Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tank abnehmen
#1
Servus,

ich habe gestern versucht meinen Tank am A-Modell abzubauen. Als erstes hab ich die 12er Schraube unter der Sitzbank und die 2 kleinen Schrauben links und rechts an der vorderen Verkleidung entfernt. Danach noch den kleinen Schlauch am Tank (unter der sitzbank) und die beiden Schläuche am Benzinhahn gelöst.

Doch der Tank hat sich keinen milimeter bewegt. Hab ich da noch eine Schraube vergessen? Oder muss man den Tank in eine bestimmte Richtung ziehen, da er villeicht noch irgendwie eingehakt ist?

Oder ist es möglich, dass der Tank einfach nur an den Gummiunterlagen festklebt, wo er draufliegt? (da er mehrere jahre nicht abgenommen wurde)

Ich wollte nicht mit Gewalt daran ziehen.

Flash
Zitieren
#2
Hi
Zieh denn Tank hinten an er scheint Festzukleben normalerweise wird er hinten angehoben und dann kann man ihn rausziehen mach Hinten weg.
Die seiten verkleidung haste auch weg gemacht oder?
Laughing
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#3
flash303\;p=\"64982 schrieb:Doch der Tank hat sich keinen milimeter bewegt.

Das ist normalerweise alles was ab muss, wenn du ihn dann hinten anhebst müsste es ohne Probleme gehen.
Wenn nicht, dann wird es so sein wie du vermutest, das er noch irgendwie fest klebt.
Schlag doch mal leicht mit deiner Hand von links und rechts dagegen, vlt. löst er sich dann besser als wenn du ihn nach oben ziehen willst.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste