zudem könnte es auch viel teurer werden und unter Umständen deinen Kleine sogar stillgelegt werden!

Aber das bleibt jedem selbst überlassen, was er macht! Wink

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#9
Die gute alte Sebring Anlage.
Es freut mich, das du Spaß mit ihr hast!
In Youtube hört sie sich viel leiser an, als in echt!
Zitieren
#10
Stadtverkehr\;p=\"54550 schrieb:Wer einmal Blut leckt, will noch mehr.. Rolleyes Irgendwie kann man sich von dem Sound einfach nicht mehr trennen^^
Ich bin zwar noch in meiner Probezeit, aber sobald ich raus bin, bau ich die Auspuffanlage, sofern sie noch nicht legal eingetragen worden ist wieder an. Dann machen mir die 3 Punkte auch nichts mehr aus..
Grüߟe

O.K., so soll es ein... Kann Dir natürlich wie einigen Bikern in letzter Zeit gehen und Deine Süߟe wird hier in Deutschland umgehend stillgelegt und Du kannst Sie auslösen und in Austria eine neue Zulassung erwerben... Muss ja jeder selber wissen, wie er sich Arbeit macht.

Den Hinweis von Dark finde ich klasse, habe mir seine 2 in 1 Barracuda angehört und ich war begeistert, genau wie die Cobra von Wepps, deren soundfile man sich ja anhören kann.

Mir wäre es mit einem ständigen Blick nach hinten zu ungemütlich, will ja fahren und nicht Ausschau halten...

Viel Spaß, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#11
gpz-norden\;p=\"54589 schrieb:Den Hinweis von Dark finde ich klasse, habe mir seine 2 in 1 Barracuda angehört und ich war begeistert, genau wie die Cobra von Wepps, deren soundfile man sich ja anhören kann.

naja also am besten hört man sich den Sound eh live an, wie miztarer schon gesagt hat, ist sie in wirklichkeit viel lauter.. Smile
Daher find ich Soundfiles nicht so sehr für den Vergleich geeignet^^
Man kann sich zwar schon einen ungefähren Eindruck machen, aber wirklich bewerten kann man nicht.

gpz-norden\;p=\"54589 schrieb:Mir wäre es mit einem ständigen Blick nach hinten zu ungemütlich, will ja fahren und nicht Ausschau halten...

Viel Spaß, Sascha

Auf der einen Seite hast du recht, aber auf der anderen seite reizt mich das irgendwie dann noch mehr, vor allem wenn ich dann noch sehe, dass mir wirklich in der Stadt von 10 Leuten 8 hinterherschauen, kann ich mir nichts schöneres mehr vorstellen.

Ahja und leistungsmäߟig hat sie auch einen ordentlichen Schub bekommen!!
Da meine süߟe ja noch gedrosselt ist, hat sie mit der Originalanlage nur 130km/h geschafft, mit Sebring Racing schafft sie satte 150km/h spitze!
Im Anzug hab ichs auch sehr gemerkt, wo ich ne Probefahrt mit nem Kollegen gemacht hab, der ca. 100kg (kampfsportler und sehr groß^^) wiegt bin ich berg auf aus meinem Heimatdorf raus locker auf 120km/h gekommen.. vorher konnt ich mir das niemals überhaupt vorstellen^^

Bei der Cobra und der Barracuda merkt man sicherlich auch was von der Leistung her.. Was habt ihr darüber so zu berichten? 8)

Mit freundlichen Grüߟen,
Michi
Zitieren
#12
läuft deine maschiene richtig? ich habe gedrosselt max 170 geschafft (laut tacho) 160 war aber nie problematisch..

130 kommt mir arg wenig vor irgendwie
EX500D BJ 02
Zitieren
#13
ich glaub den ausschlag gibt die art der drosselung
mit den scheiben zwischen vergaser und motor kriegt die gute ab 6000 bzw 7000 nich mehr genug sprit und gerade da würde sie ja erst losgehn ^^

eine gpz mit den 60ps vergasen und den 2 drosselscheiben fährt sich wie eine 200 kilo schwere 125er mit viel drehmoment. also super langweilig im gegensatz zu ihrer offenen version!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste