28.11.2007, 23:55
Hallo Leutz
Jetzt will ich auch mal Fluchen
Hab heute endlich mal das Ventilspiel eingestellt.
Ich muss sagen den blöden Konstrukteur der die Gpz entwickelt hat
sollte man an die Wand stellen.
Das ganze Ding is soowas von Schrauberunfreundlich aufgebaut, komplitzierter gehts fast nimmer.
Man muss für das Ventilspiel die halbe Mühle auseinander nehmen, das is schlimmer als wolle man an den Luftfilter.
Ich vergleich das mal mit meinem alten Mopped:
Tank runter, Gaszug aushängen (AUSHÃNGEN nicht abschrauben), Dekompressionszug aushängen (das war schon das schwierigste),
Montagedeckel öffnen, Ventilspiel einstellen, fertig.
Bei der Gpz: Sitz weg, Seitenteile weg, Front ab,Bugspoiler ab, Wasser raus, Zündspulen ab...
Montagedeckel ??? Fehlanzeige, is ja DOHC
...also Gaszüge weg, Ventildeckel runter, UND DANN NOCH EXTRA-ÃLLEITUNGEN !!!
Als ob Japaner zu blöd wären Ölleitungen in Ventildeckeln zu machen :x
Dazu kommt noch: Der IDIOT von Vorbesitzer oder Werkstattfuzzi der das bei meiner das letzte mal gemacht hat,
hat den Deckel und die Dichtung mit LOCTITE aufgeklebt.
Mit Dirko-HT hat er trotzdem nicht gespart.
Will gar nich wissen wieviel von dem Müll im Ölkreislauf gelandet is :x
Nebenbei: Kann mir mal einer erklären welcher Sinn hinter den 2 Deckelchen auf dem Ventildeckel steht ?
Soll man da etwa nach ner Motorrevision Öl nachfüllen ???
Also ich hatte heut echt Spaß, bin ausm Fluchen fast gar nich mehr rausgekommen.
Die Gpz is ja schön zum fahren etc, aber sobald da irgendwas kleines dran ist heißt es immer direkt:
Zerlegen & Zusammensetzen Gpz500A
Und damit is man dann erstmal gut beschäftigt
Jetzt will ich auch mal Fluchen
![Laughing Laughing](https://gpz.info/images/smilies/icon/lol.gif)
Hab heute endlich mal das Ventilspiel eingestellt.
Ich muss sagen den blöden Konstrukteur der die Gpz entwickelt hat
sollte man an die Wand stellen.
Das ganze Ding is soowas von Schrauberunfreundlich aufgebaut, komplitzierter gehts fast nimmer.
Man muss für das Ventilspiel die halbe Mühle auseinander nehmen, das is schlimmer als wolle man an den Luftfilter.
Ich vergleich das mal mit meinem alten Mopped:
Tank runter, Gaszug aushängen (AUSHÃNGEN nicht abschrauben), Dekompressionszug aushängen (das war schon das schwierigste),
Montagedeckel öffnen, Ventilspiel einstellen, fertig.
Bei der Gpz: Sitz weg, Seitenteile weg, Front ab,Bugspoiler ab, Wasser raus, Zündspulen ab...
Montagedeckel ??? Fehlanzeige, is ja DOHC
...also Gaszüge weg, Ventildeckel runter, UND DANN NOCH EXTRA-ÃLLEITUNGEN !!!
![Evil Evil](https://gpz.info/images/smilies/icon/evil.gif)
Als ob Japaner zu blöd wären Ölleitungen in Ventildeckeln zu machen :x
Dazu kommt noch: Der IDIOT von Vorbesitzer oder Werkstattfuzzi der das bei meiner das letzte mal gemacht hat,
hat den Deckel und die Dichtung mit LOCTITE aufgeklebt.
Mit Dirko-HT hat er trotzdem nicht gespart.
Will gar nich wissen wieviel von dem Müll im Ölkreislauf gelandet is :x
Nebenbei: Kann mir mal einer erklären welcher Sinn hinter den 2 Deckelchen auf dem Ventildeckel steht ?
Soll man da etwa nach ner Motorrevision Öl nachfüllen ???
![Rolleyes Rolleyes](https://gpz.info/images/smilies/icon/rolleyes.gif)
Also ich hatte heut echt Spaß, bin ausm Fluchen fast gar nich mehr rausgekommen.
Die Gpz is ja schön zum fahren etc, aber sobald da irgendwas kleines dran ist heißt es immer direkt:
Zerlegen & Zusammensetzen Gpz500A
Und damit is man dann erstmal gut beschäftigt