Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sprit lauft aus Vergaser Überlaufschlauch
#1
Hallo zusammen,

nach einer Fahrt über die Schnellstrasse habe ich beim Ampelstopp gesehen das Sprit ausgelaufen ist und nicht zu knapp.
Zuvor bei der Fahrt hatte ich das gefühl das der Tank leer ist aber bei vollgas gings denn wieder voran.
Im Stand wenn der Motor aus ist und der Benzihan offen ist alles trocken.
Leigt das evt an einem Verschmutzen oder FAlsch eingestellten Vergaser ?
Der Motor hat auf jeden Fall einen deutlichen Leistungsverlust.

Vielen Dank für eure Mühe im Voraus

Gruߟ Stefan
Zitieren
#2
StefanKöln\;p=\"72004 schrieb:Im Stand wenn der Motor aus ist und der Benzihan offen ist alles trocken.
Das liegt daran, dass der Benzinhahn ein Unterdruckventil hat das nur aufmacht, wenn der Vergaser Unterdruck saugt. Is der Motor aus, kommt nix nach.

Vielleicht hängt der Schwimmer von einem der Vergaser. Da hilft nur auf gute Besserung hoffen oder die Vergaser ausbauen und die Schwimmerkammern reinigen.
Zitieren
#3
Schwimmerkammer hört sich gut an, ich tippe da auf eine klemmende oder verschlissene Schwimmernadel.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#4
Danke für die schnelle Antwort
Ich weiߟ nur nicht ob ich den Fehler beheben kann vor dem Vergaser hab ich schon gessen Respekt . Weiter hab ich auch nicht die Ausrüstung oder Erfahrung um den Vergaser einzustellen oder zu syncronisieren. Sind denn solche Arbeiten erforderlich wenn ich die Kammern Reinigen bzw Nadeln ersetzten möchte.
Gruߟ Stefan
Zitieren
#5
Hi, findest du fast alles hier

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#6
Danke schön super Tipps von euch . Es befand sich ein stück Gummie im Nadelventil. Jetzt läufts Mopped wieder.

Eine Frage hab ich allerdings noch hab den linken Seitendeckel geöffnet (lima) und dabei ist etwas Öl ausgetreten muߟ ich da etwas Nachfüllen?
Wenn ja welches Öl und wieviel.

Schönen Sonntag noch

Gruߟ Stefan
Zitieren
#7
Hi, das ist das Motoröl, für Getriebe, Kupplung und eben das Motorinnenleben.
Das ist normal wenn das ein wenig raustropft wenn du den Deckel abmachst und brauchst jetzt nicht extra nachfüllen.
Du solltest sowieso öfters mal auf das Ölschauglas achten (im kalten Zustand) und schauen ob der Ölstand noch zwischen den beiden Markierungen ist.

gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#8
Vielen Dank nochmal,

ihr habt mir das Wochenende gerette und ich bin wieder etwas schlauer

Schönen Sonntag noch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste