Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche hilfe bei Motorenöl!!!!!
#1
Hoffe ich schreibe nich in den falschen Bereich des Forums, wenn doch bitte verschieben Wink

Aber nun zu meiner Frage:

Habe bei unserem hiesigen Kaufland 2 motoröle gesehen (relativ billig, daher die frage Wink ) und wollte fragen ob die ok wären für meine gpz bj 88:

thx im Vorraus
Micha

[glow=red]BILDER SIEHE UNTEN[/glow] (nächster beitrag von mir)
Zitieren
#2
Hi, machen wir mal eine Wette. Wenn du hier im Forum weniger als 50 Beiträge findest um denen es sich Rund ums Motoröl dreht, dann gebe ich am nächsten Treffen einen aus.

Wink
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
Das kann ich mir gut vorstellen wepps, aber das is ja keine allgemeine frage, sondern ob genau diese 2 öle möhlich sind Wink sind nämlich grad im angebot beim kaufland...

hier der link:

Hier klicken

Vielen Dank im Vorraus
...auch für das Verständnis Wink

Mfg Micha
Zitieren
#4
eydoar\;p=\"73070 schrieb:Das kann ich mir gut vorstellen wepps, aber das is ja keine allgemeine frage, sondern ob genau diese 2 öle möhlich sind...

Mahlzeit...

ich denke mal, das Volker damit meinte, das du in den Beiträgen, welche du mit der Suchfunktion zum Thema Motoröl findest, immer wieder empfohlen wird...

- 10W40
- KEIN Vollsynthetisches
- Teilsythetisch --> OK
- mineralisch --> am Besten
- JASO MA als Spezifikation, denn das garantiert, das es auch für die Kupplung geeignet ist

Wenn diese Kriterien von dem Öl erfüllt werden, dann kannst du das nehmen

EDIT: Von JASO MA les ich auf deinen Bilder allerdings nichts... (oder übersehe es!) Wink

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#5
Big Grin habe heute 15 W 40 aus dem Hellweg Baumarkt (7,99€)bei mir eingefüllt bzw gewechselt,fahre mit dem einfachen preiswerten Öl sehr gut Kupplung macht auch keine mucken Wink Bin jetzt insgesamt 30 000km mit 15 W 40 unterwegs ohne probleme Big Grin
Zitieren
#6
Meint ihr also ich könnte das erste nehmen (das rote)?

weil das is ja 10 w 40er und teilsynthetisch...

würde das nur gern wissen...

Vielen Dank im Vorraus
Mfg Micha
Zitieren
#7
Naja, von JASO MA lese ich da nix und mal so unter uns...die K-Classic Produkte, was Lebensmittel angeht sind ja so nicht schlecht aber Motoröl, das "Blut" der Maschine, möchte ich nicht vom Discounter holen. Schau halt mal bei den großen Drei, die haben auch ihre Hausmarken und sind von der Qualität her sicherlich besser und kosten tuts ja auch nicht soviel mehr.

Louis
zum Vergleich Polo
Gruߟ, Juls

Zitieren
#8
Louis Hausmarke 10W40 teilsynth. funzt wunderbar. 4L keine 18eus.
Zitieren
#9
Ok leute, vielen vielen Dank, ich denke ich werde auf euren Rat hören und zum polo öl greifen....

Thx und Mfg
Micha
Zitieren
#10
eydoar\;p=\"73082 schrieb:Ok leute, vielen vielen Dank, ich denke ich werde auf euren Rat hören und zum polo öl greifen....

Thx und Mfg
Micha

da machste auf jedenfall nichts verkehrt,aber nicht vergessen den Ölfilter zuwechseln beim Ölwechsel. Wink
Zitieren
#11
klar ölfilter gehört dazu Wink hab ihn schon rausgesucht Wink

mfg micha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste