Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigenbau Kennzeichenhalter
#1
Servus,

habe schon wieder eine frage und zwar lasse ich mir gerade nach der Anleitung die ich hier im Forum gefunden habe den kennzeichenhalter bauen. Will ihn dann auch selbstverständlich verbauen, doch jetzt kommen mir leichte zweifel ob ich das überhaupt machen soll weil ich angst habe das es ärger mit der Schmiere oder dem Tüv gibt. Wie sind eure Erfahrungen mit eigenbau haltern in hinsicht auf Kontrollen bzw. Tüv abnahme. Oder habt ihr es per Einzelabnahme eintragen lassen?
Zitieren
#2
kennzeichenhalter und abnahme?

der tüv hat noch nix gesagt, obwohl nen paar scharfe ecken dran sind.

aber wenn du auch das vermeidest, sagt keine sau was
Zitieren
#3
Stimmt, da wird auch kaum noch einer meckern.
Schau dennoch HIER mal rein. Denn für Motorräder vor 1999 gilt "eigentlich" diese Regelung noch.
Ab 1999 fiel diese Regelung nach EG-Zulassungsrecht weg.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#4
ne den macht nen kollege für mich das ist son Perfektionist der macht das schon richtig Tongue. Ich arbeite ja in einer Motorradwerkstatt und bekomme es ja immer mit wie unsere Tüv- oder Dekraprüfer abgehen und immer jede Abe sehen wollen darum gehts ich meine ich frage am Dienstag unseren Dekramann deswegen auch nochmal ob ich da schmerzen bekomme aber vielleicht weiߟ einer von euch da ja auch was Smile
Zitieren
#5
Sorry, ich dachte du wolltest den Spritzschutz auch gleich mitkürzen. Wegen dem Halter habe ich auch keine Bedenken.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#6
Jo, machmal, interessiert mich auch.

Wobei wo bleibt die Gleichstellung, wieso Maschinen nach 1999 ?
Verstößt das nicht irgendwo gegen?
Zitieren
#7
also laut der anleitung dieses kz halters muss das gesammte plastick stück hinten ab und dafür der metall halter eben hin, aber wir werden sehen was der gute mann sagt Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste